Bild des Monats - Oktober

Fotos und Videos von unseren Hunden
Heidemarie

Re: Bild des Monats - Oktober

Beitrag von Heidemarie » Do 28. Okt 2010, 17:51

Geschwisterliebe Gina mit ihrem Lieblingsbruder Gonzo.

LG
Heidi
Bild

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » Do 28. Okt 2010, 21:04

Hallo zusammen,

was für schöne Herbstbilder habt ihr alle eingestellt!
Wir waren mit Kiwi Mitte Oktober auf der Wiese, noch einige wenige Gräser blühten und die Bäume im Hintergrund verfärbten sich bereits!
Nur mal nebenbei zur Info: Bei unseren beiden Bildern, die für den Kalender ausgewählt wurden ist kein Copyright mehr dabei. Kirsten erhielt immer die Originale.
Ich mache das hier nur damit nicht irgend ein Schelm mir das Bild klaut und als seins irgendwo in's Internet stellt und damit meine ich natürlich nicht unsere Foris!
Gruß und bis bald im Spessart
Uli und Familie mit Kenzo und Kiwi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Gaby

Beitrag von Gaby » Fr 29. Okt 2010, 09:47

Hallo Uli,

das ist ja ein süßes Foto von Kiwi. Was übrigens den Copyrightvermerk betrifft so bin ich sicher, dass den ein Profi in weniger als 5 Minuten von deinem Foto entfernt hat ;)

liebe Grüße
Gaby

Gaby

Beitrag von Gaby » Fr 29. Okt 2010, 10:42

Da euch das Foto von Gonzo in St Peter so gut gefallen hat stelle ich es noch für den Kalender ein.

liebe Grüße
Gaby
Gonzo-in-St-Peter-15.jpg

Sparta

Beitrag von Sparta » Fr 29. Okt 2010, 12:38

Gaby hat geschrieben:Hallo Uli,

das ist ja ein süßes Foto von Kiwi. Was übrigens den Copyrightvermerk betrifft so bin ich sicher, dass den ein Profi in weniger als 5 Minuten von deinem Foto entfernt hat ;)

liebe Grüße
Gaby
Darum geht es Uli wahrscheinlich auch nicht. Entscheidend ist doch, dass der Vermerk von diesem Foto nicht entfernt werden kann. Damit ist der Nachweis noch leichter möglich. Aber zwingend notwendig ist der Copyright-Vermerk in diesem Fall sicher nicht, da es ziemlich eindeutig ist, wer der Urheber des Fotos ist. ;)

@ Uli

Mit welcher Blende/Verschlusszeit hast Du das Foto gemacht? Kommt wirklich gut.

Michael

Gaby

Beitrag von Gaby » Fr 29. Okt 2010, 13:17

Sparta hat geschrieben:
Gaby hat geschrieben:Hallo Uli,

liebe Grüße
Gaby
Darum geht es Uli wahrscheinlich auch nicht.
doch, genau darum geht es Uli laut eigener Aussage, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
kenzo hat geschrieben:Ich mache das hier nur damit nicht irgend ein Schelm mir das Bild klaut und als seins irgendwo in's Internet stellt ...

Gruß Gaby

Sparta

Beitrag von Sparta » Fr 29. Okt 2010, 13:51

Gaby hat geschrieben: doch, genau darum geht es Uli laut eigener Aussage, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
...
In den Genuss dieses Vorteils wärst auch Du gekommen, wenn Du weitergelesen hättest. ;) Wir haben Ulis Intention nur unterschiedlich gedeutet. Aber ich schreibe es gerne noch einmal.

Kann mir nicht vorstellen, dass Uli, nicht weiß, dass man den Vermerk leicht retouchieren kann. Urheberrechtlich geschützt ist es doch immer, ob mit oder ohne Vermerk. Klauen kann man es auch immer, ob mit oder ohne Vermerk. Nur fällt der Nachweis mit Vermerk leichter. Und auf diesem Foto kann er nicht entfernt werden. Außerdem gehört mehr kriminelle Energie dazu, diesen auf kopierten Fotos zu retouchieren. Das allein wirkt schon abschreckend.

Michael

menaralf
Benutzer

Beitrag von menaralf » Sa 30. Okt 2010, 00:22

Halo,
Das habe ich im Internet gefunden „denn es gibt bessere Möglichkeiten, sein Copyright geltend zu machen: digitale Wasserzeichen. Dabei handelt es sich um äußerst geringfügige Bild-Manipulationen, in denen eine Art Signatur versteckt ist, die auf Ihr Urheberrecht hinweist. Digitale Wasserzeichen sind mit bloßem Auge kaum zu entdecken und schwer zu entfernen. Digimarc, Hersteller von Produkten in diesem Umfeld, verspricht sogar, dass Digimarc-Wasserzeichen auch einen Ausdruck und erneutes Einscannen überleben.“

https://www.digimarc.com/solutions/images/demo.asp

Ralf

Marc

Beitrag von Marc » So 31. Okt 2010, 12:40

Halloa liebe Airedale Freunde,

das sind ja so tolle Bilder hier :thumbup:
Da mag Euer kleiner Geschichtenerzähler Ramón auch mal mitmachen. Auch wenn die Konkurrenz groß ist, dabeis ein ist alles :)
DSCN1537e Kopie.JPG

Es grüßen Euch aus dem Siegerland
Marc und Ramón
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » Di 2. Nov 2010, 20:14

Sparta: @ Uli

Mit welcher Blende/Verschlusszeit hast Du das Foto gemacht? Kommt wirklich gut.

Michael

Blende 2,8, Verschlusszeit 1/800 Sekunde. Abendsonne, Licht im Rücken des Fotografen.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“