Ein Ausflug nach Nordthüringen

Fotos und Videos von unseren Hunden
Rover

Ein Ausflug nach Nordthüringen

Beitrag von Rover » Mi 11. Mai 2011, 17:19

Hallo,

wie versprochen ein paar Bilder von unserem Ausflug in den Raps!
Ich liebe Raps - er ist so ein schöner Anblick. Nur allzusehr riechen sollte man ihn nicht :sick: , aber am Wochenende war ordentlich Wind, da ging das.

Ich habe also den Alleinunterhalter für Rover gespielt und dabei versucht, ein paar Fotos zu machen. Da niemand weiter dabei war, kann ich Euch leider zum Glück :dog_biggrin keine Bilder von meinen Animationsversuchen liefern.
Rover war also nicht der Aller-Kooperativste, aber Spaß hat es gemacht.

Manchmal scheint an ihm eine Kuh verloren gegangen zu sein!
lecker Gras.JPG
Da ist Ablenkung nicht einfach.
Na gut - guck ich eben mal kurz hoch.JPG
halt - wer da.JPG
Allerdings, wenn der Wind einen Geruch herbeiträgt...
wittert Morgenluft.jpg
Jetzt reicht es aber! Lass uns endlich weitergehen. Mir ist langweilig.
fotografieren ist blöd.JPG

Viele Grüße, Kerstin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4237
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Ein Ausflug nach Nordthüringen

Beitrag von Bettina » Mi 11. Mai 2011, 17:49

Hallo Kerstin,
Rover hat geschrieben:fotografieren ist blöd
das haben meine auch anfänglich gesagt, haben sich dann aber dran gewöhnt und schnell gemerkt, daß sie dadurch ständig im Mittelpunkt des Interesses stehen.....

Da Du alleine unterwegs warst, konntest Du natürlich nur nach den Gegebenheiten handeln, die Dir vorgegeben waren.
Rover hat geschrieben:Rover war also nicht der Aller-Kooperativste, aber Spaß hat es gemacht.
er hat sich sicher gewundert, was Frauchen da für Töne ausstösst, um ihm einen schrägen Blick oder dergl. in Deine Richtung zu entlocken. Vielleicht nimmst Du mal ein Quietschetier mit und überraschst ihn mit dem plötzlichen Geräusch?

Und ansonsten finde ich es doch wunderschön, einfach den Hund zu beobachten bei seinen Schnüffeleien und Aktionen am Wegesrand.

Bei uns bricht auch alljährlich das Gelbfieber aus, ich befürchte aber, daß wir in diesem Jahr kaum schöne Rapsfelder entdecken werden, denn durch die wochenlange Trockenheit ist das Wachstum so dermassen spärlich, daß es kein schöner Anblick ist. Überall sind Löcher in den Feldern, die Pflanzen mickrig und klein - sehr schade!

Viele Spaß weiterhin bei Deinen kleinen Fotoausflügen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

lulu

Re: Ein Ausflug nach Nordthüringen

Beitrag von lulu » Mi 11. Mai 2011, 17:50

Hallo Kerstin,
das letzte Bild finde ich am schönsten. :thumbup:
Rover wie er leibt und lebt.
Ganz der cooler Senior.
Und tatsächlich ohne Leine? :dog_nowink Oder gestempelt?
Liebe Grüße an Dich und Dein Rudel

Freddy

Re: Ein Ausflug nach Nordthüringen

Beitrag von Freddy » Mi 11. Mai 2011, 18:01

Hallo Kerstin,
Rover hat geschrieben:Ich liebe Raps - er ist so ein schöner Anblick. Nur allzusehr riechen sollte man ihn nicht :sick:
warum nicht? Ich finde er riecht gut, im Übermaß vielleicht etwas zu "süß"...

Ich war vor Jahren in Nordthüringen im Hainich wandern. Südlich davon waren riesige Rapsfelder wie ich sie nie zuvor gesehen habe. Darüber blauer Himmel, ein gigantisches Farbspektakel...
lulu hat geschrieben:Und tatsächlich ohne Leine?
Ohne Leine, na klar ;). Kerstin hat die sich die Flüstertips aus der Blödzeitung zu Herzen genommen. Ein Klaps an die Flanke und rupperger Umgang in Verbindung mit Leckerchen- und Streichelentzug hat wahre Wunder bei Rover bewirkt... happy_02

LG
Freddy

Rover

Re: Ein Ausflug nach Nordthüringen

Beitrag von Rover » Do 12. Mai 2011, 16:17

Ohne Leine, na klar ;). Kerstin hat die sich die Flüstertips aus der Blödzeitung zu Herzen genommen. Ein Klaps an die Flanke und rupperger Umgang in Verbindung mit Leckerchen- und Streichelentzug hat wahre Wunder bei Rover bewirkt... happy_02
Genau! Was SO einfach!

