Seite 1 von 3

weitere Themen-Monate für den Forenkalender 2012

Verfasst: Sa 28. Mai 2011, 10:21
von Bettina
Hallo Fotobegeisterte,

damit Ihr für die nächsten Monate Eure Foto-Shootings etwas besser planen könnt, möchte ich Euch schon jetzt zwei weitere Themen-Monate ankündigen.

Für den Monat September haben wir geplant, unsere Airedale-Senioren besonders in den Focus zu rücken - die Altersgrenze beträgt hier 10 Jahre.

Der November soll dann den sportlichen Aktivitäten gewidmet werden - hierbei soll es aber nicht um das normale Bällchen- oder Frisbeespiel gehen, sondern schon zeigen, zu welchen sportlichen Leistungen der Airedale-Terrier in der Lage ist. Schön wäre es, wenn es Euch gelingt, möglichst keine weiteren Personen (wie etwa Hundeführer oder Zuschauer) auf dem Foto festzuhalten, sondern möglichst nur der Hund und sein Sportgerät/Hürde/Beissarm/Bringsel u.a.

Die anderen Monate verbleiben in normalem Muster, so daß zu diesen Zeiten weiter nach Herzenslust Urlaubs-Tobe-Action-Portrait-Szenen hochgeladen werden können.

Viel Spaß weiterhin beim Fotografieren unserer Lieblings-Models.

Liebe Grüße
Bettina

Re: weitere Themen-Monate für den Forenkalender 2012

Verfasst: Sa 28. Mai 2011, 11:23
von doris
Hallo Bettina,

dürfen da auch andere Hunde, also bei mir das ganze Team, drauf zu sehen sein oder nur der AT?

LG Doris

Re: weitere Themen-Monate für den Forenkalender 2012

Verfasst: Sa 28. Mai 2011, 11:35
von Bettina
Hallo Doris,

hast Du ein Beispiel-Foto?

Es ist immer irgendwie doof, wenn man sofort etwas negiert, ohne sich ein Bild davon gemacht zu haben, aber normalerweise würde ich sagen: es wird ja nun mal ein Airedale-Kalender......

Liebe Grüße
Bettina

Re: weitere Themen-Monate für den Forenkalender 2012

Verfasst: Sa 28. Mai 2011, 12:22
von TerrierLady
Hallo Bettina,

na da könnte man doch auch mal einen Monat "Airedales and Friends" machen . . . .
Muß ja nicht für diesen Kalender sein - wir machen sicher doch auch für 2013 einen :-)

Gruß Ulrike

Re: weitere Themen-Monate für den Forenkalender 2012

Verfasst: Sa 28. Mai 2011, 13:43
von doris
Hallo Bettina,

ich habe schon mal ein Foto hier reingestellt, mit Yoda, aber es ist halt immer Gespann, wenn es um diesen Sport geht. Würde ich ihn nur alleine fotografieren, sähe man nicht was er da eigentlich macht. Dann sieht man nur, daß er ein Geschirr anhat und rennt. Hmm, muß mal versuchen wie es gehen könnte. Habe ja noch Zeit bis November :dog_biggrin

LG Doris

Re: weitere Themen-Monate für den Forenkalender 2012

Verfasst: Sa 28. Mai 2011, 13:55
von Anneliese
Moin!

Hallo Doris,
ich gebe Dir Bente gerne mal als Lehrling - dann kannst Du ihr Beine machen - die
läuft so langsam am Rad - ich könnte einschlafen dabei - und wenn sie läuft kann´ste
gut ein Foto machen - ich will dann auch einen Abzug davon - gute Idee - oder nicht? :dog_biggrin

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Re: weitere Themen-Monate für den Forenkalender 2012

Verfasst: Sa 28. Mai 2011, 15:08
von doris
Hallo Anneliese,

das ist eine gute Idee, dann haben ich 2 Airedales nebeneinander und kann so gut ein Foto machen für den Kalender :dog_biggrin

Begeisterte Grüße
Doris

Re: weitere Themen-Monate für den Forenkalender 2012

Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 21:21
von Susa
Bettina hat geschrieben: Für den Monat September haben wir geplant, unsere Airedale-Senioren besonders in den Focus zu rücken - die Altersgrenze beträgt hier 10 Jahre.
Hallo Bettina,

na, da haben wir gerade noch Glück gehabt und sind reingerutscht! Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Wochen auch mal ein vorzeigbares Foto zu machen.

Lieben Gruß von Susa

Re: weitere Themen-Monate für den Forenkalender 2012

Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 22:06
von Bettina
Hallo Susanne,
Susa hat geschrieben:da haben wir gerade noch Glück gehabt und sind reingerutscht!
wirklich? Mein Gott, die Zeit rennt........

Ich freu mich auf Fotos von Deinem Fräulein!

Liebe Grüße
Bettina

Re: weitere Themen-Monate für den Forenkalender 2012

Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 14:25
von schnulli
Hallo an alle

muss das Thema nochmal ranholen.

Der Kalender sollte ja dieses Jahr "früher fertig" sein, damit er Ende November Anfang Dezember verschickt werden kann, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Nu hab ich mal geschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, wenn die Nov. Abstimmung so läuft wie die anderen bis jetzt, haben wir doch das "gleiche Problem" wie letztes Jahr.

Wird die Nov. Abstimmung mit in den Oktober genommen?

ich möchte nicht wieder bis Mitte Januar warten :dog_blink :dog_biggrin

LG Elke

PS: Wenn das schon irgendwo besprochen war, habe ich es leider nicht mitbekommen.