Was ist los?

Moderator: Bettina

Antworten
rb_Uschi
Benutzer

Was ist los?

Beitrag von rb_Uschi » Di 6. Sep 2005, 10:42

Hallo alle miteinander,

ist das bei Euch auch so? Auf meinem Bildschirm sind a l l e Rubriken als ungelesen gekennzeichnet und alle gelben Birnen sind an, obwohl nichts Neues dabei ist.
Jetzt finde ich mich schlecht zurecht.

Viele Grüße
Uschi

rb_Bettina
Benutzer

Was ist los?

Beitrag von rb_Bettina » Di 6. Sep 2005, 10:49

Hallo Uschi,

und bei mir ist nie eine gelbe Lampe an, obwohl es auch neue Beiträge gibt....
Mein Tip für aktive Leser vorerst: merkt Euch die Beitragszahl über der Übersicht und schaut dann alles durch....
Ich weiß, es ist echt nervig, aber die Leute von foren.de bekommen das wohl einfach nicht in den Griff.

Liebe Grüße
Bettina

Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Uschi
Benutzer

Was ist los?

Beitrag von rb_Uschi » Di 6. Sep 2005, 10:55

Hallo Bettina,

ja so wirds wohl gehen, auch ist ja das Datum des letzten Beitrags vermerkt.

Vielleicht schaffens die ja bald.

Gruß
Uschi

rb_Kathrin
Benutzer

Was ist los?

Beitrag von rb_Kathrin » Di 6. Sep 2005, 12:28

Hallo Uschi,

ich dachte eben auch "Was ist denn hier los?". Alle Birnen leuchten und alles ist als ungelesen markiert.
Ich achte allerdings auch immer auf die Beitragsanzahl. Da ich jeden Tag mehrmals hier bin, ist das für mich kein Problem, aber grade für Neulinge oder Leute, die nicht so oft hier sind, wird das wohl sehr verwirrend sein.

Liebe Grüße
Kathrin Konrad und die KASIKO's Airedales

Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.

On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_lutz
Benutzer

Was ist los?

Beitrag von rb_lutz » Di 6. Sep 2005, 16:13

Hallo AT-Freunde,
bei mir leuchten z.Zt. auch immer alle Birnen im Forum gelb auf und die PC-Tastaturen sind aufgeklappt.
Da die letzten Beiträge in den Unterforen (mit den Birnen) in der Spalte ganz rechts auch nicht Datums und Uhrzeitmäßig erfaßt werden, bleibt einem tatsächlich nichts anderes übrig als hier alles zeitaufwendig abzuklappern wenn die Gesamtzahlangabe der Beiträge (wenn man sie sich merken konnte) gestiegen ist.Wie ich auch eben wieder feststellen mußte erscheint ein neuer Forumsbeitrag auch nicht sofort in der Anzahl der Gesamtbeiträge.
Was ich hier im neuen Forum richtig gut fand war die einige Zeit hier vorzufindende Zeile mit den letzten 10 Einträgen.
Dieses sollte der Forenbetreiber wieder versuchen funktionsfähig zu installieren weil es eine wirklich schnelle Übersicht von neuen Beiträgen erlaubte.
Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 06.09.2005 - 15:24 von lutz aktualisiert]

Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Bettina
Benutzer

Was ist los?

Beitrag von rb_Bettina » Di 6. Sep 2005, 18:47

Hallo Lutz und alle anderen aktiven Leser,

ich möchte Euch ganz herzlich bitten, möglichst regelmäßig in den Board-Informationen vorbeizuschauen. Wir haben dort die News, in denen wir über Neuerungen, auch von foren.de, informieren.
Bei Anregungen und Vorschläge wurde der Wegfall der "10-aktuellen-Beiträge" - Leiste auch schon mal angesprochen.
Da ich sehr häufig im "Hilfs-Board" von foren.de unterwegs bin, werde ich Euch immer bei Veränderungen auf dem Laufenden halten. Doch oftmals wird das selbst von foren.de Geplante auch wieder nicht verwirklicht (siehe PM-Löschung).
Und das ärgert mich maßlos, denn es stiftet Unruhe und Unübersichtlichkeit.
Ich weiß, es ist überhaupt nicht fortschrittlich, das ganze Board nach neuen Beiträgen absuchen zu müssen, aber die Leute dort kriegen das einfach nicht in den Griff.
Wem's Spaß macht, kann ja selbst einmal im Hilfs-Board vorbeischauen, es ist nicht leicht, dort vernünftige Infos zu bekommen. Oftmals wird, wie so oft im Leben, nur sehr viel rumgelabert.
Hoffe, ich konnte ein wenig aufklären...

Liebe Grüße
Bettina

Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Uschi
Benutzer

Was ist los?

Beitrag von rb_Uschi » Di 6. Sep 2005, 22:26

Ha, es hat sich was verändert. Die arbeiten! Die Rubriken sind nicht mehr "ungelesen" (falls sie es nicht wirklich sind) und jetzt sind alle Birnen a u s!

Öfter mal was Neues.

Grüße
Uschi

rb_Bettina
Benutzer

Was ist los?

Beitrag von rb_Bettina » Fr 30. Sep 2005, 17:35

Hallo zusammen,

seid bitte so nett und schaut Euch mal die neuesten Board-News an.
Dort steht seit 2 Tagen ein Beitrag, den bisher ganze 7 Leute gelesen haben und deren Thematik schon sehr wichtig ist.

Auch würde ich mich über eine Rückmeldung Eurerseits freuen, schon um zu erkennen, daß wir jetzt evtl. auf dem richtigen Weg sind.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Bettina

rb_lutz
Benutzer

Was ist los?

Beitrag von rb_lutz » Fr 30. Sep 2005, 19:48

Hallo Bettina,
Deine News hatte ich bereits gelesen.
Aus-und einloggen ist o.k. aber das mit den Cookies zulassen gefällt mir nicht.
Ich bin zwar kein Computerfreak aber ich befüchte das dann noch mehr Werbemüll und Ähnliches als jetzt bei mir auf dem Bildschirm erscheint.
m.f.G. lutz mit Joker

P.S. Es ist hier ja auch nicht gerade soviel im Forum los das man den Überblick verliert.

Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „Fragen und Anregungen“