Seite 1 von 3

Meiko der Dosenöffner

Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 23:03
von Kirsten
Hallo!
Daß Meiko gerne Essbares klaut, daß ist hier ja schon bekannt, oder? Es wurde daher auch schon nach Beweisfotos gefragt.
Wegen Meikos Klauerei sind der Kühlschrank und die anderen Schränke mit Lebensmitteln verriegelt oder abgeschlossen. Tja, am Wochenende vergaß ich einen Schrank wieder abzuschließen und heute Vormittag nutzte Meiko dies gleich aus, als ich bei der Arbeit war. Er raubte ein Packet Parboiled-Langkorn-Spitzenreis (1000g) und eine große Dose Erbseneintopf. Die Plastiktüte vom Reis war ja leicht zu öffnen und der Reis wurde bis auf wenige Körner aufgefressen. Auch die Konservendose wurde leer gefressen. Da mußte sich Meiko etwas mehr anstrengen, aber auch hier war er erfolgreich - doch die Dose ist nun sehr zubeult und scharfkantik kaputt -Meikos Maul ist aber noch heil und er brauchte nicht zum Tierarzt :dog_ill . Weder auf dem Teppich noch auf seiner Plüschdrecke sind Flecken.
Als ich nach Hause kam, freute sich Meiko, aber als er meinen Blick auf die Reste des Raubes sah, verschwand er schnell im Schlafzimmer. Ich rief ihn zu mir, um ihn auf Verletzungen zu untersuchen - ich sah keine Versetzungen - zum Glück.
Eigentlich dachte ich ja mal, daß Meiko im Alter vernünftiger und braver wird...
Meiko ist nich auf Diät und hatte morgens sein Morgenfutter bekommen, muß also nicht hungern!
Tschüß Kirsten
Nun die Beweisfotos:

Re: Meiko der Dosenöffner

Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 23:08
von Susa
Hallo Kirsten,

Meiko darf das!!

Ich war total perplex als ich sah, was von der Dose übrig ist. Gott sei Dank hat er sich nicht verletzt! Meiko ist eben ein Multitalent. Und dann der Reis, der quillt doch auf in seinem Bauch. Hoffentlich platzt er nicht!

Liebe Grüße von Susa

Re: Meiko der Dosenöffner

Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 23:12
von lulu
Hallo Kirsten,

langweilig ist es bei Euch Zweien aber nie oder?
Meiko = ein Hund mit ganz besonderen Fähigkeiten. :dog_ohmy :dog_smile

LG aus Suhl

Re: Meiko der Dosenöffner

Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 23:14
von Uschi
Boaaaah, 1 kg Reis, trocken, das ist ja schrecklich.

Gehts ihm denn gut? Denn das quillt doch auf im Magen. Ich halte alle Daumen, dass er das gut übersteht. Vielleicht hilft der Erbseneintopf ja, dass alles schnell nach draußen befördert wird.


Immerhin hat er die Tüte nicht mit aufgefressen. Die Dose hat er ja ganz ordentlich zermantscht. Ein Wunder, dass er sich nicht geschnitten hat.

Das mit dem Vernünftigsein wird wohl nichts mehr. ;-)




Yarosch hat kürzlich ca. 750 Hühnerhälse geklaut und gleich die halbe Plastiktüte mitgefressen. Die Hühnerhälse zu vertilgen, da hat ihm sicher Wijnta geholfen. Die Tüte hat er alleine gefressen.



Dass Meiko alles gut verdaut wünscht
Uschi

Re: Meiko der Dosenöffner

Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 23:14
von dogkiki
Oh Gott Kirsten :dog_ohmy

Das ist ja echt der Wahnisnn was Meiko veranstaltet um an Futter zu kommen !

Auf sein nächstes Häufchen darfst Du jedenfalls gespannt sein. 1 Kg trocken Reis plus Erbsensuppe :sick:

Das Wichtigste ist aber, dass Meiko die kleine Orgie gut überstanden hat und sich nicht verletzt hat !

Liebe Grüße an Dich und Deinen Räuber,
Kirsten mit Manni

Re: Meiko der Dosenöffner

Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 23:26
von Anneliese
Moin Kirsten!

