Oh mann oh mann
-
- Benutzer
Oh mann oh mann
Hallo Adam,
das tut mir leid zu hören.
Ob er was verschluckt hat? Das müsstest Du am besten wissen. Hat er denn irgendetwas in der Nähe gehabt? Kann am Hühnerfleisch ein Knochen dran gewesen sein?
Ich würde auf die Milch verzichten. Zwar sollen die Kleinen das angeblich noch ohne Durchfall abkönnen (nicht pur), aber lass es lieber, vor allem, wenn er jetzt Durchfall hat.
Wenn Du homöopathische Mittel bei Euch bekommst und anwenden magst, besorge Dir schnellstens Globuli Ipecacuanha D12. Das hat im 15-Min Takt gegeben bei meinem Großen immer Wunder gewirkt.
Ansonsten finde ich bei solchen Sachen die Kautabletten Diadog auch sehr wirkungsvoll.
Bei unseren Hunden hilft´s; ich hoffe, Du findest auch schnellstens Hilfe für Deinen Kleinen.
Gute Besserung wünscht
Stripey
Groovy greetings and have a nice day Stripey
Oh mann oh mann
Hallo, Adam,
ich drücke die Daumen, daß es dem Kleinen schnell wieder gut geht!
Und: bei einem so jungen und kleinen Hund ist es NIE falsch, bei Durchfallerkrankungen sofort zum Tierarzt zu gehen - da hast Du das beste getan, was Du konntest!
Viele Grüße
Gaby
Oh mann oh mann
Hallo Adam,
ich hoffe, es geht deinem kleinen Ronnie wieder besser. Oft ist sowas ja nur ein Infekt und ist mit der Hilfe des Tierartzes relativ schnell wieder auskuriert.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!
Liebe Grüße, Susan
-
- Benutzer
Oh mann oh mann
Hi !
Seit Sonntag ist mein kleiner Hund krank . Er hat Durchfall und Erbrechen . Am Anfang wussten wir nicht, was er hat, aber am Montag haben wir ein langes Wurm in sein Haufchen gefunden .Jetzt ist es schon Dienstag,ihm geht es immer noch schlecht, er schlaft den ganzen Tag , und er kriegt 2 mal am Tag Spritzen (gegen Erbrechen und Durchfall bzw Wurmer) .Er eliminiert noch Wurmchen , aber ihm geht es immer noch schlecht, es hat sich kaum was verandert, und ausserdem will er nichts essen oder trinken . Unsere ganze Familie ist sehr traurig, wir sind einfach machtlos . Und er hat auch bis jetzt alle Impfungen und Pillen gekriegt .... also verstehe ich es nicht wie sowas passieren konnte .
Es tut so weh deinen Hund zuzusehen, wie er leidet . Manchmal geht es ihm aber besser ( Nachmittags ) , und dann Spielt er ein bisschen und lauft rum ( manchmal faeltt er um, denn er ist geschwacht) .
Mit immer traurigeren Grussen,
Adam und Ronnie
1tchbl
Oh mann oh mann
Hallo Adam,
gerade bei Welpen und auch noch noch jungen Hunden kann es vorkommen dass sie anfangs alle paar Wochen entwurmt werden müssen und auch hier verschiedene Medikamente eingesetzt werden müssen, dieses ist nichts Unnormales genausowenig wie dass die Hunde unter diesen Parasiten wie Würmern und ihrer Behandlung zur Elimination in Mitleidenschaft gezogen werden.
Ich habe hier aber auch den Verdacht dass dein Ronnie evtl. etwas gefressen hat was ihm nicht so gut bekommt wie es nun mal alle Welpen gerne tun.
Wenn es etwas Größeres wäre hätte dein Tierarzt bei diesem Verdacht deinen Hund auch sicher geröntgt und solange wie dein AT Kot absetzt sollte es auch kein Darmverschluss sein.
Man kann aber gar nicht genug aufpassen dass so ein junger Hund keine Fremdkörper schluckt.
Ich weiss nicht genau was dein Hund bei dir zu fressen bekommt, rate dir aber zur Aufzucht deines AT persönlich zu einem guten, bewährtem Trockenalleinfutter und nicht zur Rohfütterung wie dem BARFEN weil man mit dieser Fütterungsart auch sehr viel verkehrt machen kann wenn man sich nicht genau auskennt. Besonders problematisch ist neben der hierbei stattfindenden Knochenfütterung auch die Belastung durch Salmonellen die einen Welpen schon einmal umhauen können.
