Zuviel verlangt???
Zuviel verlangt???
Hallo Susa,
dass ich was Tolles finde, das habe ich auch mal eine Weile gemacht. Bei Wijnta hat das Interesse mit der Zeit nachgelassen. Im Wald nach Pelztieren suchen war eindeutig spannender als olles Futter in einem Loch oder unter Laub oder sonstwo (auch wenn dieses aus feinstem Katzenfutter bestand). Mit Futter kann man sie sowieso nicht so sehr gewinnen, auch auf dem Hundeplatz nicht, obwohl sie eigentlich sehr verfressen ist. Sie würde 5 volle Näpfe am Tag fressen, wenn sie dürfte.
Das Spielzeug hat bei ihr in der o.a. Beziehung höheren Wert. Das muss man wohl jeweils bei seinem Hund herausfinden.
Langweilig wirds in der Tat nie, wenn wir unterwegs sind. Sie kommt auf die tollsten Ideen.
Viele Grüße
Uschi
Zuviel verlangt???
Hallo Uschi,
jetzt muss ich aber grinsen, weil Du "feinstes Katzenfutter" schreibst. Wenn ich die Werbespots im Fernsehen anschaue, in denen es um die edle Zusammensetzung geht, frage ich mich immer, wer das wohl probiert hat. Besonders nett - das Petersiliensträußchen am Rändchen des güldenen Tellerchens.....
Ja, mit Katzenfutter konnte ich Indira dauerhaft auch nicht hinter dem Ofen hervorlocken, da gähnt sie nur müde... Aber wir sind ja kreativ und haben Alternativen.
Hat Wijnta ein ganz spezielles Spielzeug oder mehrere auf die sie so gut reagiert? Und was machst Du, wenn Du es mal nicht finden kannst, oder ihr es verliert? Ist es dann ohne weiteres zu ersetzen? Ich erinnere mich nämlich gerade daran, welche Panik ausbrach, als meine Jungs noch klein waren und die Schmusetiere abends beim Zubettgehen nicht auffindbar...
Lieben Gruß von Susa
Der Herrgott hat nen großen Zoo!
Zuviel verlangt???
Susa hat geschrieben:jetzt muss ich aber grinsen, weil Du "feinstes Katzenfutter" schreibst. Wenn ich die Werbespots im Fernsehen anschaue, in denen es um die edle Zusammensetzung geht, frage ich mich immer, wer das wohl probiert hat.
Hallo Susa,
da sind die Geschmäcker wohl verschieden. Vielleicht spielt auch der Futterneid mit. Was der Kater in den Napf bekommt ist für Wijnta erstrebenswert. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dem Kater regelmäßig und dauerhaft was Anständiges vorzusetzen. Wijnta weiß ja nicht, dass sie das Bessere bekommt.
Der Ball und die Beißwurst sind die bevorzugten Spielzeuge für Wijnta. Vielleicht auch noch die Frisbee-Scheibe zur Not.
Diese Sachen sind problemlos ersetzbar. Müssen es sein, denn die Beißwurst hält nie lange. Ich habe noch keine gefunden, die den Zähnen Wijntas lange standhält.
Wenns kaputt ist, oder der Ball unauffindbar im Gebüsch verschwunden ist, nehmen wir einfach was Neues. Hauptsache man kann reinbeißen und dran rumzerren oder danach jagen. Wenn ich alles zuhause gelassen habe, geht auch ein Stöckchen.
Viele Grüße
Uschi
-
- Benutzer
Zuviel verlangt???
wk hat geschrieben:Die Durststrecke muss man eben durchstehen, wenn der Hund etwas älter ist, legt sich das Problem.
Meine Lara ist jetzt fast 6 und leider hat sich dieses Verhalten trotz meines massiven Einwirkens nie gelegt !
Sobald ein anderer Hund in Sicht kommt hat Madame die Ohren nur damit der Hut nicht in die Augen rutscht !!
Liebe Gruesse aus NRW Christiane mit Chester und Lara
-
- Benutzer
Zuviel verlangt???
Christiane hat geschrieben:
Meine Lara ist jetzt fast 6 und leider hat sich dieses Verhalten trotz meines massiven Einwirkens nie gelegt !
So können Träume zerplatzen; denn bislang hoffte ich neben der Erziehung auch auf den Faktor Zeitablauf - es wird ja nicht nur die Talerwald Damen betreffen oder diese bleiben länger jung
Es bleibt einem in Ermangelung eines Golden Retrievers lediglich das Üben und selbstverständlich Hoffen.
