Seite 1 von 5
Der Airedale als Küchenhilfe
Verfasst: Do 8. Apr 2010, 14:33
von redchili
Hallo Foris,
neulich, als die bessere Hälfte einen Quarkspeisennachtisch für einen Geburtstag vorbereitete, wurde Luzie kurzerhand als Küchenhilfe eingestellt, zu deren Aufgaben die Säuberung des gelben Mülls vor dessen Entsorgung gehört. Mir als nichtsahnend hinzukommender Zuschauerin bot sich das folgende Bild:
forP1012623.JPG
forP1012624.JPG
Unnötig zu erwähnen: Die Mitarbeiterin stellte auch hier ihre stets engagierte Arbeitsweise unter Beweis und erfüllte die ihr übertragene Aufgabe zu unserer vollsten Zufriedenheit!
Viele Grüße,
Antje mit Luzie
PS. Es gibt sicher noch mehr Airedale-Küchenhilfen, oder? Hast Du vielleicht ein Bild von Deiner damals eingemehlten Küche, Doris?
Re: Der Airedale als Küchenhilfe
Verfasst: Do 8. Apr 2010, 17:53
von Freddy
Hallo Antje,
eine schöne Küchenhilfe hast Du da...

. So weit ich das auf dem Foto sehen kann, ist der Küchenboden aber sauber geblieben, löblich...
Und noch etwas Positives: Bei 4 Pfund Quark dürfte Luzies Calcium-Bedarf für die nächsten Tage gedeckt sein.
LG
Freddy mit Apfelkuchenvertilger Felix
PS: Der Rutenstellung nach zu urteilen, fühlte sich Luzie von Dir erwischt...

, oder?
Re: Der Airedale als Küchenhilfe
Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 08:45
von redchili
Moin Freddy,
der Calciumbedarf dürfte zumindest nicht überschritten worden sein - sie hat die Becher ja nur zum Auslecken bekommen, sonst wären sie nicht so säuberlich geöffnet worden

Die Ohrenhaltung passt aber nicht zu "erwischt" (Micha war ohnehin die ganze Zeit dabei und hatte ihr die Becher gegeben), sie hat sich im Gegenteil von mir überhaupt nicht irritieren lassen. War ganz konzentriert bei ihrer wichtigen Arbeit ...
Aber gibt's denn gar keine anderen Küchenhelferfotos? Das kann ich bei unseren Strubbels gar nicht glauben
Viele Grüße,
Antje mit Luzie
Re: Der Airedale als Küchenhilfe
Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 09:08
von Teddy.
Darco ist da durchaus eigeninitiativ tätig geworden, allerdings unerwartet (deswegen auch nicht phototechnisch dokumentiert..) und zugegebenermaßen auch unerwünscht:
- Es als nützlich zu betrachten, den rohen Hefeteig vom Küchentisch in seinen Bauch verschwinden zu lassen, während ich an der Haustür die Gäste begrüße, fiel mit doch etwas schwer.
- genauso wie seine Hilfsbereitschaft, daß Essen in der Küche gegen die eingetroffenen Gäste zu verteidigen. Meiner Einschätzung nach war eindeutig genug für alle da!
- jede Woche das Abkühlen seines Futters zu beobachten, war nach meiner Kenntnis auch recht sinnfrei - wer hätte da schon auftauchen sollen? Kleine grüne Marsmännchen? Was hätte er dann gemacht? Gefragt, ob sie ihm das Futter runterstellen?!?
- als Lehrling beim Hundefutterkochen war er zwar sehr eifrig, aber eindeutig von Eigeninteresse geleitet. Sein dicker Kopf zwischen mir und der Küchenarbeitsplatte diente wohl weniger der besseren Sicht auf meine Tätigkeit (learning by watching...) als der Abstandminimierung zum Futter. Wobei ihn die dabei zugeschobenen, rohen, knackigen Karotten durchaus zum weitermachen motiviert haben... er hatte ja jemanden, der die von ihm produzierten, aber nicht mehr gewünschten Karottenkrümel danach wegräumte.
War noch lustig, er mochte anfangs garkeine Karotten. Bonny, die schwarze DSH des Nachbarn hingegen schon. Also Bonny eine Karotte geben ("Ja, gerne"), Darco Du auch? ("Hm - nein Danke."). Das ging ein paarmal so und jedes mal sah er Bonny mit Eifer und Genuß die Karotte verspeisen. Ja, und eines Tages nahm er dann doch die Karotte...
mfg
Dina
Re: Der Airedale als Küchenhilfe
Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 10:29
von redchili
Hallo Dina,
klar, dass die Biester aus Eigeninteresse dabei sind, wenn man sie lässt. Ein Eigeninteresse hab ich ja sozusagen auch, wenn ich am Herd stehe.
Für mich fällt das Thema unter: Humor ist, wenn man trotzdem lacht

