Wieder mal Winter

Fotos und Videos von unseren Hunden
Kathrin

Re: Wieder mal Winter

Beitrag von Kathrin » Fr 3. Dez 2010, 21:51

Hallo Ulrike,

also ich nehme einen Terrierstriegel und bürste einfach die Klümpchen weg. Bei meinen Hunden brechen da keine Haare oder sonstiges und mit dem Terrierstriegel ziept es auch nicht.
Ich mache da kein Theater und halte vorher noch den Bart schön warm :crazy:
Ich habe 4 Airedales und alle haben Schneebärte und Schneebeine. Wenn ich da erst den Bart noch warmhalten würde, dann würde ich ja nie fertig werden. Schließlich geh ich mit meinen 4 mal am Tag laufen.

Hier findet ihr so einen Terrierstriegel: guckst du....
Die älteren Modelle sind allerdings noch rot, so wie meiner. Falls jemand sowas in rot vielleicht hat...es ist dasselbe Modell.

Viele Grüße
Kathrin

Uschi

Beitrag von Uschi » Fr 3. Dez 2010, 21:54

Hallo,
Kathrin hat geschrieben:Ich mache da kein Theater und halte vorher noch den Bart schön warm :crazy:
ich auch nicht, ich kämme die Klumpen mit dem Kamm raus, auch an den Beinen. Ich muss auch nicht wischen nachher, denn wir machen das vor der Haustür draußen.

LG
Uschi

Gaby

Beitrag von Gaby » Fr 3. Dez 2010, 22:32

Kathrin hat geschrieben:also ich nehme einen Terrierstriegel und bürste einfach die Klümpchen weg.
Ich mache da kein Theater und halte vorher noch den Bart schön warm :crazy:
Die älteren Modelle sind allerdings noch rot, so wie meiner.
Genau so mache ich es auch bei Gonzo und ich habe auch noch den roten Striegel

liebe Grüße
Gaby

Waldmaus

Beitrag von Waldmaus » Sa 4. Dez 2010, 05:42

Hallo allen einen schönen guten Morgen, ohne neuen Schnee.
Also wenn Arco mit Bein und Bartklumpen kommt, steht ein Eimer mit warmem Wasser bereit, die Beine kommen als erstes dran, die Klumpen sind schnell weg und ewentuel Salz auch, er mag es nicht so gerne ist aber der schnellste Weg. Dann das Handtuch ins warme Wasser, Bart und Bauch damit wärmen und weg ist alles. Wir haben ja genug Schnee um das ganze zu üben.
Gruß Waltraud

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Sa 4. Dez 2010, 07:30

... fast richtig getippt.... :-)
hinten Marjie, Mitte Flora und vorn Kismet...
Moin!

Na, ein Chiplesegerät wird hier offensichtlich nicht gebraucht :dog_laugh - Respekt!

Klümpchen einfach abbürsten habe ich mich noch nich getraut.
Wenn ich es mache und kiege :dog_mad von Bente, dann :dog_mad ich aber mit Euch!

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente, der ich dies hier mal zu lesen gebe, damit sie mal mitbekommt wie gut sie es bei uns hat. :dog_biggrin

Edith

Beitrag von Edith » Sa 4. Dez 2010, 08:52

Hallo und guten Morgen,
bei uns ist heute auch kein Neuschnee und die Straßen waren alle gefrohren, so hat sich das mit dem "bespritzen" im Rahmen gehalten.
Die Schneeklümpchen bürste ich bei Festa auch ersteinmal mit einer normalen Haushaltsbürste ab, dann kommt das warme Wasser mit Lappen zum Einsatz danach wird dann noch trocken gerubbelt und das ganze machen wir dann drei mal am Tag. Haben ja sonst nichts weiter zu tun :dog_biggrin
Schön ist es, das sich Festa alles gut gefallen lässt und zum Dank werde ich dann auch an den Händen abgeleckt :dog_blush .

Liebe Grüße
aus dem zur Zeit grauen Niederbayern (sieht nach Schnee aus)
Edith mit Festa (die sich vor dem Specksteinofen aufwärmt)

Marc

Beitrag von Marc » Mi 8. Dez 2010, 18:18

Hallo zusammen,

also damit ich nicht völlig den Welpenthread sprenge,
folgen hier auch noch mal ein paar Bilder von unserem kleinen Winter~Punker Ramón
DSCN3821 Kopie.JPG
DSCN4269 Kopie.JPG
DSCN4281 Kopie.JPG
Es macht ja soooo viel Spaß unseren Airedales beim Toben im Schnee zuzuschauen :herat
DSCN4128 Kopie.JPG
DSCN4296 Kopie.JPG
DSCN4274 Kopie.JPG
oder ihnen einfach über die Schulter zu sehen und zu betrachten, wie sie die Winterwelt erkunden...
DSCN4009 Kopie.JPG
DSCN4026 Kopie.JPG
DSCN4108 Kopie.JPG
Liebe Grüße
Marc mit Ramón, denen das Ganze gleichermaßen Spaß bereitet und die die Schneeklumpen immer gemeinsam aus den Pfoten fritzeln
DSCN4083 Kopie.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

terriertussi

Beitrag von terriertussi » Fr 10. Dez 2010, 22:44

Hallo Marc,
total süße Bilder!! Solche Schnappschüsse- so ein Glück!!
Bewundernde Grüße
Benita

Freddy

Beitrag von Freddy » Sa 11. Dez 2010, 17:51

Hallo Marc,

ich schließe mich Benita an...wieder ganz süße Schnappschüsse :thumbup:

Mein Favorit ist das Foto 4296, da sieht Ramón aus wie ein fliegender Teddybär :herat . Leider ist der kleine Racker etwas unterbelichtet. Kann man da nicht noch ein bischen was für die "Ramónfangemeinde" rauskitzeln?

LG
Freddy mit Felix

terriertussi

Beitrag von terriertussi » Sa 11. Dez 2010, 18:16

Also ich find 4128 einfach affengeil, wenn ich das mal so sagen darf... die passende Millisekunde erwischt - irre!!!
LG Benita

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“