Es ist mir aber auch klar dass man sich den örtlichen Gegebenheiten anpassen muss und da ich vor vielen Jahren auch schon einmal in Rumänien war, kann ich mir gut vorstellen dass es in deinem Land in Bukarest sicher auch mit dem Hundefutter anders aussieht als in den ländlicheren Bereichen.
Gute Besserung wünscht lutz mit Joker
[Dieser Beitrag wurde am 24.10.2006 - 14:29 von lutz aktualisiert]
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
A.R. Gurney
-
- Benutzer
Oh mann oh mann
hi !
Danke fur die schonen Wunsche und dass ihr uns die Daumen drukt . Mein Ronnie kriegt Trockenfutter ( Royal Canin) mit Milch oder Wasser . Jetzt geht es dem Kleinen besser, aber es geht seit 3 Tagen so : Morgens und Mittags geht es ihm ganz schlecht, am Nachmittag spielt er ein bisschen und es scheint als ob es ihm schon ganz gut ginge, aber am Abend fangt alles von vorne an . Der Kleine hat bisher viele Wurmer eliminiert ( bisher nur in sein Kot, aber jetzt auch durch seinen Mund ) . Wie viele Parasiten passen in seinen kleinen Magen rein ? Er tut mir so leid ....
Thja, aber hoffentlich wird es besser .. um 8 Uhr mussen wir wieder zum Tierarzt .
Tschus,
Adam
1tchbl
-
- Benutzer
Oh mann oh mann
Ich komme grade vom Tierarzt. Ronnie geht es nicht ein Stuck besser ... er wird nur immer scwacher und schwacher .Ich weiss nicht wie lange er noch durchhaltet . Wir fangen an die Hoffnung zu verlieren (( .
Mittlerweile kann er kaum aufstehen ... er schaut mich nur traurig an .
Adam
1tchbl
Oh mann oh mann
Hallo Adam,
bei deinem Ronnie hört es sich für mich fast so an als ob die Entwurmung beim Züchter irgendwie total schiefgelaufen ist oder erst gar nicht stattgefunden hat.
Ich drücke euch jedenfalls beide Daumen dass Ronnie diese Krise bewältigt und über den Berg kommt.
Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker
[Dieser Beitrag wurde am 25.10.2006 - 11:55 von lutz aktualisiert]
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
A.R. Gurney
Oh mann oh mann
Lieber Adam,
ich möchte dir sagen, wie leid es mir tut, dass es Ronnie so schlecht geht, und ich drücke euch ganz fest die Daumen für eine baldige Genesung!
Vor 3 Monaten haben wir uns zu unserer AT Hündin einen Welsh Terrier aus einem Tierheim geholt, und es ging ihm dann auch so schlecht. Zunächst half auch alles nichts, aber nachdem der Stuhlgang der Kleinen untersucht war, und die Hündin die geeigneten Medikamente bekommen hat, wurde es langsam, ganz langsam besser. Dies soll ein Trost für dich sein.
In Gedanken bin ich bei euch.
LG Karin
-
- Benutzer
Oh mann oh mann
Lieber Adam,
Du kannst die Entwurmung homöopathisch unterstützen. Frag Deinen Arzt, um was für Würmer es sich handelt.
Bei Spulwürmern: Hol Dir Abrotanum D3 und gib es Ronnie 7 Tage lang. Man gibt 1 Tablette oder 10 Tropfen ins Futter, mindestens 3 x täglich.
Bei Hakenwurmbefall: Carduus marianus D3, je 1 Tablette 3 x täglich, 4 Wochen lang.
Bei Bandwurmbefall: Calcium carbonicum C200, 1 Tablette pro Woche.
Ernährungstechnisch sind Vitamin A-haltige Nahrungsmittel zu empfehlen (Lebertran, geriebene Mohrrüben, Eidotter, Milch und Fisch. Milch widerspricht sich zu meinem vorigen Posting, das liegt daran, dass ich die hier gegebene Empfehlung bei Wurmbefall aus dem Buch "Homöopathie für Hunde" von Wolff habe, während das andere meine persönliche Meinung für den Normalfall darstellt.
Wenn Dein Tierarzt das nicht in den Griff bekommt, würde ich vielleicht auch mal den Tierarzt wechseln, wenn Du die Möglichkeit hast.
Gute Besserung für Deinen Kleinen!!!
Liebe Grüße,
Stripey
Groovy greetings and have a nice day Stripey