(und vorher sichergeht, dass Hundi das nicht mitbekommt

)
Viele Grüße,
Antje mit Luzie
Re: Der Airedale als Küchenhilfe
Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 11:08
von Teddy.
Hallo Antje,
klar Humor, immer her damit!
Das war etwas ungünstig formuiliert, unerwünscht waren eigentlich nur die beiden ersten Punkte, dann war ich so im Schreiben und in Erinnerung, daß die anderen Punkte zu "Küche" noch dazukamen.
Dieses Gefühl, wenn er seinen dicken Kopf gefühlvoll zwischen mich und die Küchenplatte drängelte! Er drückte damit soviel aus: Lebensfreude, Unbekümmertheit, Zutrauen - ja und natürlich H-U-N-G-E-R!
In diesem Sinne!
Dina
Re: Der Airedale als Küchenhilfe
Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 14:03
von Freddy
Hallo Antje,
ich hatte Deinen Bericht falsch verstanden. Meine eigenen Hunde vor Augen, hatte ich angenommen, Luzie hätte sich an den noch gefüllten Quarkbechern "vergangen".
Bei uns ist schon mal ein fast komplett belegter Eierkarton (27 Eier), ein eingelegter Sonntagssauerbraten und ein Apfelkuchen durch die verschiedenen Hunde "verarbeitet" worden...
Da hatte man dann fast gar keine Arbeit mehr mit...perfekte Küchenhilfen
LG
Freddy
PS: Bis auf die Apfelkuchengeschichte (und die finde ich nicht wieder) gibt es leider keine Fotos...
Re: Der Airedale als Küchenhilfe
Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 14:14
von redchili
Darf ich Dich auch noch an die Wurst erinnern, Freddy? (Das war doch Felix, oder?)
Nie, würde Luzie,
nie ... oder ... vielleicht ... ? Naja, einmal hat sie mir zum Braunwerden auf die warme Fensterbank gelegte Bananen geklaut, die erste vor lauter Gier mit Schale gefressen, die zweite aber dann geschält. Von den auf dem Boden verschmierten Resten gibt's auch keine Bilder.
Seither passe ich besser auf, und beim Essen und Kochen ist ohnehin Abstandhalten angesagt
Viele Grüße,
Antje mit Luzie
Re: Der Airedale als Küchenhilfe
Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 15:13
von Freddy
Hallo Antje,
Felix war das mit dem Apfelkuchen...die ahle Wurst hatte sein Vorgänger ausgepackt und "vernichtet"...
LG
Freddy mit Felix
Re: Der Airedale als Küchenhilfe
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 19:39
von Dotti
Hallo Antje,
Luzie ist ja wirklich eine perfekte Küchenhilfe, meine Drei dürfen auch immer die Joghurtbecher, Topfenpackerln (Quarkpäckchen?), usw. "säubern", wenn ich beim Kochen bin, stellen sie sich schon dazu an

)) Ein Foto vom kleinen TomTom, als er die Kilopackung Mehl gestohlen und aufgebissen hat, gibt es leider nicht, ich war wohl damals zu geschockt...... zumal er das Päckchen nicht in der verfliesten Kücher zerfetzt hat, sondern auf dem großen Teppich
Dafür hat Nova sich unlängst haushaltstechnisch helfend eingemischt

Ihr neuestes Hobby ist, die Tür zum Küchenschrank, in dem der Mülleimer untergebracht ist, zu öffnen und den Müll genauestens zu inspizieren (wahrscheinlich will sie ja nur kontrollieren, ob wir es mit der Mülltrennung auch wirklich ernst meinen). Das heißt dzt. für uns, dass wir diesen Küchenschrank verbarrikadieren müssen, wenn wir das Haus verlassen. Vor einigen Tagen sind wir noch schnell zum Einkaufen gefahren und ich habe aber nur meine Handtasche über die Griffe des Küchenschranks gehängt (hat bis dato auch gereicht). Als wir nach Hause kamen, hat sich uns folgendes Bild geboten:
DSC00095[2]_600_450.jpg
Die Handtasche hat das zum Glück überlebt.... und Nova natürlich auch

))
In diesem Sinn liebe Grüße an alle großen und kleinen Küchenhelferlein!
Doris