Hui, die irirsche Wolfshündin hätte Struppi auch gefallen
Im Urlaub an der Ostsee trafen wir am Strand einen 9 Monate jungen Airedale-Rüden namens Schröder (zumindest habe ich den Namen so verstanden

). Der Junge Mann war ziemlich kess und zwickte Struppi ständig in den Hals

Die beiden hatten ihren Spaß

Allerdings beschlossen sie dann, dass man im Urlaub keinen großen Wert auf Gehorsam legen muss, und rasten den Strand entlang auf eine Frau mit einem kleinen Hund zu. Sie kamen in freundlicher Absicht, der Kleine war aber nicht so begeistert, von diesen zwei Derwischen "begrüßt" zu werden

Peinlich, peinlich, sonst ist mein Hund halbwegs gut abrufbar beim Spielen mit anderen, aber der jugendliche Übermut war wohl ansteckend

(Schröders Herrchen fragte mich dann noch: "Wann war denn die Teenie-Rüpel-Phase bei Ihrem vorbei?" - ich: "Ich warte immer noch darauf.")
Struppi und Schröder.jpg
Nachbar-Labbi Casper ist einer der wenigen (gleich großen) Rüden, mit denen Struppi sich versteht - zum Glück, ich hätte keine große Lust, wenn es jedesmal Pöbeleien am Zaun gäbe
Struppi und Casper.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki