Zwei tolle Weihnachtsgeschenke

Fotos und Videos von unseren Hunden
doris
Benutzer

Re: Zwei tolle Weihnachtsgeschenke

Beitrag von doris » Do 30. Dez 2010, 12:20

Hallo Viola,

also ich bin immer ganz schön aus der Puste, bis wir den Berg oben sind, wenns steil ist mußt du mit rennen oder pedalen.
Ich weiß nicht wie das im Alter geht :dog_biggrin
In unserer Gegend gibt es einfach kaum ebene Strecken, davon träumen wir.

Aber du hast recht je jünger die Hunde sind, desto einfach ist es ihnen beizubringen.Allerdings sollten sie ausgewachsen sein.
Also der Airedale so mit 2 Jahren :dog_biggrin :dog_biggrin

@ Alle die sich dafür interessieren

Die Hunde sollten es einzeln lernen, daß jeder weiß was zu tun ist.
Wenn man mehrere Hunde hat, immer mal die Positionen ändern, wegen der Belastung....
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Sabom

Beitrag von Sabom » Do 30. Dez 2010, 14:11

Hi Doris,

das Augenrollfoto ist sehr suß, wie er da liegt denkt man, er sei entsetzt, ob Du wohl etwas von ihm wollen könntest :dog_laugh Boah ey, was kann die schon wieder wollen....

LG

Sabine

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Do 30. Dez 2010, 15:17

doris hat geschrieben:Hallo...

@Brigitte: Na, na, na also die jüngste bin ich auch nicht mehr. Aber ehrlich gesagt ist das Ding sogar ziemlich unterstützend, wenn es Glatteis hat. Ist ein bißchen wie ein Rollator....duckundwech.....
PS wenn du auf den Feldberg gehst, laß es mich wissen......
Hi Doris,

oh ja das würde Spass machen ...(Rollator, upps wie wärs mit Skinator) ....jedoch meine ich unseren Feldberg im Taunus. Ist glaube ich a bissle weit weg von Euch :dog_ph34r
Da gibt es einen tollen fast ebenen Rundweg am Glaskopf ca. 4 km und Hundi kann auch nicht vom Weg abkommen/abweichen. Ah und im Allgäu bzw. Vorarlberg gibts tolle Wanderwege. happy_01

Also ich bin schon schwer am Internet schnüffeln und ich werde mir den Kickspark sicher anschaffen. Nun muss ich nur noch nen 2. Partner/in finden der vorne bei den Übungen dabei ist. Aber ich denke da werde ich auch noch fündig.
Ganz lieben Dank für die Anwendungsbeschreibung hat mich total überzeugt!! :dog_biggrin
Brigitte mit Enzo der schon mal nen normalen Schlitten ziehen durfte :dog_sleep2

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Do 30. Dez 2010, 17:51

Hallo zusammen...

@Sabine: Ich glaube du hast es erfaßt es war nach einem 5 km-Lauf unter schweren Bedingungen. Und da ich ja an diesem Tag nur 2 Hunde angespannt hatte, mußte Bubi richtig schaffen. Kann schon sein daß er dachte, ne nich schon wieder.... :dog_biggrin Weil er ist ja sonst schon derjenige der lieber die Mädchen arbeiten läßt und locker mitläuft :dog_laugh
Heute habe ich beschlossen er bekommt jetzt mal wieder Einzelstunden :dog_cool

@Brigitte:
Hätte ich mir ja denken können, daß du nicht unseren Feldberg meinst. :dog_wub
Schade, ich hätte auch gerne die Aufgabe der 2. Person wahrgenommen :dog_biggrin
4 km ebene Strecke, oh man wie ich euch beneide.
Viel Spaß weiterhin beim aussuchen im Internet, aber auch wenn du nur einen Hund hast, würde ich dir trotzdem die Variante mit der Bremsmatte empfehlen.....es geht auch mal bergab..... :dogs_run
Und es wäre saublöd wenn du Enzo in die Pfoten flitzen würdest. Dat Ding wird sauschnell auch ohne Hund dran.
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Do 30. Dez 2010, 18:27

doris hat geschrieben:Viel Spaß weiterhin beim aussuchen im Internet, aber auch wenn du nur einen Hund hast, würde ich dir trotzdem die Variante mit der Bremsmatte empfehlen.....es geht auch mal bergab..... :dogs_run
Und es wäre saublöd wenn du Enzo in die Pfoten flitzen würdest. Dat Ding wird sauschnell auch ohne Hund dran.
LG Doris
Doris,

