Video Welpenzeit

Fotos und Videos von unseren Hunden
kenzo
Benutzer
Re: Video Welpenzeit

Beitrag von kenzo » Mo 19. Apr 2010, 18:51

Jackson hat geschrieben:Ich wollte kein Lehrvideo machen und uns auch nicht aus dieser Sicht darstellen. Das Video sollte Euch eigentlich nur erfreuen.
Hallo Annette,

genauso sehe ich es auch, aber leider ist es so, dass auf vielen Hundeplätzen in der Welpengruppe die Welpen alle rennen gelassen werden, und wenn einer den anderen auf den Buckel legt, kriegt er vom Ausbilder einen übergebraten. Ich durfte das mit Kenzo in seiner Jugendzeit noch erleben. Und das schlimme ist, auf diesem Platz arbeiten die heute noch so!

Und es ist schon so, wie Freddy schrieb, wir haben da etwas andere Ansprüche und das ist gut so!

Einen schönen Abend allerseits wünschen
Uli mit Kenzo und Kiwi
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Eddi

Beitrag von Eddi » Mo 19. Apr 2010, 19:50

Hallo Anette,
Ich wollte kein Lehrvideo machen und uns auch nicht aus dieser Sicht darstellen. Das Video sollte Euch eigentlich nur erfreuen.
ich habs eigentlich auch genauso aufgefasst und beneide Euch um so eine schöne Welpenerinnerungsdokumentation.
Und, ja Freddy hat recht, dafür eine positive Verstärkung ist ebenfalls nicht nur fürs Hundi wichtig. :thumbup:
Es hat mich nur nachdenklich gemacht, daß es offensichtlich nicht selbstverständlich ist und was Freddy erzählt, bestätigt das, was ich immer für meine Vorurteile halte. Manchmal fällt es mir schwer, den Optimismus unserer Terrier zu teilen, mit dem sie die Welt sehen und ihn sich aus ihrer Welpenzeit erhalten konnten.
Schau Dir mal an wie einige Hundetrainer, Hundeschulen heute noch "arbeiten"...
nee danke!
Ich vertrau Deinem Urteil völlig. Ich krieg schon genug zu sehen, meine Vorstellungskraft ist (leider gut) geschult :dog_wacko

LG
Eddi
froh, daß es Welpen wie Porter gut ging und geht....

Mischka

Beitrag von Mischka » Mo 19. Apr 2010, 19:56

Hallo Anette,
ich habe mir das Video gerade angesehen und mich an die schöne Welpenzeit erinnert. Es gefällt mir sehr gut.
Ich fand es auch schön in diesem Video zu sehen, wie andere ihren Welpen die große weite Welt zeigen.
Ein paar Dinge werde ich bei meinen nächsten Welpen besser machen, dank Deines Videos. :dog_biggrin

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“