Angel ist wohlauf !

Fotos und Videos von unseren Hunden
Antworten
Barica
Benutzer

Angel ist wohlauf !

Beitrag von Barica » Fr 6. Mai 2011, 01:41

Hallo,

nun haben wir länger nichts von uns hören lassen, Angel geht es sehr gut, alles ist prima!

Ein klein bißchen stinken Angel die neuerlichen Gemüseanbau- Aktionen der Zweibeiner.
P1040371.JPG
Da darf Angel wenig mitmischen, weil sie die Kartoffeln wieder ausgräbt. Daher gab es den "stylischen" Zaun... das arme Tier!
P1040372.JPG
Ab und an gibt es aber fette Knochen zu fressen, das macht den Gartenaufenthalt nett!
P1040398.JPG
P1040401_2.JPG
Manchmal kommen ja auch Vierbeiner zu Besuch: Angel ist megalieb mit kleinen Giftzwergen, die sie anmeckern: Sie macht sich ganz klein, platt in Rückenlage und duldet auch, daß ein Zwerg ganz arg in ihren Lefzen hängt....
P1040383.JPG
Nu hat Angel- Hund auf einmal zweieinhalbtausend qm zur freie Verfügung. Es interessiert Angel nicht wirklich, mal abgesehen von Katzen- Spuren- Suche...
Sie liegt faul in der Sonne und wartet auf das "spannende" Gassigehen, wo Frauchen was mit ihr unternimmt- in Sachen Nase und so.
Von daher... daß der Airedale einen Garten benötigt, womöglich einen großen Garten- das glaube ich so garnicht!

Liebe Grüße,
Barbara mit Angel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gaby

Re: Angel ist wohlauf !

Beitrag von Gaby » Fr 6. Mai 2011, 09:56

Hallo Barbara,

schön mal wieder was von dir und Angel zu lesen :dog_smile. Das Mammmpffff-Foto find ich klasse. Was den großen Garten anbelangt bin ich voll und ganz deiner Meinung, den braucht Airedale nicht wirklich. Alleine wird's da nämlich ziemlich schnell langweilig und um sich einfach nur im Gras von der Sonne bescheinen zu lassen bedarf es nicht viel Platz. Gonzo ist da Action selbst auf engstem Raum jederzeit lieber.

liebe Grüße
Gaby

Waldmaus

Beitrag von Waldmaus » Fr 6. Mai 2011, 10:56

Hallo auch wir haben keinen so großen Garten, Arco ist sowieso ein Stubenhocker. Lassen wir ihn mal hinten in den Garten dann dauert es nicht lange und er macht sich die Tür auf um reingehen zu können.
vorne hat er die Terrasse aber auch da bleibt er nie lange liegen.
Gruß Waltraud

Freddy

Beitrag von Freddy » Fr 6. Mai 2011, 11:03

Hallo Barbara,

freut mich das es Euch gut geht...Angel sieht toll und glücklich aus.

Egal was ich in unserem Garten auch tue, egal ob Rasenmähen, Pflanzen setzen oder Erde lockern, Felix ist immer immer dabei. Er gräbt normalerweise fast gar nicht, aber wenn er mich arbeiten sieht fängt er sofort an zu buddeln....ein echter Gärtnerazubi ;)

LG
Freddy mit Felix

dogkiki

Beitrag von dogkiki » Fr 6. Mai 2011, 23:01

Hallo Barbara !

Wie schön, mal wieder Fotos von der Angel-Maus zu sehen :herz

Du bist ja so fleißig am gärtnern - sieht schon richtig professionell aus ;)

Viele Grüße ,
Kirsten

Barica
Benutzer

Beitrag von Barica » Fr 6. Mai 2011, 23:20

@Freddy: Nee, Angel ist im Gegensatz zu Felix ein ganz schlechter Gärtner- Azubi! Sie gräbt phasenweise metertiefe "Wurfhöhlen" an den ganz unpassenden Stellen, trampelt grobmotorisch kleine Sätzlinge platt und hat die starke Neigung, den Rasenmäher anzugreifen... ähnlich wie daheim den Staubsauger... Ich kann sie ja irgendwie verstehen, sind beides auch nicht meine Lieblingsgeräte.

@dogkiki: Ja... superprofessionell... :nein ...aber es macht Spaß!

Liebe Grüße von Barbara, die den Hund "trotz" Garten noch ausreichend beschäftigt

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 7. Mai 2011, 00:33

Hallo Barbara,

man das sieht ja aus, als könntet ihr bald auf dem Markt Gemüse verkaufen. Ist das etwa Spargel unter den Hügeln? :dog_blink
Angel sieht wirklich etwas traurig aus hinter dem Jägerzaun ...

Aber selbst anbauen finden wir auch total fasszinierend ... Wir sind ja auch totale Anfänger, aber einen Tip habe ich schon mal aus dem letzten Jahr: Unterschätze niemals die Produktivität einer einzelnen Zucchinipflanze - auch wenn du 10 Zucchinirezepte hast ... Am Ende artet das in harte Arbeit aus :sick: Die letzten Zucchninis hatten mangels zeitnaher Ernte dann das Format eines Baseballschlägers und die Schale war hart wie Holz.

Manni hatte heute zum ersten mal Arbeitseinsatz im grossen Garten! Für ihn ist das noch toll und aufregend happy_01 Erst wollte er mich und den Rasenmäher stellen, dann hat er sich minutenlang in dem grünen Haufen mit dem firschen Grasschnitt gewälzt, um im nächsten Moment grün wie ein Weinachtsbaum meinen Kumpel am Gartentor zu begrüssen ... Graben macht er (noch) nicht :brav

Aber im Grunde ist Manni da wie Angel: Den ganzen Tag nur im Garten wird ihm dann auch irgendwann zu langweilig, egal wie gross der Garten ist ... Auch wenn er jetzt wie daniedergemäht neben mir liegt :dog_sleep2

LG,

Olaf

Anneliese

Beitrag von Anneliese » So 8. Mai 2011, 16:31

Moin!

Schön mal wieder von Euch gehört zu haben - hatte Euch schon vermisst. :dog_biggrin

Viel Spaß im Garten - bei uns fehlt mächtig Wasser - es müsste mal - Nachts - regnen...

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“