Patzy, die Hüterin über eine Horde wilder Foxterrier

Fotos und Videos von unseren Hunden
Antworten
Karin
Benutzer

Patzy, die Hüterin über eine Horde wilder Foxterrier

Beitrag von Karin » Mi 9. Mai 2012, 09:29

Bei uns war am WE schwer was los, ich habe hier auf unserem Grundstück ein Fox Terrier Treffen ausgerichtet. 11 wilde Foxis, unser Welshi Pico, unsere Airedale Hündin Patzy und Lotte die schwarze Golden Retriever Dame und 17 dazugehörige Hundebesitzer. Lotte und Patzy hatten alle Pfoten voll zu tun, um die Bande zur Ruhe zu bekommen. happy_02
Ich sag euch nur, wenn wir noch mal vor der Frage stehen, für welche Rasse wir uns entscheiden sollen, dann sag ich jetzt schon "Airedale" :D
Hier mal eine kleine Gruppe Foxis mit Lotte und Patzy, die aufpassen.

Bild

Lotte und Patzy besprechen sich, wie sie die Foxis wohl hüten können.

Bild

Patzy und Lotte hatten den ganzen Tag voll zu tun.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Foxis waren am Ende des Tages so platt, dass sie sich sogar, wie ihr hier sehen könnt in den Kinderwagen gelegt haben.
Patzy schaut etwas irritiert. "Das war ja noch nie da." happy_02
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Uschi

Re: Patzy, die Hüterin über eine Horde wilder Foxterrier

Beitrag von Uschi » Mi 9. Mai 2012, 09:35

Hallo Karin,
Karin hat geschrieben:Lotte und Patzy besprechen sich, wie sie die Foxis wohl hüten können.
das ist bestimmt schlimmer, als einen Sack voll Flöhe zu hüten.

Waren die Foxls denn friedlich? Oder haben sie sich geprügelt? Ich kenne keinen einzigen Foxl, aber das Gerücht geht, sie seien schwere Raufbolde. Stimmt das?

Liebe Grüße
Uschi

Karin
Benutzer

Beitrag von Karin » Mi 9. Mai 2012, 13:43

Uschi, die Foxis sind schon aufgeregter, als unsere Airedales, aber am Wochenende ging alles gut. Einiges Gezicke gab es schon, aber es ist nichts passiert. Patzy und Lotte haben sich demonstrativ zwischen die Raufbolde gestellt. happy_02 Einmal habe ich über zwei sich zankenden Foxis einen Eimer Wasser geschüttet, das hat die kochende Situation entschärft.
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Mi 9. Mai 2012, 13:44

Hallo Karin!
Die Fotos sehen nach einem friedlichen Treffen aus - die Foxis sehen ja knuffig aus :dog_laugh
Aber, ist Lotte nicht ein schwarzer Labrador?
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:

Karin
Benutzer

Beitrag von Karin » Mi 9. Mai 2012, 14:14

Kirsten, ja klar ist es ein schwarzer Labrador, ich habe mich oben verschrieben. Ich habe auch noch ein Video von Patzy und Lotte auf dem Treffen, aber ich weiß noch nicht, wie ich es hier reinbekomme. Mal schaun.
Liebe Grüße kommen von
Karin

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 9. Mai 2012, 18:18

Karin hat geschrieben: Einmal habe ich über zwei sich zankenden Foxis einen Eimer Wasser geschüttet, das hat die kochende Situation entschärft.
happy_02

So ähnlich hat man mir Foxls geschildert, ja, mit ähnlichen Gegenmaßnahmen. Dass sie sich so über irgendwas aufregen, dass sie am Ende sich gegenseitig am Wickel kriegen.

Aber Du scheinst ja Nerven wie Drahtseile zu haben, wenn Du dann noch dieses sagst:
Karin hat geschrieben: aber am Wochenende ging alles gut.

LG
Uschi

Karin
Benutzer

Beitrag von Karin » Mi 9. Mai 2012, 19:32

Ja, ich bleib eigentlich schon immer ruhig. Wir haben hier ja oft Hunde zu Besuch und auch manchmal über Nacht. Patzy und Pico nehmen das recht gelassen, aber sie schauen schon, dass die Foxis nicht zu übermütig werden.

Bild

Unser Welshi Pico lässt auch einen Gastfoxi schon mal gerne in ihre Kist. happy_02

Bild

Patzy stellt sich oft zwischen zwei Streithähne. Dann ist Ruhe.

Sternchen stänkert gerne mit allen anderen Wauzis, da muss Patzy schon mal mit ihr sprechen. happy_02

Bild

Noch eine Diskussion mit Sternchen.

Bild

Manchmal, wenns zu bint wird, nehm ich mir schon mal einen auf den Schoß, das mögen die kleinen Foxis auch gerne.
Liebe Grüße kommen von
Karin

Bine

Beitrag von Bine » Mi 9. Mai 2012, 20:33

Na da hatte Patzy ordentlich zu tun.
Schöne Fotos von dem Rudel
LG Bine

Karin
Benutzer

Beitrag von Karin » Do 10. Mai 2012, 08:21

Hier kannst du noch ein kleines Video schaun und sehen, wie gelassen Patzy und Lotte mit den anderen Hunden umgehen. Theo der schwarz weiße Foxterrier im Video will immer mal gerne aufreiten, aber Lotte tut so, als sei er gar nicht da. happy_02
http://www.myvideo.de/watch/8539389/Foritreffen_2012
Liebe Grüße kommen von
Karin

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“