Der Airedale als Küchenhilfe

Fotos und Videos von unseren Hunden
Rover

Re: Der Airedale als Küchenhilfe

Beitrag von Rover » Di 13. Apr 2010, 15:46

Hallo Doris,

eine Handtasche als Schloß hätte ich bei einem Airedale auch nicht grade für adäquat gehalten :dog_biggrin
Ich kenne Leute, die mussten an ihre Kühlschranktür ein Vorhängeschloss machen. Airedale hatte es gelernt, diese zu öffnen!

Weil es so schön in diesen Küchenhelferthread passt, kann ich nicht wiederstehen und stelle dieses Foto nochmal ein. Im alten Forum hatte ich es auch; manche kennen es vielleicht noch nicht.
PICT0065_800_600.jpg
Wer sagt übrigens, dass sich die Hilfe auf die Küche beschränken muss? Es gibt doch auch andere dankbare Betätigungsfelder:
PICT0026_800_600.jpg
Diese Kerle sind wirklich für fast alles gut...

Viele Grüße von Kerstin
und Butler Rover
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

halebop
Benutzer

Beitrag von halebop » Di 13. Apr 2010, 17:29

Hallo Kerstin,

das ist ja sehr interessant, dass es noch mehrere AT-Besitzer gibt, die ihre Kühlschränke mit Schlösser oder Riegel versehen müssen. Unsere Kira bediente sich auch direkt aus dem Kühlschrank. Zuerst verstellten wir die Tür mit Stühlen, dann mit dem ziemlich schweren Küchentisch. Alles wurde beiseite geschoben.
Danach haben wir dann den Riegel angebracht - aber wehe, es wurde vergessen ... :dog_wink

Unsere beiden Jungs haben sich GsD diese "Selbstbedienung" nicht abgeguckt :P

Liebe Grüße
Ingrid mit Lord Marlowe und Harvey

Kathrin

Beitrag von Kathrin » Di 13. Apr 2010, 18:25

Hallo zusammen,

auch meine Airedales sind fleißige Küchenhelfer.

Hier 3 Bilder von Maya im Alter von 2 Monaten.

Viele Grüße

Kathrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gaby

Beitrag von Gaby » Di 13. Apr 2010, 21:43

Ihr habt alle wirklich klasse Küchenhelfer :thumbup: , Gonzo würde sowas nie in den Sinn kommen, er scheint da wohl etwas aus der Art geschlagen zu sein :dog_smile

liebe Grüße
Gaby

@ Kathrin: du kannst doch deine Fotos direkt von deinem PC hochlanden und ins Forum stellen

Waldmaus

Beitrag von Waldmaus » Mi 14. Apr 2010, 05:57

Nein Gaby, du hast keine Ausnahme, Arco hat solche Sachen auch nie gemacht, außer mal frische Bratwurst, 4 Stück noch zusammen, vom Tisch geholt, Heiner sah gerade noch wie die Würste im Rachen von Arco verschwanden. Es gab eine Abmahnung und seid dem hatten wir nie mehr Ärger, an den Tellern im Geschirrspüler? das machte er auch nicht, haben also einen ganz braven Hausgenossen, er bekommt ja auch genug zu fressen lach
Seid gegrüßt von Waltraud mit Arco

Mischka

Beitrag von Mischka » Mi 14. Apr 2010, 18:25

Waldmaus hat geschrieben: Geschirrspüler? das machte er auch nicht, haben also einen ganz braven Hausgenossen, er bekommt ja auch genug zu fressen lach
Seid gegrüßt von Waltraud mit Arco
Hallo Waltraud,
ich glaube, ein Airedale hat immer Hunger, Mischka kriegt auch genug zu fessen, aber er würde sich solche Gelgenheiten wie offener Geschirrspüler, oder stehen gelassene Lebensmittel niemals entgehen lassen :dog_biggrin Und selbstverständlich niemals in unsere Gegenwart. Er weiß ja, dass er das nicht darf. Braver Hund!
Aber er nutzt sehr clever unsere Unaufmerksamkeit. Deshalb kann ich nach fast 2 jahren Airedalebesitzer sagen, dass er uns gut zur Ordnung erzogen hat :dog_laugh

Nellie
Benutzer

Beitrag von Nellie » Mi 14. Apr 2010, 21:10

Hallo,

unsere Nellie im Alter von 7 Monaten.
Bild
Schließlich hat der Züchter geraten aus einem erhöhten Napf zu füttern. Nellie hat sich wohl gedacht je höher desto besser oder?? :dogstare
Sie feiert nun bald ihren 9.Geburtstag, ist aber immer noch so ein Frechdachs.
Viele Grüße
Christa

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Mi 14. Apr 2010, 21:54

Hallo,

"typisch Airedale"? Nein, typisch Airedale-Besessener!

Statt dem Hund die Meinung zu sagen, greifen wir lieber zur Kamera ...

Viele amüsierte Grüße

Kommissar
Benutzer

Beitrag von Kommissar » Do 15. Apr 2010, 20:08

Hallo Küchenfreunde,

dazu fällt mir ein Bild ein, das ich hier nur als Beschreibung einstellen kann. Lest selbst, dann könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen wie es ausgesehen hätte und verstehen, dass es unmöglich war das zu fotografieren.

Die Geschichte beginnt beim Tierarzt. Derrik hatte einen Hotspot. Also wurden wir dort vorstellig und bekamen eine Packung Antibiotikum. 14 Tage eine Tablette am besten unters Futter mischen. OK gesagt getan. Mittägliche Routine: Futter anmischen, Tablette herausdrücken, diese vor den Napf auf der Arbeitsplatte in der Küche deponieren. Nach dem Mittagsspaziergang Tablette gut unters Futter gemischt (unser vorheriger Hund brauchte Unmengen Leberwurst in die wir Tabletten verstecken mussten). Derrik mampft Alles weg und merkt offensichtlich nicht, dass Medizin dabei ist. Wie gesagt, nach einigen Tagen war das Routine.

So am 6. oder 7. Tag stürmt Derrik nach dem Spaziergang aus dem Windfang in die Küche. Ich hatte versehentlich die Tür offen gelassen. Ich war noch dabei Jacke und Schuhe auszuziehen. Dann schnell hinterher und ich konnte gerade noch sehen, wie dieser Frechdachs seinen geschmeidigen Oberkörper wieder von der Arbeitsplatte rutschen ließ; schaute mich mit listigem Blick "hab doch garnix gemacht, Herrchen" an. Hätte da nicht der Rest der Blisterverpackung gelegen, hätte ich bezweifelt ob ich die Tablette überhaupt schon bereit gelegt hatte. So war klar: Derrik hat die Medizin auch ohne Verstecken im Futter verspeist.

Da hätte auch der schnellste Griff zur Kamera nix mehr genützt.

Diese Story hat nicht nur die Tierärztin zum Lachen gebracht :dog_laugh

CU - Kommissar, ständig mit Kamera "bewaffnet"
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

Freddy

Beitrag von Freddy » Do 23. Sep 2010, 15:35

Hallo zusammen,

der Airedale ist nicht nur im Küchenbereich eine große Hilfe, nein im ganzen Haushalt kann er sich nützlich machen und die Hausfrau spürbar entlasten.
DSCF6639.JPG
Gerade für diffizile, gerne immer wieder verschobene Reinigungsarbeiten ist er dank seiner optimal gestalteten Rute hervorragend geeignet....
DSCF6637.JPG
Selbst während der wohlverdienten Ruhepause..
f4150528.jpg
...wird das geniale Reinigungsinstrument weiterverwendet.
f4260608.jpg
LG
Freddy mit Felix

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“