Und was sonst noch an Leine dawar, ist dem Stempel zum Opfer gefallen. Geiles Teil!

Übrigens, wir waren ganz in der Nähe des Hainich (den ich selber nicht so mag, zu viele Bäume :dog_biggrin ), in Schlotheim. Wunderschöne Gegend! Hier noch ein Bild ohne Airedale, damit Ihr eine Vorstellung bekommt:
bei Schlotheim.JPG
Bettina, die Idee mit dem Quietschtier ist klasse - gehe morgen gleich ein Entchen kaufen!!

Viele Grüße, Kerstin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Anneliese

Re: Ein Ausflug nach Nordthüringen

Beitrag von Anneliese » Do 12. Mai 2011, 18:26

Moin Kerstin,

ist ja toll, dass Rover jetzt öfter mal zu sehen ist und
Du offensichtlich am Fotografieren und der anschließenden
Bildbearbeitung richtig Spaß gefunden hast.
(Pinsel-geiles Teil schreibst Du - womit arbeitest Du, dass Du in so kurzer Zeit zum Stempelprofi :dog_biggrin wurdest?)

Aber was passiert denn, wenn Du die Leine löst?
Ist der Süße dann sofort über alle Berge?
Bleibt die Leine immer dran?

Liebe Grüße
Anneliese

Rover

Re: Ein Ausflug nach Nordthüringen

Beitrag von Rover » Sa 14. Mai 2011, 14:40

Hallo Annliese,

ja, ich habe Blut geleckt, zum Geburtstag einen neuen Fotoapparat bekommen happy_01 und bin seitdem schwer zu bremsen :oops:

Ich probiere mich - nach einer Empfehlung von Thomas, nochmal Danke dafür! mit dem FastStone ImageViewer, der ist so wunderbar selbsterklärend, dass ich das recht schnell kapiert habe. Entdecke aber jedesmal noch was Neues! Als Profi kannst Du mich noch laaaange nicht bezeichnen, trotzdem Danke für das Lob!

Die Leine bleibt immer dran. Irgendwann habe ich das schonmal ausführlicher geschrieben, weiß aber selber nicht mehr, wo. Leider haben wir nach einigen Ausrückversuchen im pubertierenden Alter den Bogen nicht mehr bekommen. Liegt an unserer Unfähigkeit zum einen und an Rover wirklich SEHR ausgeprägtem Jagdtrieb zur anderen (und als Entschuldigung). Und zum dritten daran, dass wir hier, wo wir wohnen, fast nur Wald haben und dies Freilaufversuchen nicht dienlich ist (Wild und dessen Spuren überall, und auch Leinenpflicht). Hätten wir auch so schöne Wiesen wie da in Schlotheim, wäre das Ganze vielleicht anders ausgegangen.

Ich finde das auch sehr schade, wir haben uns aber dran gewöhnt und was soll's also...

Viele Grüße, Kerstin

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4237
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Ein Ausflug nach Nordthüringen

Beitrag von Bettina » Sa 14. Mai 2011, 16:18

Hallo Kerstin,
Rover hat geschrieben:ja, ich habe Blut geleckt, zum Geburtstag einen neuen Fotoapparat bekommen happy_01 und bin seitdem schwer zu bremsen :oops:
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Cam und weiterhin viel Spaß beim Fotografieren!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Ein Ausflug nach Nordthüringen

Beitrag von Eddis » Sa 14. Mai 2011, 23:25

Moin, bei euch steht der Raps hoch. Tolle Bilder, so wie es sein sollte. Hier ist der Raps unter Kniehöhe und blühte. Nach dem ersten Regen heute, sind die Blüten schon dezimiert. Die Bauern jammern. Rover sieht nach Frisör aus, oder täuscht das?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Anneliese

Re: Ein Ausflug nach Nordthüringen

Beitrag von Anneliese » Sa 14. Mai 2011, 23:29

Code: Alles auswählen


Rover sieht nach Frisör aus, oder täuscht das?
Ich habe den noch nie anders gesehen - und ich finde man sollte ihm kein einziges Haar entfernen... :dog_biggrin


Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“