Urlaub mit Hund

Moderator: Bettina

rb_Stripey
Benutzer

Urlaub mit Hund

Beitrag von rb_Stripey » Do 31. Jan 2008, 13:23

Nellie hat geschrieben:

Du musst uns mitnehmen!!!!!!!!!!

Die Karte sieht super aus, so dachte ich mir das auch. Wobei die Frage wäre, ob nicht nur der Link zu dem Forumsbeitrag auftaucht? Sonst müsste ja immer noch ein Fenster erstellt werden, in dem eine kurze Ankündigung steht - und das klingt nach noch mehr Arbeit.

Wie aufwändig ist es denn, eine solche Karte mit den Fenstern zu erstellen? Wie lange hast Du an dem Beispiel gesessen?

Vielen Dank, Christa!

Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Nellie
Benutzer

Urlaub mit Hund

Beitrag von rb_Nellie » Do 31. Jan 2008, 23:03

Hi Anja,

diese Daten kopiere ich "nur" in eine xml-Datei. Aus dieser wird dann die "Marker-Blase" per Java-Script automatisch erstellt.

Wer möchte, dass seine Empfehlung in dieser Karte erscheint muss mir nur die Korodinaten schicken und die anderen Daten ziehe ich mir dann aus dem Forum.

In den nächsten Tagen wird eine neue Version online gestellt, mit der man nach Orten suchen kann und in der die Koordinaten unter der Karte angezeigt werden.

Diese könnt ihr mir dann mit euren Empfehlungen (am besten per email) schicken.

Herzliche Grüße

Christa

P.S. Ich hoffe auf viele Einträge, wir sind gerne mit unseren Hunden auf Tour.

[Dieser Beitrag wurde am 31.01.2008 - 22:04 von Nellie aktualisiert]

rb_Freddy
Benutzer

Urlaub mit Hund

Beitrag von rb_Freddy » Fr 15. Feb 2008, 01:29

Hallo zusammen,

entschuldigung , habe erst heute gesehen das es hier auch weitergeht.

echt peinlich

-das macht mich jetzt langsam fertig.

Ich sehe, wenn ich "Urlaub Maps " anklicke immer nur einen grauen Hintergrund mit dem Text "Grafiken mit diesem Zoomwert stehen für diese Region nicht ..."

Ich kann klicken was ich will--ich sehe maximal einige "Ballons" vor tristem grauem Hintergrund.

Ich hab so einiges schon probiert "Seite aktualisieren und/oder unter Extras: Datein löschen" und raufe mir gerade wieder die wenigen Haare die ich noch habe. Vielleicht liegts an meinem DSL, das kränkelt hier so ca. 7 KM von der nächsten Vermittlungsstelle so vor sich hin. Vielleicht liegts aber auch wie ich schon weiter oben angedeutet habe doch am User

Wer kann mir helfen? Ich möchte so gerne mehr von "Christa´s Google Map " sehen.

Viele ratlose Grüße

Freddy

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Micha
Benutzer

Urlaub mit Hund

Beitrag von rb_Micha » Sa 16. Feb 2008, 12:46

Freddy hat geschrieben:
"Grafiken mit diesem Zoomwert stehen für diese Region nicht ..."
Hallo Freddy, schon mal versucht die Ansicht zu verkleinern ? (Links der Schieberegler) ??

LG

Micha

rb_Freddy
Benutzer

Urlaub mit Hund

Beitrag von rb_Freddy » So 17. Feb 2008, 13:23

Hallo zusammen,

erst mal danke an Micha für den Tip mit dem Schieberegler, aber ich hatte schon auf alles geklickt was irgendwie möglich war -ohne Erfolg

Jetzt glaub ich bald mein Computer hat doch eine Seele.Gestern öffne ich nochmal die "Urlaubsmap" und siehe da es zeigen sich im schönen Diagonalmuster(Schachbrettartig)einige Fragmente der Karte. Mit allen Zoomwerten das gleiche Bild. Heute mittag denke ich , schau bevor du postest, noch mal in die "Urlaubsmap" und es ist man glaubt es kaum --alles da--.Warum auch immer.

Die Kartenlösung find ich wirklich super, auch von mir schon mal an alle Beteiligten vielen Dank dafür.

Liebe Grüße

Freddy

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Freddy
Benutzer

Urlaub mit Hund

Beitrag von rb_Freddy » So 20. Apr 2008, 20:22

Hallo ich noch mal,

nachdem am nächsten Tag die Google Map wieder nicht funktionierte. Hab ich es erstmal aufgegeben.

Heute hab ichs noch mal probiert und nach einigen Versuchen des Rätsels Lösung (in meinem Fall) gefunden: Bei meinem Router mußte die Firewall deaktiviert werden. Warum es vorher manchmal ging und manchmal nicht, weiß vielleicht Bill ,ich jedenfalls nicht.

Vieleicht hat jemand von euch ja das gleiche Problem gehabt und ich kann hiermit weiterhelfen.

LG

Freddy

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Antworten

Zurück zu „Fragen und Anregungen“