Seite 1 von 3

Hund und Katze

Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 15:05
von Anneliese
für Minka wird der Knochen kalt.jpg
Moin!
Bente lag auf dem Rasen und bearbeitete ihren Lieblings-Sandknochen - da kam Minka.

Für sie läßt Bente sogar ihren Knochen unbeaufsichtigt rumliegen.
Minka schaut Bente ganz verliebt an, obwohl ihr Bart ganz strubbelig und fettglänzend ist - oder gerade deshalb...

Habt ihr auch " Hund und Katze - Bilder" ?

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente :dogstare

Re: Hund und Katze

Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 15:09
von Rover
Oh-o!

Hund- und Katze-Bilder würden bei uns nur zwei verwischte Schemen zeigen. Katze vorne, Terrier hinten :Katze :dogrun
Die beiden tun sich scheinbar nichts? Ist das Eure eigene Katze?

Verwunderte Grüße,
Kerstin

Re: Hund und Katze

Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 18:49
von casapilo
Hallo Anneliese,

naja, das Bild könnte man auch anders deuten. Auf jeden Fall hat die liebe Katze schon mal die Krallen ausgefahren und die Pfote zur Abwehr gehoben. Bei uns ging sowas garnicht. In der Regel war Paula nach einer Katzenbegegnung in der Tierklinik (Nase zerkratzt, Löcher in den Ohren, Zeh ab und noch einiges mehr. Die Katzen machen mittlerweile einen großen Bogen um unseren Hof und ich hätte doch so gerne eine.

Neidvolle Grüße
Maggie

Re: Hund und Katze

Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 19:05
von Eddis
Ja haben wir, doch da ist die Katze schon etwas leblos... :dog_ohmy

Re: Hund und Katze

Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 19:23
von Eddi
Na klar hamwir Hund-und-Katze-Bilder
HunduKtz (1).jpg
HunduKtz.jpg
ZirbeluLuc03062009321.jpg
tja, wir können hier nur Quantität bieten, :dog_sad nicht Qualität, dabei gäben Zirbel und Luc richtig tolle Bilder her. :dog_blush

Die rote Minka scheint aber nicht aggressiv, sie würde im Kampf die Ohren anlegen. Die Position mit Rücken geschützt gibt ihr genügend Sicherheit, Krallen nur mäßig ausgefahren, der Schwanz schlägt nicht aggressiv, schätze, nur die hintere Hälfte "wedelt" langsam der leicht aufregenden Situation wegen, das ganze Gesicht zeigt freundlich angepannte Aufmerksamkeit und Interesse; ganz trauen tun sich die beiden nicht, der eine weiß, daß er schnell zur Beute werden kann, der andere, daß er als Jäger mit einem gefährlichen Gegner zu tun hätte. Spannend finden sich die zwei auf jeden Fall.

LG
Eddi

Re: Hund und Katze

Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 20:01
von GabyP
... ach ja, da können wir schon mithalten ... Trotz Katzenfeindin Blue. Und die Katzen durften sogar ans Futter (es war nicht drin, was draufsteht!!!!) und ans Hundespielzeug. Hündin Dany hat sogar ein Katzenkind gesäugt, als es zur Mutter nicht mehr hindurfte, weil die einen neuen Wurf hatte!

Viele Grüße

Re: Hund und Katze

Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 22:15
von Uschi
Hallo,

Wijnta und Moritz, der leider nicht mehr bei uns ist.
comp_Ohne Titel-54 - Kopie.jpg

Liebe Grüße
Uschi

Re: Hund und Katze

Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 10:27
von Stefan K.
Man, vor ca 2 Jahren habe ich nicht geglaubt, dass sich unsere drei Katzen mit Benny verstehen.

Heute sieht es zum Teil ganz anders aus: Wir haben Garfield, den Pascha, Sammy, der Kolleriker und Charly der Feigling. Benny und Garfield sind auf dem besten Wege, Freunde zu werden. Garfield liegt auch manchmal im Benny´s Körbchen und lässt sich ganz ruhig beschnuppern. Auch er beschnuppert manchmal den Benny. Sammy faucht schon, wenn Benny nur ein Meter von ihm entfernt ist. Charly nimmt gleich Reißaus, wenn er Benny´s Krallen auf dem Lamminatboden hört.
Benny mag "seine" Katzen und respektiert sie zum größten Teil. Die haben Narrenfreiheit bei ihm. Aber eine fremde Katze, bei uns auf dem Grundstück? No Way Jóse! Da knurrt Benny so böse die Katze an, dass ich beim erstenmal richtig Angst gehabt habe...
Ich hoffe, dass sich irgendwann mal die Gelegenheit ergibt, Fotos zu machen!

Gruß, Stefan & Benny mit Garfield, Sammy und Charly

Re: Hund und Katze

Verfasst: Sa 9. Okt 2010, 13:35
von Eddi
Moin,

leider ohne Bild, aber da häte ich doch noch Angst um das Kätzchen bekommen:

gestern Hundeabendfütterung. Während die Hunde ihre Näpfe leersaugen mache ich die Tür auf, hinter der zZ das kleine Becken-wieder-heil-Kätzchen mit ihrem großen Freund, dem Zuhause-nicht-mehr-gewollt-Siamkater auf Umgewöhnung in Stallhaltung wartet.
Das kleine Kätzchen saust immer mal unbremsbar raus, was nicht schlimm ist aber diesmal höre ich bloß ein lautes Stoßen und Knurren in Zirbels Futterschüssel. Ohne mich so schnell hindrehen zu können bloß "Zirbääääl, aussssss!", was nicht viel nützte, denn die kleine Katze stand tuttikompletti im Hundenapf und fraß ungefähr genauso schnell wie Zirbel, wobei beide sich gegenseitig beschleunigten. Aber Zirbel hätte scheints auch ohne mich nix getan.
Isses nich süüüß? :herat
Bloß zum knipsen war keine Zeit mehr und der Napf sofort leeer, auch wenn ich die unverschämte und die Gefahr völlig verkennende Katze selbstverständlich sofort aus dem Napf gepult hab. Zirbel war etwas geschockt, wie frech das kleine Ding ist und etwas mehr geschockt, daß ca 56-62 Kalorien nun in der Katze statt ihrem Bauch gelandet sind. Sie wirkt auch heute etwas schwach.... happy_02
Der Siames hat sich n der Zwischenzeit zwar für Jagos Essen interessiert, aber sehr viel mehr Verstand bewiesen. *stirnwisch*

LG
Eddi
die gleich mal m Stall eine Einsperrlösung basteln geht.....

Re: Hund und Katze

Verfasst: Sa 20. Nov 2010, 19:21
von Freddy
Hallo zusammen,

ich hätte von Felix vor diesem Ereigniss nie gedacht, das ich ihn mal relativ "entspannt" mit einer Katze zusammen vor die Linse bekomme:
DSCF4303.jpg
DSCF4306.jpg
DSCF4308.jpg
DSCF4310.jpg
Jedenfalls ganz schön mutig das kleine Kätzchen. Ich glaube fast, Felix hätte es in sein Herz schließen können....

LG
Freddy