weitere Themen-Monate für den Forenkalender 2012

Fotos und Videos von unseren Hunden
dogkiki

Re: weitere Themen-Monate für den Forenkalender 2012

Beitrag von dogkiki » Mo 11. Jul 2011, 17:28

Hallo Elke !

Ja, wir werden im Oktober gleichzeitig die Abstimmung für den November laufen lassen.
Also, keine Sorge ! Dieses mal sollte der Kalender auch bei Dir bis Weihnachten vorliegen ;)

Liebe Grüße,
Kirsten

Bine

Beitrag von Bine » Mo 11. Jul 2011, 20:36

dogkiki hat geschrieben:Hallo Elke !
Also, keine Sorge ! Dieses mal sollte der Kalender auch bei Dir bis Weihnachten vorliegen ;)

Liebe Grüße,
Kirsten
:herz - auf den freu ich mich schon riesig.
LG Bine, die schonmal einen bestellt

schnulli
Benutzer

Beitrag von schnulli » Di 12. Jul 2011, 15:14

Ja, wir werden im Oktober gleichzeitig die Abstimmung für den November laufen lassen.

Liebe Grüße,
Kirsten
Hallo Kirsten

danke für die Info.

Und wie heißt es so schön: "DEIN WORT IN GOTTES OHR". happy_02

LG Elke

netti

Beitrag von netti » Di 12. Jul 2011, 15:37

Bine hat geschrieben:

Liebe Grüße,
Kirsten
:herz - auf den freu ich mich schon riesig.
LG Bine, die schonmal einen bestellt
Ich schließe mich nahtlos an Bines Worte an und bestelle auch schon mal einen vor (auch, wenn er erst nach Weihnachten erscheint!!!!!!
LG
Netti

Morrigan

Beitrag von Morrigan » Mo 22. Aug 2011, 16:20

Ich hätt da mal ne Frage:

Zu den normalen Monaten, dürfen nur Fotos genommen werden, die in dem Jahr in diesem Monat geschossen wurden, oder?

Sprich für den August nur Bilder aus dem August 2011, und nicht aus dem April 2011 oder aus dem August 2010.

Richtig?

Kann mann denn für den Dezember, wo die Abstimmung ja früher läuft, dann Bilder aus dem letzten Jahr oder aus einem anderen Monat nehmen?

Und bei den sportlichen Aktivitäten, zählt Dummytraining dazu?

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mo 22. Aug 2011, 16:39

Hallo Katharina,

da die Fotos im Kalender auch zur Jahreszeit des entsprechenden Monats passen sollen, wäre es ungeschickt im August ein Foto aus dem Dezember hochzuladen, aber Du bist nun nicht gezwungen, dieses Foto exakt in dem Monat gemacht zu haben. Es kann genauso gut aus dem Juni sein, oder aus den letzten Jahren.
Morrigan hat geschrieben:Kann mann denn für den Dezember, wo die Abstimmung ja früher läuft, dann Bilder aus dem letzten Jahr oder aus einem anderen Monat nehmen?
für den Dezember ist die Abstimmung bereits beendet.
Morrigan hat geschrieben:Und bei den sportlichen Aktivitäten, zählt Dummytraining dazu?
was wäre denn der Dummmy?

Bei den sportlichen Aktivitäten sind Geräte, die zu der Sportart gehören, schon wünschenswert. Airedale an Schrägwand, Airedale beim Schutzdienst, Airedale beim Agility (Slalom, Hürde) usw.

Wenn Airedale hinter einem Ball herhechtet, ist das nicht als die sportliche Aktivität gemeint, obwohl er sich ja faktisch sportlich betätigt. Aber diese Action-Fotos sind ja in jedem Monat zugelassen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Morrigan

Beitrag von Morrigan » Mo 22. Aug 2011, 16:47

Beim Dummytraining meine ich die übliche Erstzbeute, die man in der Jagdhundeausbildung nimmt, wie zb. hier:

http://www.flatgold.de/res/Bilder/web600img_2813.jpg

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mo 22. Aug 2011, 17:43

Morrigan hat geschrieben:meine ich die übliche Erstzbeute,
das gehört somit nicht zu den Vorstellungen zum Motto-Monat sportliche Aktivitäten

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Mo 22. Aug 2011, 20:56

Hallo, Bettina,

Dummy-Arbeit ist Ersatz für nicht mehr zeitgemäße "Arbeit" eines Hundes - wie die typischen Sportarten auch. Ernsthafte Dummy-Arbeit ist faszinierend, folgt Regeln - wieso paßt das nicht zu den üblichen Vorstellungen von Sport? Gehört Fährten dann auch nicht zu "Sport"?

Oder hat das Thema eigentlich mit "Sport" gar nichts zu tun und es geht mehr um "Hund an Geräten"?

Viele Grüße

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mo 22. Aug 2011, 21:20

Hallo Gaby,
GabyP hat geschrieben:Oder hat das Thema eigentlich mit "Sport" gar nichts zu tun und es geht mehr um "Hund an Geräten"?
wenn wir in allen "mottolosen" Foto-Monaten Airedales am Ball, am Frisbee, am Stöckchen oder anderen Gegenständen zeigen, die der Hund bringt bzw. ihn dazu in Action zeigt, dann sind das nicht die Vorstellungen, die ich zum Airedale im Sport habe. Ob Du das nun "Hund an Geräten" nennen möchtest, oder ich "Hund im Sport" , ist dabei eher zweitrangig.

Fakt ist, daß es im letzten Kalender keine Fotos von sportlich geführten Airedales gab und hier würde ich mich einfach über eine rege Anzahl von Fotos von sportlich geführten Airedales freuen, um die Vielseitigkeit als Gebrauchshunderasse in unserem Kalender auch mit einfliessen zu lassen.

Liebe Grüße
Bettina

Carlotta und Curtis

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“