Daß Meiko gerne Essbares klaut, daß ist hier ja schon bekannt, oder? Es wurde daher auch schon nach Beweisfotos gefragt.
Wegen Meikos Klauerei sind der Kühlschrank und die anderen Schränke mit Lebensmitteln verriegelt oder abgeschlossen. Tja, am Wochenende vergaß ich einen Schrank wieder abzuschließen und heute Vormittag nutzte Meiko dies gleich aus, als ich bei der Arbeit war. Er raubte ein Packet Parboiled-Langkorn-Spitzenreis (1000g) und eine große Dose Erbseneintopf. Die Plastiktüte vom Reis war ja leicht zu öffnen und der Reis wurde bis auf wenige Körner aufgefressen. Auch die Konservendose wurde leer gefressen. Da mußte sich Meiko etwas mehr anstrengen, aber auch hier war er erfolgreich - doch die Dose ist nun sehr zubeult und scharfkantik kaputt -Meikos Maul ist aber noch heil und er brauchte nicht zum Tierarzt

Als ich nach Hause kam, freute sich Meiko, aber als er meinen Blick auf die Reste des Raubes sah, verschwand er schnell im Schlafzimmer. Ich rief ihn zu mir, um ihn auf Verletzungen zu untersuchen - ich sah keine Versetzungen - zum Glück.
Eigentlich dachte ich ja mal, daß Meiko im Alter vernünftiger und braver wird...
Meiko ist nich auf Diät und hatte morgens sein Morgenfutter bekommen, muß also nicht hungern!
Tschüß Kirsten
Nun die Beweisfotos: