Seite 1 von 1
Des Airedales Freund???
Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 15:35
von Stefan K.
Ich glaube eher nicht. Aber sie sind wieder auf dem Vormarsch. Und sie kommen gerne bei der Gassi- und Toberunde im Freien. Ein paar Bilder aus meinem Gruselkabinet als Beruf des Schädlingsbekämpfers:

Der Katzenfloh, Ctenocephalides felis. Er wird gerne von Igel und/oder verendeten Tieren übertragen, die keinen Wirt mehr haben und sich im Fell unserer Flaschenbürsten verbeißen.

Der Gemeine Holzbock, die Zecke oder auch Ixodes ricinus. Überträger diverser Krankheiten die Hund und Mensch befallen können.
Bitte nicht für das Juni-Album einfügen!
Gruß, Stefan & Benny
Re: Des Airedales Freund???
Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 15:56
von vanja
Tolle Bilder !

und interessante Tiere.
Re: Des Airedales Freund???
Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 16:27
von Anneliese
Moin!
Igitt, igitt, igittigitt! Es schüttelt mich ganz furchtbar.
Vor Flöhen habe ich eine furchtbare Panik.
Zwei mal in meinem Leben hatte ich Flöhe - immer im April nach der Gartenarbeit (weil grad kein Tier in der Nähe war, aber der Floh Hunger hatte - sagt der Arzt)
Die Stiche jucken drei Wochen lang. Kratz man an einem Stich, so jucken alle.
Ich habe mir meine zarten, zerstochenen Fessel bandagiert, denn die Stiche entzünden sich auch gern.
Bente bekommt Frontline. Ich hoffe ich/wir werden nie wieder von Flöhen belästigt!
Liebe Grüße - aber nehm doch mal was hübsches auf -
Anneliese mit Bente
Re: Des Airedales Freund???
Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 16:48
von vanja
Mal etwas wirklich Gruseliges.
Wir waren mit Krabbe und Grille spazieren und trafen einen Airedaleterrier. Natürlich mußte der doch besonders begrüßt werden.
Mein Mann war mit der einen Hündin noch so 10 Meter hinter uns. Ich war derweil an dem Terrier angekommen und bereits am weiterlaufen, als mein Mann dann mit der Hündin bei dem Fremdhund ankam und ihn ausgiebig streichelte und sich unterhielt.
Mein Abstand zu den Hunden hatte sich dann noch mehr vergrößert und als mein Mann mich einholte, fragte ich ihn, ob wir denn noch etwas gegen Flöhe im Haus hätten oder noch schnell beim TA vorbeifahren sollten.
Ihm war es nicht aufgefallen, aber als ich die Hand auf den Kopf des Hundes legte, hüpften da lustig die Flöhe durcheinander.
Deshalb hatte ich auch so schnell die Flucht ergriffen und zum Glück hatten meine Hunde keinen einen Floh übernommen. Den Flöhen muß es auf dem anderen Hund wohl besser gefallen haben - zum Glück.