BARF
BARF
Hallo Gerd,
Günter Piotrowski hatte in einem etwas länger vorherliegendem Posting dargelegt das er eine zweite Adresse neben der seines Arbeitsplatzes eröffnet hat.Das muß hier nicht unbedingt ein falscher Film sein.( es kann schon mal vorkommen das sich Postings überschneiden und so aneinander vorbeilaufen)
Ich antworte hier ohne sein Vormund sein zu wollen nicht nur weil ich mich mit ihm dadurch verbunden fühle dass ich auch einen AT aus dem gleichen Zwinger nämlich " Jambo-Joker von der schwarzen Kuhle" habe( auf den ich im übrigen sehr stolz bin) ohne seinem Züchter deswegen Zucker in den Popo blasen zu wollen (wobei ich hoffe das diese Bemerkung hier im Forum noch tragbar ist) sondern um was ja auch nichts schlechtes sein muß eventuellen Irretationen vorzubeugen,
In diesem Sinne weiterhin auf eine möglichst offene und wenn es sein muß auch etwas kontroverse Diskussionsmöglichkeiten.Dieses meine ich ehrlich ohne irgendwelche Spitzfindigkeiten.
Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker
[Dieser Beitrag wurde am 31.07.2005 - 10:40 von lutz aktualisiert]
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
A.R. Gurney
BARF
Hallo Gerd,Gerd hat geschrieben: Hallo alle zusammen,
in welchem Film bin ich hier eigentlich???
Da will am 29.7.05 um 16.56 Uhr ein Guenter Piotrowski eine Frage stellen, tut es dann aber doch nicht und am 30.07.05 um 15.40 Uhr fragt ein Pio2, warum Guenter Piotrowski diese Frage nicht gestellt hat
bitte mal richtig lesen!!! Pio2 hat lediglich Bettina zitiert, die Günter diese Frage gestellt hatte.
wünsche einen schönen Sonntag
Gruß Gaby
[Dieser Beitrag wurde am 31.07.2005 - 11:08 von Gaby aktualisiert]
BARF
Hallo Gaby,
ich denke mal dass Du den Beitrag von mir und Gerd durcheinandergewürfelt hast. Also ich habe die von Dir zitierten Sätze nicht geschrieben
Alles o.K. macht nichts.
[Dieser Beitrag wurde am 31.07.2005 - 10:49 von lutz aktualisiert]
A.R. Gurney
BARF
Hallo Herr Holstein,
zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich weit davon ab bin hier im Forum jemanden zu vera... !!!
Bisher dachte ich, das die Sache mit meinen beiden Einträgen - hervorgerufen durch 2 örtlich getrennte Internetzugänge - so in Ordnung ist, zumal ich zuerst die Administratorin informiert habe und dann am 24.4.05 in einem Posting ( jetzt unter Plauderecke - 2. Internetzugang ) dies` im Forum bekannt gegeben habe.
Das ich dann unter beiden Anmeldungen - die beide Rückschlüsse auf denselben dahintersitzenden Member zulassen- gepostet habe und jedesmal mit Günter ( oft auch + Winston )gezeichnet habe ist denke ich nur mit einer gewissen Absicht als " Spielchen " anzusehen.
Aber um Sie aus dem falschen Film zu holen, zeige ich hier gerne Einsicht und friere den Eintrag " GuenterPiotrowski" ein, bei einer Löschung würden meinem Wissen nach auch alle Beiträge unter diesem Eintrag gelöscht. Falls Ihnen dies`nicht reichen sollte , können Sie sich ja gerne nochmal melden.
Schönes restliches Wochenende
Günter + Winston
[Dieser Beitrag wurde am 31.07.2005 - 12:03 von Pio2 aktualisiert]
Wer an gewissen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen. Lessing
BARF
Weil es hier gerade für mich etwas unübersichtlich geworden ist (diese verbalen Scharmützel nehmen sehr viel Platz weg!), schreibe ich kurz mal, auf welche Beiträge sich die folgenden Zeilen beziehen:
1. Lutz vom 29.7. um 21:49 h
2. Pio2 vom 30.7. um 15.00 h
Zu 1: Lutz, mir geht es so wie Ihnen, alles Extreme stößt mich extrem ab und bei mir gehen sämliche Alarmglocken an! Aber ist es denn eine extreme Haltung, sich über die Qualität unserer Nahrung oder die der doggys Gedanken zu machen? Dass Zusätze wie Konservierungs- oder Farbstoffe der Gesundheit nicht dienlich sind, darüber herrscht doch wohl sogar in diesem Forum Einigkeit. Sie brauchen sich auch nicht mit Ihrem Rechtsanwalt zu beraten, ich empfehle Ihnen - danke Susan für den Tipp - mal hier nachzulesen: www.cats-country.de/futteret.htm Natürlich habe ich als langjährige Trofu-Fressnapf-Füllerin (bei uns gibt es Nutram)schlucken müssen, als ich las, was sich im Trofu so alles wiederfindet. Beim Gegenchecken der Zutatenliste stellte sich aber heraus, dass dieses Futter dem amerikanischen Standard entspricht und somit akzeptabel ist. Meine Lebenssituation erlaubt es mir im Moment nicht zu barfen, obwohl ich diese Ernährungsform sehr interessant finde und die Argumente, die dafür sprechen gut nachvollziehen kann. Andererseits bin ich keine Ernährungsspezialistin in Hundekunde und wäre unsicher, ob ich alles richtig mache. Das Barfen setzt sicher voraus, dass man sich vorher eingehend damit beschäftigt.
