Seite 1 von 2
Sieht das gefährlich aus?
Verfasst: Di 4. Jan 2011, 18:44
von doris
Hallo liebe Foris,
heute beim Hundespaziergang..... sieht das bei euch auch so aus, ich finde auf den Fotos sieht es echt gefährlich aus. Ist es aber gar nicht, die beiden haben einen riesen Spaß zusammen.... Das ist ist bei uns täglich so
DSCN1031.JPG
DSCN1051.JPG
LG Doris
Re: Sieht das gefährlich aus?
Verfasst: Di 4. Jan 2011, 21:01
von Eddi
Nö,
das sieht nicht gefährlich aus. Jedenfalls für mich nicht; viellicht für fremde Non-Hundler?
Die Hündin (ist doch ne Hündin? ich kann das bei den Nordpelzen oft schlecht so sicher sagen) ist schon etwas zickelig und scheint gern recht haben zu wollen, der AT-Rüde tut dem Mädel gern den Gefallen. Bei uns hört es sich auch so gefährlich an, wobei Jago nicht mehr viel gegen Zirbel machen kann, er fällt immer um, wenn sie so wild wird und ich muß sie weg scheuchen.
SChön ist's, wenn die Hundis immer einen Spielpartner haben. Ich schau da auch gern stundenlang zu.
Übrigens scheinen die Nordlichter recht gut mit ATs zu kommunizieren. Ich hab entfernte Bekannte, die mal Huskys hatten, mit dem Rudel kam Zirbel prima zurecht. Hab mich aber nicht überwinden zu können, sie mal mit einzuspannen.
LG
Eddi
Re: Sieht das gefährlich aus?
Verfasst: Di 4. Jan 2011, 23:21
von Sabom
Hi Doris,
ja auf den Fotos als Momentaufnahme siehts gruselig aus mit den ausgeklappten Zähnen von der Lady

aber Dein Airedale sieht ja recht entspannt aus und ich denk wenn der die Situation nicht einschätzen kann, wer dann...auf dem 2. Bild schaut er sogar ein wenig schelmisch, so als necke er die Dame ein wenig? Die lässt sich auch gleich aus der Ruhe bringen und geht gerne auf ihn ein mit dem Krokodilsspiel.
Ich wünschte, wir hätten irgendwann auch so einen 2.Hund zum Krokodilspielspielen wann immer Susi dazu Lust hat

mein Mann weiß noch nichts davon...
LG
Sabine
Re: Sieht das gefährlich aus?
Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 10:46
von doris
Hallo Eddi, hallo Sabine,
ja ihr habt recht, nur war das wirklich eher selten, normalerweise hängt mein Yoda immer im Pelz von der Feena (Eddi, stimmt, ist ein Mädel). Meistens packt er zu, wo er sie noch erwischen kann, vorzugsweise am Schwanz

das war ein kleiner Moment wo sie einfach mal genug hatte, was Yoda aber wirklich nicht interessiert, er liebt es wenn sie ihm die Zähne zeigt, da kommt er dann erst richtig in Fahrt, und ich muß es auch hin und wieder abbrechen.
Ja und meine Erfahrung ist auch, daß Airedales recht gut mit Nordlichtern können, es gibt einige Hunderassen wo es wirklich gar nicht geht. Z.B. Hunde mit wenig oder gar keiner Gesichtsmimik oder gar kupierte Schwänze, haben meine Nordlichter echte Verständigungs-Schwierigkeiten.
Wobei ich immer wieder feststelle, daß Hundis Rassisten sind, wenn ein fremder Hund seine Nase bei uns ins Auto streckt, gehts ab wie Lumpi, aber wenns ein Airedale ist überhaubt nicht, da gibt es nur Schwanzwedeln.
LG Doris

Re: Sieht das gefährlich aus?
Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 22:55
von teddy
oh nein, DAS sieht gefährlich aus:
106_0646.jpg
airedales und husky.... wohl immer "große LIEBE"!!!!
lieben, gruseligen gruß
kirsten & teddy
Re: Sieht das gefährlich aus?
Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 23:01
von teddy
@ eddi: stimmt wir kommen aus dem norden!!! ;o)), oder war das sooooo gar nicht gemeint...
glg
kirsten & teddy
aus fast ganz im norden

Re: Sieht das gefährlich aus?
Verfasst: Do 6. Jan 2011, 00:13
von Uschi
Hallo,
teddy hat geschrieben:airedales und husky.... wohl immer "große LIEBE"!!!!
Ausnahmen bestätigen vielleicht die Regel. Aber nordische Hunde sind Wijntas Spezialfeinde.
Viele Grüße
Uschi
Re: Sieht das gefährlich aus?
Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 23:13
von Eddis
Nö, die spielen beide.
Gefährlich geht ganz schnell. Ohne Vorspiel und Geschrei.
Viel Geknurre und Gespringe sind meistens ungefährlich. Hund Eddi hat das hinter sich und macht große Bogen um größere schwarze Hunde. Sogar um Hündinnen. Mir blieb fast das Herz stehen, bei Bennis Kämpfen floß immer Blut. Der große Schwarze stand über Eddi und machte Geschrei als wolle er ihn umbringen. Eddi lag ganz still, bis der Schwarze von ihm stieg. Keiner hatte auch nur einen Kratzer, außer meine weichen Knie.
Nun denkt nicht man kann da immer mit dem Stiefel zwischen treten. Benni zähnefletschend verspürte keinen Schmerz und hätte es wohl auch über dem Schaft versucht. Sein allererster Gegner war ein Nordischer aus einem ständig offenen Hoftor. Gutscho hieß das Tier welches Benni die Brust aufriß. Danach die Schulter. Dann kam die Nummer mit dem Elektroschocker. War aber auch heikel, weil der Nordische so schnell war und kleine Angriffsfläche. Zum Glück war dann die Scheidung durch und Herrchen zog samt Hund aus.
Re: Sieht das gefährlich aus?
Verfasst: Sa 8. Jan 2011, 13:49
von Mischka
Hallo,
da habe ich ein Paradebeispielbild.
User des alten Forums kennen es vom Wahlkampf der Flaschenbürstenpartei DFP "Wir zeigen Biss" Spassthread . Leider hatte es nicht zur Wahl der neuen Bundesregierung bildenden Partei gereicht.
DAS sieht gefährlich aus!
Das war es aber bei den beiden 1 Jährigen Wurfgeschwistern absolut nicht. Wir treffen uns immer noch, ohne dass es bisher Verletzungen gab und Bilder von unseren Treffen sehen auch heute noch ähnlich aus
045.jpg
Re: Sieht das gefährlich aus?
Verfasst: Sa 8. Jan 2011, 17:23
von doris
Hallo Viola,
gei...... Bilder.
Ja aussehen tut es gefährlich, aber da es bei uns auch immer so zugeht, bin ich nicht beunruhigt.

LG Doris