Die Hitze hängt mir echt zum Hals raus!

Fotos und Videos von unseren Hunden
Anneliese

Die Hitze hängt mir echt zum Hals raus!

Beitrag von Anneliese » Fr 2. Jul 2010, 00:39

Moin!

Bei 30 Grad wird hier gehechelt. Temperaturprognose für das Wochenende - steigend - na Danke. Liebe Grüße - Anneliese mit Bente
Hitze-zum-Hals-raus_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

redchili

Re: Die Hitze hängt mir echt zum Hals raus!

Beitrag von redchili » Fr 2. Jul 2010, 09:40

Hallo Foris,

uns nervt die Hitze auch! Da hilft nur eins: Unterwolle zu 150% raustrimmen, den kürzesten Scherkopf auf die Maschine gesteckt und hinterher ab ins Wasser ... Luzies Rücken ist also nicht vollends ergraut, das ist nur die Haut, die durchblinzelt :dog_blink
forbeP1012739.JPG
Ich wünsche Euch allen, dass Ihr gut durch diese beiden sehr heißen Tage heute und morgen durchkommt!

Viele Grüße,
Antje mit Luzie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Fr 2. Jul 2010, 10:57

Hallo Anneliese,

hier ist unsere Kühlungsfurth im Nachbartal. Immer mit Frischwasserzufuhr aus dem Taunus.
Herrlich. Kommt doch mal rüber und probiert es. :dog_biggrin
Heisse Grüsse aus den abgedunkelten Räumen von Enzo und Brigitte

Eddi

Beitrag von Eddi » Fr 2. Jul 2010, 11:15

Hey Leute,

freut Euch, rechnet den Jahresdurchschnitt hoch und wir haben immer noch Nachholbedarf.
Ich liege auch eher dürftig bekleidet mit lauem Pfefferminztee, Eistee oder Buttermilch und halte Siesta. Die Ponys dösen im dunklen Stall, die Hunde quetschen sich in kühle Ecken. Aber hey!: es ist Sommer, Sonne, wunderschön!.
Das ist so schnell zuende und dann kommen wieder die langen nassen Tage, dann können wir wieder nur vom Sommer träumen. Dafür nehme ich auch in Kauf, daß es im moment ein bißchen zu viel des guten ist, weil meine liebsten Freizeitaktivitäten eingeschränkt werden. So what? Einfahc nur die Tage genießen.....

LG
Eddi
Sonnenanbeter

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Fr 2. Jul 2010, 12:32

Moin zusammen!

Hallo Brigitte,
bitte sende die Koordinaten – wir kommen sofort!
Mensch ist das schön bei Euch.
Das dumme Bentetier läge ja am Rand – ich würde schon im Wasser sitzen wollen.

Liebe Grüße – Anneliese mit Weichei Bente :dogstare

Hallo Eddi,
ich will nicht belehrt werden!
I C H W I L L M I C H A U F R E G E N – E S I S T Z U U U H E I S S – B A S T A !

Liebe Grüße – Anneliese mit Bente :dog_sleep2

Hallo Antje,
wir sind der Bente schon an die Wolle gegangen - das arme Tier ist nur noch "oben rum" als AT erkennbar - hat aber auch da Löcher im Pelz.

Liebe Grüße – Anneliese mit Bente

Eddi

Beitrag von Eddi » Fr 2. Jul 2010, 12:42

Gut,

aber heul nich, wenn ich Dich und Deine Mitzuheißschimpfer für die nächste Regenzeit verantwortlich mache! Und für die übernächste und überübernächste....
:dog_laugh :dog_laugh :dog_tongue

Hast Du schon mal versucht, mit einem Leberwurstbrot in der Hand im Wasser zu stehen? Dafür würde das wasserunbedürftige Zirbel bis Afrika tauchen
ZirbelgehtunterIMG0096.jpg
LG
Eddi
hebt sic hdas aufregen für kalt und naß auf :dog_wink

Balou

Beitrag von Balou » Fr 2. Jul 2010, 14:46

Hallo zusammen,

nach einem kurzen Spaziergang im Wald entlang eines Baches, mit kurzem Abstecher ins Wasser, ist es meinen beiden immer noch zu warm. Deshalb schaffen nasse Handtücher Abkühlung! Natürlich trinken die beiden viel Wasser und dann gibt es noch eine Wassermuschel.
001.JPG
006.JPG
Gruß

Tobias

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Fr 2. Jul 2010, 15:23

Hallo Tobias,

die Idee mit dem nassen Handtuch ist genial. Warum bin ich blos nicht da drauf gekommen :dog_ph34r
Naja jetzt wird gleich der Versuch mit Enzo gestartet. Mal sehn was er meint! :dog_wacko
Heisse Grüsse aus dem Taunus mit noch schönen kühlen Quellwasser im Wald.
Brigitte mit Enzo :dog_sleep2 ... noch ohne Handtuch

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Fr 2. Jul 2010, 15:36

Hallo Leute,

wir waren heute morgen schon um 05.45 Uhr im Wald. Anschließend sind wir bei knapp 20 Grad in den Garten zum toben gegangen.

Unsere kurze Pinkel-Runde heute mittag bei 30,7 Grad haben meine Damen mit einer elegant um den Hals geschwungenen feuchten Mullwindel gemacht.
Beide finden die angenehme Kühlung super.

Gruß Ulrike
Zuletzt geändert von TerrierLady am Fr 2. Jul 2010, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Fr 2. Jul 2010, 16:49

Hallo, alle Hitzegeplagten,

wo stand das mit den nassen Tüchern auf dem Hund? War das nicht sogar hier im Forum? Ich weiß es nicht.

Jedenfalls: wenn die Hunde nicht extrem kurz getrimmt/geschoren sind (also 1mm, nicht 3 mm), dann bildet sich unter dem nassen Tuch Tropenklima - und für den Hund wird es noch heißer.

Besser ist es allemal, die Pfoten naß/kühl zu machen bzw. die Beine von unten nach oben kalt anzuspritzen (zum Herzen hin). Die Kühlkissen um den Hals (meiner Ansicht nach wären Beine besser ...) sollen auch ganz gut sein - aber da kann vielleicht ein VetMed mehr zu sagen? Oder eben nasser Hund ohne Tuch drüber.

Meine beiden sagen, "nicht bewegen hilft auch!".

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“