Entscheidungshilfe

Fotos und Videos von unseren Hunden
Mischka

Entscheidungshilfe

Beitrag von Mischka » So 9. Jan 2011, 13:12

Hallo Ihr Lieben,
könnt Ihr mir bei der Auswahl helfen?
Ich will heute einen neuen Heater für meinen Blog erstellen, beide Hunde sollen nun auf dem Hauptfoto zu sehen sein. Ich habe 2 Bilder vom gestrigen Sonnenuntergang und kann mich überhaupt nicht entscheiden :dog_biggrin
Mir geht es hierbei vor allem um die optische Wirkung, es ist der Eingang zu Mischkas Blog.
2011_0108-Heater-1.jpg
2011_0108-Heater-2.jpg
Beide Fotos sind im Gegenlicht entstanden. Bei Bild 1 stand die Sonne noch oberhalb des Gegenlichtblende (deshalb so kitschig gelb) und beim anderen war sie schon untergegangen. Die Farben ändere ich aber noch gegebenenfalls, es muss zum Gesamtbild des Blogs passen. Kann sein, es wird bläulich :dog_wink

Vielen dank schon im Vorraus! :dog_biggrin

Uschi

Re: Entscheidungshilfe

Beitrag von Uschi » So 9. Jan 2011, 13:17

Hallo Viola,

wenn Hoover seine Pfoten noch dranbekommt, gefällt mir das gelbe besser. Der Kontrast ist nicht so krass auf diesem Bild.

Liebe Grüße
Uschi

schnulli
Benutzer

Beitrag von schnulli » So 9. Jan 2011, 13:25

Hallo Viola

ich finde beide super................

aber es soll ja der "Eingang" zum Blog sein?! Da find ich bei beiden Bildern es sieht eher aus wie ein "Ausgang". Weil beide weggehen.

Auf dem ersten Bild noch mehr, weil Mischka läuft, als auf dem zweiten.

Wie gesagt sind beide toll, aber ich würd mich für Bild zwei entscheiden. Ich mag dieses Farbzusammenspiel. Und es ist nicht so diese "Fortbewegung" im Bild wie auf 1 sondern stehen beide zumindest auf der Stelle.

Na ich glaub das wird schwierig... :dog_biggrin

LG Elke

Edit: Mir ist grad noch was auf dem Bild 2 aufgefallen. Man kann Hoovers Rutenhaltung auch als Hinweis für Mischka nehmen so nach dem Motto:

He großer Bruder du läufst in die falsche Richtung hier gehts lang zum Blog. :dog_biggrin :dog_wink

Mischka

Beitrag von Mischka » So 9. Jan 2011, 13:44

Hm, Uschi - vielleicht hast Du Recht mit den Pfoten....dieses Bild ist eine Fotomontage (das andere nicht) Mir gefiel der rötlich glänzende Schnee und Hoover gehört nicht auf das Originalbild. Dann habe ich vielleicht zu "frei" gedacht. :dog_wink
Hoover tritt nämlich jetzt in den Blog ein. Die abgeschnittenen Pfoten sind Absicht. Bisher erzählte nur Mischka seine Geschichten.

sijuto

Beitrag von sijuto » So 9. Jan 2011, 13:52

Hi Viola,
mir gefällt Bild 1 besser - es hat eine tolle Stimmung, und Mischka läuft so schön erwartungsvoll in den Sonnenuntergang! Aber, da muss ich Elke recht geben: ich finde es auch für ein "Eingangsbild" etwas unorthodox, Rückenansichten zu wählen. Auf der anderen Seite hat das auch etwas in das Foto "Hineinziehendes" man möchte quasi "reinkommen" (mitrennen) was natürlich schon sehr "einladend" und damit super passend ist.
Liebe Grüße
Silke

Viper&Virgil

Beitrag von Viper&Virgil » So 9. Jan 2011, 13:59

Halli Uschi
Mensch ist der Staubsauger groß geworden!!!
Erst mal vorweg. Beide Bilder sind wunderschön :herz .
Also wir sind fürs 1. Bild. Ich weiß nicht ich finde den gelben kitschigen Hintergrund soooooo schön :herat .
Es erweckt eine so einladende Stimmung und strahlt Herzlichkeit aus.
Das untere ist mir durch den bläulichen Schnee ein bisschen zu kalt.
Es stimmt schon was Elke da gesagt hat, jedoch bin ich trozdem für BIILD 1!
LG Samira

PS.: Ich will unbedingt Tagebuch lesen! happy_02 happy_01

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » So 9. Jan 2011, 14:00

Hallo Viola,

schöne Bilder. Mir gefällt das erste besser. Aber bitte das u gegen ein o tauschen.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

menaralf
Benutzer

Beitrag von menaralf » So 9. Jan 2011, 14:42

Hallo Viola,

das erste Bild ist mein Favorit, allerdings würde ich eine andere Farbe für die Schrift nehmen :dog_wink

LG

Ralf

Mischka

Beitrag von Mischka » So 9. Jan 2011, 14:44

kenzo hat geschrieben:Hallo Viola,

schöne Bilder. Mir gefällt das erste besser. Aber bitte das u gegen ein o tauschen.

Gruß
Uli
Boah Ulli, Danke!
Ich bin am Pc echt schreibblind. Das hätte ich eventuell so falsch eingesetzt.

Da ich das nun noch mal machen muss, versuche ich mal Hoover auf den Rahmen MIT Füßen zu setzen. So ein biisel mehr Liebe habe ich auch für Bild 1.
Mich stört das Weglaufen nun gar nicht....es gibt da halt unterschiedliche Sichtweisen und Deutungsweisen :dog_wink
Sie laufen für mich in das Leben, in Abenteuer, in die Weite und damit IN das Tagebuch.
Würden sie auf mich zukommen (davon habe ich ähnliche Bilder von gestern) laufen sie für mich raus aus dem Blog.

Uschi

Beitrag von Uschi » So 9. Jan 2011, 15:08

Viper&Virgil hat geschrieben:Halli Uschi
Mensch ist der Staubsauger groß geworden!!!
Hallihallo Samira,

Hoover ist Violas kleiner Bär. Die Kerle wachsen zwar schnell, aber soooooo schnell dann auch wieder nicht. :dog_biggrin

LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“