Mein Hundebaby
-
- Benutzer
Mein Hundebaby
Hallo Bibi,
nein, nach 4 Tagen kann man noch gar nichts erwarten - hier ist Geduld gefordert, freu Dich, wenn es schneller geht, aber ansonsten stell Dich lieber auf eine längere Zeit ein.
Nach der Devise bin ich überhaupt immer gefahren - lieber das negativste annehmen, dann kann man sich über schnellere Erfolge viel mehr freuen. Ist auf jedem Gebiet so!
Meine Tipps: natürlich nach jedem Fressen und jedem Schlafen und nach jedem Spiel muß der Hund nach draußen, das weisst Du ja sicher. Zusätzlich kannst Du davon ausgehen, daß, wenn er seine Nase urplötzlich am Boden hat und anfängt zu schnüffeln, er sich ein geeignetes Plätzchen sucht, um sich hinzuhocken. Hier solltest Du einschreiten und ihn nach draußen tragen.
Für jedes Erfolgserlebnis draußen wird er überschwenglich gelobt, es macht auch nichts, wenn Dich jemand hört und der Meinung ist, Du hättest eine komplette Vollmeise...
Diese (hochfrequente) Stimme Deinerseits wird er ganz schnell in seinem kleinen Köpfchen speichern und wird ihn ermuntern, auf den richtigen Weg zu gelangen.
Wie handelst Du es denn nachts?
Liebe Grüße
Bettina
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.
Mein Hundebaby
Hi Bibi,
ich kenne noch folgenden Tipp:
- Immer, wenn der kleine Scheißer gerade aufwacht - auf den Arm und nach draußen zum Lösen lassen.
- Immer, wenn der kleine Scheißer getrunken oder gefressen hat - auf den Arm nach draußen zum Lösen lassen.
- Immer, wenn der kleine Scheißer gespielt hat - ...
- Immer, wenn der kleine Scheißer suchend, schnüffelnd umherkreist - ...
- Immer, wenn sich der kleine Scheißer draußen gelöst hat, loben und sich zum Affen machen (wenn die Passanten, die es mitbekommen, denken, man ist nun reif für die Klappsmühle, hat mans richtig gemacht
- Immer, wenn doch Pfützchen/Häufchen in der Wohnung "landet" hilft die Zeitung: Rolle sie zusammen, haue sie Dir mehrmals auf den Kopf und sage: "Ich habe nicht auf meinen Hund geachtet" (wenn der kleine Scheißer Dich dabei lächelnd anschaut und denkt, Du seist nun reif für die Klappsmühle, hat mans richtig gemacht)
Ist nicht von mir, sondern aus dem Kosmos-Erziehungsratgeber von Höfs/Führmann (oder so) - in dem Sinne, viel Spaß und liebe Grüße
Silke
mit den Airedänes

Mein Hundebaby
Also,
ich gehe wie du schon geschrieben hast nach jedem Fressen und nicht unbedingt IMMER nach jedem Schläfchen,sowie nach dem spielen.Das mit seinen Schnüffeln und ich such mir dann nen Platz wo ich pinkeln kann habe ich auch schon raus nur meist verdrückt er sich in nen anderen Raum wo ich ihn nicht immer sofort sehe.
Gelobt wird er von Mir auch sehr!!! Die Leute müssen wirklich meinen ich habe einen Dachschaden.
Ansonsten das übliche ich Ahne das er muss und renne.
Was aber sehr oft der Fall ist das ich wer weiss wie lange mit ihm raus war und kaum sind wir 2 Minuten zu Hause pinkelt er.
Was auch auftritt,dass er nach 2 Minuten GAssi gehe die Richtung nach Hause einschlagen möchte und ich nur mit viel Überredungskunst ihn da behalten kann.
Danke für deine Antwort Bettina
Lieben Gruss Bibi
P.S- du hattest nach Nachts gefragt.
Nachts lege ich Ihn in einen grossen Karton und dann meldet er sich wenn er muss das klappt eigetnlich ganz gut...Im Karton habe ich ihm eine Decke gelegt und einen kleinen Kauknochen
[Dieser Beitrag wurde am 10.01.2008 - 11:15 von Bibi aktualisiert]
Es ist schrecklich zu wissen,dass ein Tier vor dem Gesetz nur als Sache gillt....
Mein Hundebaby
Hallo Silke,
ja wie Bettina schon gegenüber erwähnt gehe ich auch fast immer nach jeglichen Aktionen.Das fast werde ich dann jetzt in immer umwandeln.Das mit der Zeitung gefällt mir.Werde es mal ausprobieren.
MAl sehen was der Kurze davon hält,denn richtig ist die Aussage,wenn er in die wohnung macht ist es meine Schuld.
Gruss Bibi und danke für die Antwort
[Dieser Beitrag wurde am 10.01.2008 - 11:16 von Bibi aktualisiert]
Es ist schrecklich zu wissen,dass ein Tier vor dem Gesetz nur als Sache gillt....
-
- Benutzer
Mein Hundebaby
Hallo Bibi,
daß er sich nachts meldet, ist ja schon mal (ober)klasse, somit hat er das Prinzip ja begriffen. Er mag sein Bettchen nicht beschmutzen und "sagt" Dir, daß er muß.
