Ts
Mischka hat geschrieben:das war zu leicht! Viel zu leicht!
...und das von jemand, die auf Halsbandfarben achtet
Zirbel trägt iA das schwarze Halsband beim Reiten, das blaue sonst. Die Halsbänder leben im Auto resp am Sattel, damit ich sie nicht vergessen kann, wenn wir losgehen. Wobei das im Auto auch gern dort vergessen wird. Vergesse ich Zirbel vor dem Reiten anzuziehen, bammelt es wenigstens griffbereit am Sattel.
Ursprünglich gehörte das blaue allerdings wirklich dem Jago aber der trägt ja jetzt das grüne Geschirrchen (damit ich mich zB beim Trepperuntergehen festhalten kann

)
Was ihr mit dem roten Halsband meintet, hat bei mir langes grübeln ausgelöst, aber nun weiß ichs:

das orange-reflexende Jägerklettdingen. Das sparen wir uns zZ fast immer, weil der Rückruf inzwischen ja fast zuverlässig funktioniert, so daß meine Angst Zirbel könne in heikler Situation einem Flintenträger im Visier erscheinen sehr gering geworden ist.
Und ich bin ganz trauirg, daß meine mühseligen Trimmexzesse schon wieder mit einem Pelzmäntelchen zunichte gemacht werden. Inzwischen hab ich allerdings so lang den Bart zurecht gemacht, daß er wieder wech ist
LG
Eddi
hat Zirbel sofort erkannt....