Gibt es eigentich wissenschaftliche Studien, die sich mit den verschiedenen Ernährungformen auseinandersetzen und zu einem eindeutigen Ergebnis kommen? Dieses könnte, müsste, sollte und aus dem Bauch heraus diskutieren bringt mir persönlich wenig.
Zu 2: Susan hat klargestellt, dass sie nur einen zusätzlichen Link einfügen wollte, mehr nicht. Das ist für mich Fakt. Ich denke, jeder/jede der/die den Beitrag wohlwollend liest, hat das auch verstanden.
Liebe Grüße
susa
[Dieser Beitrag wurde am 31.07.2005 - 13:36 von susa aktualisiert]
Der Herrgott hat nen großen Zoo!
BARF
Hallo liebe Forumteilnehmer,
leider ist es wieder so weit: ich muss in die Diskussion eingreifen.
Ich dulde in diesem Forum keine persönlichen Angriffe, nicht gegen einzelne Mitglieder und auch nicht gegen meine Moderatoren, für deren Arbeit und Unterstützung ich sehr dankbar bin!
Die Unterstellungen gegenüber Susan in den Postings von Pio2 und lutz wurden von mir gelöscht. Das Thema ist deshalb natürlich nicht beendet, ich bitte aber um sachliche Diskussion!
Viele Grüße
Heike Ritthammer
BARF
Hallo Heike,
ich bin der allerletzte der hier im Forum irgend jemanden irgendwie böswillige Unterstellungen antun möchte. Und das auch nicht ihrer Moderatorin Susan.Was hier nun wieder schiefgelaufen sein soll kann ich einfach nicht nachvollziehen und nach Ihrer Löschung meines Beitrages auch nicht mehr rekapitulieren.
Deswegen möchte ich mich im Nachhinein und auch schon im Vorfeld für etwaige nicht genehme aber von mir nicht so gemeinten zukünftigen ihrer Ansicht nach verbalen Entgleisungen entschuldigen.Ich beabsichtige in keiner Weise hier jemanden von den AT-Freunden weh tun zu wollen. Ein bisschen ärgern müßte aber doch wohl bei kontrovers diskutierten Themen noch erlaubt sein.Oder?
Kann man denn diese Diskussionen nicht ein wenig lockerer sehen?
[Dieser Beitrag wurde am 31.07.2005 - 14:17 von lutz aktualisiert]
A.R. Gurney
BARF
Hallo Lutz,
ich habe keine Postings gelöscht, lediglich die Teile, die verbale Attacken gegenüber den Moderatoren im allgemeinen und im besonderen enthielten.
Gegen kontroverse Diskussionen habe ich nichts einzuwenden, auch nicht gegen einen "lockeren Stil", aber auf persönliche Angriffe bin ich nicht gut zu sprechen - wie Sie sehr gut wissen. Wenn es ein Airedaleforum auch in Zukunft geben soll, bin ich auf die Hilfe aller Moderatoren und Mitglieder angewiesen. Denn ich bin zeitlich nicht in der Lage, die Airedale Homepage UND das Airedale Forum alleine zu führen...
Da wir dieses Thema aber schon zur Genüge diskutiert haben, sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren: BARF.
Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße,
Heike Ritthammer
[Dieser Beitrag wurde am 31.07.2005 - 15:30 von heike aktualisiert]
BARF
Hallo Susa,
ein bißchen beschäftigen sollte man sich vorher schon damit, aber keine Angst, es ist überhaupt nicht kompliziert. Die "gesundehunde"-Seite ist eine sehr gute Grundlage, aber ein absolutes "Muss" ist dieser Speiseplan nicht.Und für den Fall, dass es mal ganz schrecklich pressiert habe ich auch eine Tüte Hundeflocken im Haus. Dann gibts halt mal die zum Fleisch.
Auf dieser "gesundehunde"-Seite steht es ja auch, dass der Hund nicht an jedem einzelnen Tag alles an Nährstoffen bekommen muss.
Es ist doch auch bei uns Menschen so, dass wir nicht jeden Tag von allem essen, was die Wissenschaft für erforderlich hält.
Ich glaube wir sind von der Futtermittelindustrie schon so beeinflusst, dass wir uns nicht mehr zutrauen, einen Hund zu füttern. Wie lange gibt es schon Trockenfutter? Was haben die Leute ihren Hunden vor dieser Erfindung gegeben? Sind diese Hunde alle an Mangelkrankheiten gestorben?
Man darf nicht vergessen, dass es dabei primär um sehr, sehr viel Geld geht und nicht um die Gesundheit unserer Hunde.
Trauen Sie sich einfach, es ist wirklich nicht schwierig und der Hund wird sich ungemein freuen.
Uschi