Daß sich diese Erkenntnis nun auch auf das Zimmer, die Wohnung, ausweitet - so weit ist er noch nicht.
Kommt aber!
Und egal - lieber ein paar Mal zuviel draußen gewesen, als zuwenig.
Liebe Grüße
Bettina
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.
-
- Benutzer
Mein Hundebaby
Hi Bibi,
spannende Zeit jetzt, oder?
Mal sehen, wie lange Du brauchst, um einen Zweithund zu nehmen.
Als Loulou etwas älter als ein Jahr war, kam dieser Gedanke nach einem Zweithund (AT) ganz voll allein
...und wuchs auch irgendwie immer weiter
... genährt von Gesprächen mit anderen AT-Besitzern
...und um einen herum haben viele AT-Halter einen zweiten AT (und die, die nur einen haben,, sprechen von einem zweiten)
... und irgendwann fndet man sich auf so einer Seite "AT in Not" wieder
...und wird dort Stammgast
...und dann ist ein AT in der Nähe dabei... !
Geschwächt durch diesen latenten AT-Virus ist es so gut wie unmöglich, aus dieser Situation ohne Zweithund herauszukommen.
Liebe Grüße,
Stripey
@Bettina: Ähem, homosexuelle Hundepaare haben durchaus Vorteile (pfeif, guck zum Himmel, hüstel)...
Groovy greetings and have a nice day Stripey
-
- Benutzer
Mein Hundebaby
@ Stripey: wieso....ich brauche die Herausforderung, ich brauche dieses 2x im Jahr "Hey-wie-werden-wir-diesmal-rausgehen"-Gefühl. Ist doch sonst so langweilig....
Nein, im Ernst - ein Pärchen bietet soviel an neuen Erkenntnissen über die entsprechenden Verhaltensweisen und das ist so schön zu beobachten - jeden Tag!
Liebe Grüße
Bettina
Mein Hundebaby
Hallo Ihr,
wie erwähnt sobald genug Geld da ist,(da das ja auch eine kostspielige Sache ist)werden wir uns sehr wahrscheinlich einen 2 ten holen.
Das Prinzip hat er denke ich verstanden,dass er sich melden soll.Und das trotzdem noch Unfälle passieren verzeihe ich ihm selbstverständlich.
Was will ich auch sonst tun?Der Kleine hat sein 4 Tagen keine Mama und auch keine Geschwister mehr und dann noch die Neue Umgebung!!! Da bleibt mir doch nur die Zeitung auf meinem eigenem Kopf...
Ich denke das das alles werden wird und wenn ich jetzt nach allen und nicht nach fast allen Aktivitäten mit ihm gehe,dann denke ich geht das schneller als ich selber glaube.Bis jetzt habt ihr doch alle eure Hund Stubenrein bekommen,dann denke ich werde ich das auch schaffen.
Es ist zwar mein erster eigener Hund aber ein wenig Erfahrung habe ich ja trotzdem.
Ach ja, bevor ich es vergesse:
(Dann brauch ich nicht nen neuen Thread aufmachen)
Ich habe gelesen,das man den Kleinen Obst also geraspelten Apfel oder Banane beispielsweise unter das Futter mischen kann und unter anderem auch Naturjoghurt,stimmt das?Was habt ihr da so für sachen die ihr empfehlen könnt?
Gruss Bibi
Mein Hundebaby
Hallo Bibi,
bei Wijnta kam noch hinzu, dass sie, wenn sie "musste", anfing, wie wild im Haus rumzurennen.
Das war immer ein untrügliches Zeichen.
Ansonsten, wie die anderen schon sagten.
Wie weit gehst Du denn mit ihm raus? Wijnta wollte am Anfang nur kurz die Nase aus der Tür strecken, weiter nicht. Sie blieb lieber im Garten. Dann ging sie mal über den Vorplatz bis zum Gehweg, immer nach ein paar Tagen ein paar Meter weiter. Wir überließen es ihr, wie weit sie sich traute. Wenn sie so klein sind, mögen sie nicht so weit vom "Nest" weg.
Zum Futter. Hier hats einen Link. In diesem ist noch ein anderer Link untergebracht. Viel Stoff zum Lesen.
http://www.razyboard.com/system/morethr … 227-0.html
Viele Grüße
Uschi
Mein Hundebaby
Hallo Uschi,
also ich gehe mit ihm nur die Strasse runter und weiter nicht,dort ist dann eine Wiese wo er machen kann.Auf dem HInweg trage ich ihn dorthin und zurück läuft er schon ganz toll an der Leine und er weiss auch Haargenau wo wir wohnen,wenn er nämlich keine Lust hat oder nicht will zieht er so lange an der Leine Richtung nach Hause bis ich mit ihm gehe.Die ersten erfolge haben wir auch schon,er hat nämlich erst einmal heute Pipi in die Wohnung gemacht,Gestern um die Uhrzeit habe ich da schon mehr weg gewischt.
Danke für deinen Link werde ich mir jetzt gleich mal durchlesen.
Gruss Bibi