Hallo Küchenfreunde,
dazu fällt mir ein Bild ein, das ich hier nur als Beschreibung einstellen kann. Lest selbst, dann könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen wie es ausgesehen hätte und verstehen, dass es unmöglich war das zu fotografieren.
Die Geschichte beginnt beim Tierarzt. Derrik hatte einen Hotspot. Also wurden wir dort vorstellig und bekamen eine Packung Antibiotikum. 14 Tage eine Tablette am besten unters Futter mischen. OK gesagt getan. Mittägliche Routine: Futter anmischen, Tablette herausdrücken, diese vor den Napf auf der Arbeitsplatte in der Küche deponieren. Nach dem Mittagsspaziergang Tablette gut unters Futter gemischt (unser vorheriger Hund brauchte Unmengen Leberwurst in die wir Tabletten verstecken mussten). Derrik mampft Alles weg und merkt offensichtlich nicht, dass Medizin dabei ist. Wie gesagt, nach einigen Tagen war das Routine.
So am 6. oder 7. Tag stürmt Derrik nach dem Spaziergang aus dem Windfang in die Küche. Ich hatte versehentlich die Tür offen gelassen. Ich war noch dabei Jacke und Schuhe auszuziehen. Dann schnell hinterher und ich konnte gerade noch sehen, wie dieser Frechdachs seinen geschmeidigen Oberkörper wieder von der Arbeitsplatte rutschen ließ; schaute mich mit listigem Blick "hab doch garnix gemacht, Herrchen" an. Hätte da nicht der Rest der Blisterverpackung gelegen, hätte ich bezweifelt ob ich die Tablette überhaupt schon bereit gelegt hatte. So war klar: Derrik hat die Medizin auch ohne Verstecken im Futter verspeist.
Da hätte auch der schnellste Griff zur Kamera nix mehr genützt.
Diese Story hat nicht nur die Tierärztin zum Lachen gebracht
CU - Kommissar, ständig mit Kamera "bewaffnet"