juhu es ist vollbracht ich habe mir einen Alu Kickspark, "mein" nicht vorhergesehenes Weihnachtsgeschenk, bestellt. Lieferung leider erst ab dem 15.01. und auch noch ohne Bremsmatte. Die kann ich erst später bekommen. Aber dann übe ich mal etwas alleine, kann nicht schaden. Ski und Langlauf sind mir seit Kindheit und auch vom Südschwarzwald her gut bekannt, nur dat geht leider sooo nicht mehr. :dog_nowink
Wer weiss wer weiss, vielleicht mache ich mal wieder Urlaub mit Enzo in meiner alten Heimat im Schwarzwald.
Nächtliche Grüsse Brigitte mit Enzo (verbellt gerade mal wieder die Knaller draussen) :brav
P.S. Jetzt kommt es wieder ich hatte schon einmal Trockenübungen im März 2008 in Krikenes gemacht. s.u.
Kirkenes Marz 2008.jpg
Zuletzt geändert von LiBy608 am Do 30. Dez 2010, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Do 30. Dez 2010, 18:40

Hallo Brigitte,

herzlichen Glückwunsch :dog_biggrin
so hab ich es auch, erst mal ohne Bremsmatte. Ich übe jeden Tag, allerdings finde ich das gerade Skifahrer sich gehörig umstellen müssen, meine Beine wollten wie Skifahren als ich draufstand, das geht aber nicht, weil es ist ja starr. Aber wenns einen hinhaut, ist es ja GsD Schnee :dog_biggrin
Es ist sogar noch deutlich anders als der Hundeschlitten, eigentlich macht das kleine Ding mehr Fun!!!! Auch ohne Hunde, ich laß sie ja immer erst sich warmlaufen und pipi und andere Geschäfte erledingen, bevor es losgeht, solange pedale ich so vor mich hin, macht auch Spaß.
Sie rennen dann einfach nebenher, wie beim Fahrrad.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit, erzähle von deinen ersten Fahrten :dog_laugh
Sportliche Grüße Doris
PS Wenn Enzo es dann mal gut kann, mußt du mal Nachts los mit ihm, das ist echt irre, weil du mußt ihm vertrauen, daß er auf dem Weg bleibt, ist aber eine besondere Erfahrung, das aber dann erst später...........
Stillstand ist Rückstand

Freddy

Beitrag von Freddy » Do 30. Dez 2010, 19:06

Hallo zusammen,

das macht sicher Riesenspaß....

Mir ging es neulich schon durch den Kopf...alte Skier vom Dachboden holen...ein Alu-Gestell mit Lenker montieren...und es kann los gehen...:dogs_run

Man müßte das nur noch mit Mantrailing verbinden können...und im Sommer dann mit Rollen.... :schaukel

LG
Freddy mit Felix, der dann sicher vierbeinige Verstärkung brauchte...

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Do 30. Dez 2010, 20:11

Hallo Freddy,

höre ich da irgendwas raus???????????????????Vierbeinige Verstärkung....... :dogs_run

Im Sommer gibt es dann Trainingswagen, mit dem kannst du dann zum Mantrailing fahren und wieder heim :dog_biggrin
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

brinma

Beitrag von brinma » Do 30. Dez 2010, 20:36

Hallo Doris!!!!

Da war Euer Christkind aber superfleißig!!!!! :brav

Die Bilder sind echt klasse, sieht lustig aus mit den Beiden vorne dran.

Melde Dich mal zwecks Fotos und HP;)

Liebe Grüße und eine gute Ausdauer wünscht Dir und Deinen Wilden
Sabrina

Freddy

Beitrag von Freddy » Fr 31. Dez 2010, 18:27

Hallo Doris,
doris hat geschrieben:höre ich da irgendwas raus???????????????????Vierbeinige Verstärkung.
nee leider nicht, höchstens meinen "geheimen" Wunsch nach einem Zweitdale. Der aber aus verschiedenen Gründen wohl nicht so schnell in Erfüllung gehen wird...

Kann man übrigens die Zugleine im Falle eines Falles schnell lösen oder springt man einfach vom Gerät in den Schnee?

LG
Freddy

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“