Des Airedales Freund???

Fotos und Videos von unseren Hunden
Antworten
Stefan K.
Benutzer

Des Airedales Freund???

Beitrag von Stefan K. » Mi 9. Jun 2010, 15:35

Ich glaube eher nicht. Aber sie sind wieder auf dem Vormarsch. Und sie kommen gerne bei der Gassi- und Toberunde im Freien. Ein paar Bilder aus meinem Gruselkabinet als Beruf des Schädlingsbekämpfers:

Bild
Der Katzenfloh, Ctenocephalides felis. Er wird gerne von Igel und/oder verendeten Tieren übertragen, die keinen Wirt mehr haben und sich im Fell unserer Flaschenbürsten verbeißen.

Bild
Der Gemeine Holzbock, die Zecke oder auch Ixodes ricinus. Überträger diverser Krankheiten die Hund und Mensch befallen können. :dog_ill

Bitte nicht für das Juni-Album einfügen!

Gruß, Stefan & Benny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

vanja
Benutzer

Re: Des Airedales Freund???

Beitrag von vanja » Mi 9. Jun 2010, 15:56

Tolle Bilder ! :-) und interessante Tiere.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Mi 9. Jun 2010, 16:27

Moin!

Igitt, igitt, igittigitt! Es schüttelt mich ganz furchtbar.
Vor Flöhen habe ich eine furchtbare Panik.
Zwei mal in meinem Leben hatte ich Flöhe - immer im April nach der Gartenarbeit (weil grad kein Tier in der Nähe war, aber der Floh Hunger hatte - sagt der Arzt)
Die Stiche jucken drei Wochen lang. Kratz man an einem Stich, so jucken alle.
Ich habe mir meine zarten, zerstochenen Fessel bandagiert, denn die Stiche entzünden sich auch gern.

Bente bekommt Frontline. Ich hoffe ich/wir werden nie wieder von Flöhen belästigt!

Liebe Grüße - aber nehm doch mal was hübsches auf -
Anneliese mit Bente

vanja
Benutzer

Beitrag von vanja » Mi 9. Jun 2010, 16:48

Mal etwas wirklich Gruseliges.

Wir waren mit Krabbe und Grille spazieren und trafen einen Airedaleterrier. Natürlich mußte der doch besonders begrüßt werden.
Mein Mann war mit der einen Hündin noch so 10 Meter hinter uns. Ich war derweil an dem Terrier angekommen und bereits am weiterlaufen, als mein Mann dann mit der Hündin bei dem Fremdhund ankam und ihn ausgiebig streichelte und sich unterhielt.

Mein Abstand zu den Hunden hatte sich dann noch mehr vergrößert und als mein Mann mich einholte, fragte ich ihn, ob wir denn noch etwas gegen Flöhe im Haus hätten oder noch schnell beim TA vorbeifahren sollten.

Ihm war es nicht aufgefallen, aber als ich die Hand auf den Kopf des Hundes legte, hüpften da lustig die Flöhe durcheinander.

Deshalb hatte ich auch so schnell die Flucht ergriffen und zum Glück hatten meine Hunde keinen einen Floh übernommen. Den Flöhen muß es auf dem anderen Hund wohl besser gefallen haben - zum Glück.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“