Sicherlich wollte Meiko ganz artig sein, aber
wahrscheinlich ist die Vorratstür durch eine Erderschütterung aufgesprungen –
dabei ist die Tüte mit Reis dem Meiko vor die Füße gepurzelt.
Auf seine Frage ob er zulangen darf sagte der Reis „JA!“ - dann war der Reis weg.
1 Kilo Reis muss quellen – da musste er notgedrungen die Suppe hinterher essen –
ob er wollte oder nicht – so denke ich war es wohl... happy_02

Eine gute Nacht Euch zweien … :dog_laugh

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente :dog_sleep2

Re: Meiko der Dosenöffner

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 00:26
von Eddi
Anneliese for President der Hundepüchologenvereinigung! :clap:

Der arme Meiko, da kannerjamalwiedergarnixfür, jetzt wo Du das so korrekt geschildert hast, Anneliese, fällt es ja wohl jedem auf.
Und Zirbel hat mal wieder Rechnerverbot, so. Mit solchen Ideen ist sie doch auch gleich dabei. Allerdings würde sie Meiko zeigen, wie Dosen geöffnet werden, wozu nämlich haben die sonst so einen Ring am Deckel? Da hakt Hund einen Eckzahn drunter und knippt den Deckel hoch, aufziehen und dann sauber auslecken. Der Müllwagen vom Gelben Sack hat schließlich eine Presse, der kann sich die Arbeit mit plattmachen selber antun.

Wah :nein
ich hätte nun schlaflose Nächte, was das wieder an Explosionen im Hund auslöst. Aber Meikos Verdauungstrakt scheint ja mit Bleiplatten gepanzert oder so, nachdem er die Aktion mit den Schmerztabletten so locker flockig weggesteckt hat. Ich schätze mal, da ist schon einiges durchgewandert, was mir die Haare zu berge stehen ließe...
Ich wünsch Euch eine ruhige Nacht und mir zumindest eine Beschreibung vom Mega-Häufchen morgen. Reiseintopf mit Dosenblech-futzeln....
Gute Nacht und keinesfalls Streichhölzer anzünden.... :dog_laugh

LG
Eddi
schließt nicht mal die Tür zum Vorratsraum ab, wenn das Hu-fu darin abkühlt.....

Re: Meiko der Dosenöffner

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 01:08
von Kelev
Kirsten hat geschrieben: Meikos Maul ist aber noch heil und er brauchte nicht zum Tierarzt :dog_ill .
Hallo,

da hat Meiko aber Glück gehabt. Die Dose sieht ja richtig schlimm aus. :dog_wacko

Vor 11 Tagen hat Levi im Wald eine angefangene Dose Katzenfutter gefunden. Ich bemekte dies erst, als ich ein kurzes Jaulen gehört hatte. Ich bin rein ins Unterholz und da sah ich die Bescherung. Er hatte sich an der halb geöffneten Dose verletzt, hielt seine linke Pfote hoch und blutete. Richtig auftreten wollte/konnte er nicht. Ich habe die Wunden an den zwei Ballen gereinigt, desinfiziert und bandagiert. Nächsten Tag blutete es noch immer, also bin ich mit ihm zum Tierarzt gefahren. Erst sprach der Arzt von nähen oder tackern, glücklicherweise blieb Levi dies erspart. Ich war auch erleichtert, da ich noch das Tacker-Drama am Hinterlauf vom Januar im Kopf hatte. Die Wunden waren nicht so tief wie erst angenommen, dies zeigte sich aber erst, als die Haare an und zwischen den Ballen abrasiert wurden. Dafür waren die zwei Schnitte lang, nach desinfizieren und salben kam ein dicker Verband rum. Zur Nachkontrolle waren wir dann fünf Tage später bestellt. Der Heilungsprozess war gut fortgeschritten, nun musste er nur noch einen speziellen Schuh tragen. Seit letzten Freitag ist dieser Geschichte und alles ist wieder gut.

Ist nicht Levis Jahr, aber niedlich sah er schon aus, als das Katzenfutter in seinem Bart klebte und er mit seiner Zunge seine Schnauze geleckt hatte. Hat er sich nicht nehmen lassen, auch wenn er seine Pfote nicht absetzen wollte. :dog_nowink

Gruß

Oliver

Re: Meiko der Dosenöffner

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 03:16
von Waldmaus
Hallo Kirsten, bist du ganz sicher, dass der Meiko morgens was zu fressen bekam? also solche Sachen kenne ich ja nun gar nicht bei Arco, sah heute Früh, dass ich vergaß den Deckel vom Joghurt wegzulegen, da ist immer noch so viel dran, aber er lag heute noch da. Also Arco wird wohl satt??????????
Aber Reis kann ja nur quellen wenn er gekocht wird? und einen Herd hat Meiko noch nicht im Bauch? also kommt er so wieder raus. Aber wie hat er die Dose geöffnet? ist es ein weiches Teil gewesen?
Gruß Waltraud mit dem braven Arco

Re: Meiko der Dosenöffner

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 06:10
von TerrierLady
Oh je Kirsten,

ich hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden !

Gruß Ulrike