Liebe Grüsse sendet Bianca mit - ich bin nur mal kurz weg - Wenja
Zuviel verlangt???
Ja, mit dem Spielzeug ist das so ne Sache, da reagieren Hunde vollkommen unterschiedlich.
Unser erster Airedale Dreamer hatte einen roten Gummiring, für den hätte er alles getan. Er war absolut darauf fixiert, ohne dass ich dafür irgendwas getan habe.
Obwohl er total verfressen war hat er sich bei der Wahl zwischen Leckerchen und Ring immer für diesen Ring entschieden. Ich hatte ihn bei jedem Spaziergang dabei und sobald ich ihn in der Hand hatte wich Dreamer nicht mehr von meiner Seite, selbst wenn andere Hunde da waren und mit ihm spielen wollten.
Das dollste hab ich mal erlebt als er einem Kaninchen hinterher jagte. Ich brüllte ihm nur laut "Ring" hinterher und er stoppte unverzüglich mitten aus dem Lauf heraus und kam zurück gerannt. Er sah mich dann allerdings recht verwundert an, als er bei mir gar keinen Ring entdeckete, denn gerade an diesem Tag hatte ich ihn zu Hause vergessen
Ich habe das "magische Wort" danach noch oft benutzt und es hat in jeder Situation funktioniert.
Ich musste den Ring übrigens im Laufe der Jahre mehrmals ersetzen, das war mit dem neuen dann nie ein Problem.
Leider klappt das bei Gonzo nicht, er zeigt außerhalb unsrer Wohnung absolut kein Interesse an seinem Spielzeug sondern interessiert sich nur für Spielsachen anderer Hunde
Er reagiert allerdings ganz gut auf die Hundepfeife, zumindest meistens
Gruß Gaby
Zuviel verlangt???
Hallo ihr
ich bin bei den Leckerlis von Frolic nun auch auf Fleischwurst umgestiegen. Janka ist richtig heiß drauf und kommt jetzt noch schneller.
Heute morgen hatte ich Reste der Wurstwürfel in meiner Jacke vergessen.Ich habe die Jacke in den Schrank gehängt.
Als ich mittags zum Kindi musste,habe ich die Schranktür wieder geöffnet um eine Jacke raus zu holen, mußte aber schnell ans Telefon. Als ich wieder kam ,drangen seltsame Geräusche aus dem Schrank. Ich schaute nach und wer saß drin? Janka ,die versuchte die Wurstreste aus der Tasche zu bekommen.
Einfach verfressen diese Dame.
Das Konditionieren auf Pfeife und Beißwurst üben wir noch-aber nicht im Schrank-
Liebe Grüsse Regine
Zuviel verlangt???
Heute morgen beim Spazierengehen mit meinen beiden Alten.
Hatte noch ein paar Leckerle in der Tasche.
Habe sie weil ein Auto kam zu mir hergerufen und absitzen lassen, mit anschliessender Gabe von Leckerle..
Danach begannen die Peinlichkeiten))))))))))
Keiner meiner beiden alten wich mir von der Seite.
Perfektes Fuss, mit sofortigem Sitz nach meinigem Anhalten.
UND DAS DEN GANZEN RÜCKWEG!!!!!!!!!
Zum Glück waren nicht soviele Leute unterwegs.
Alles wegschicken half nichts.
So kann es auch gehen.
Finde ich genauso peinlich, als wenn die Hunde "ihr Gehör verlieren".
Grüsserchen Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher
www.boyar-vom-drachenhort.de.tl
Zuviel verlangt???
Cap hat geschrieben:
Hallo ihr
ich bin bei den Leckerlis von Frolic nun auch auf Fleischwurst umgestiegen. Janka ist richtig heiß drauf und kommt jetzt noch schneller.
So fängts an. Teilst Du uns mit, wenn Du beim Kalbsfilet angekommen bist?
Viele Grüße
Uschi
[Dieser Beitrag wurde am 27.01.2007 - 14:59 von Uschi aktualisiert]
Zuviel verlangt???
Hey Uschi,
du weißt doch, für meinen Hund ist mir nix zu teuer
...und wenn`s ihr halt schmeckt...
Übrigens steht sie auch auf "feinstes Katzenfutter",
aber am liebsten nur wenn unsere Katzen dabei sind und die kann ich so schlecht in die Tasche stopfen,.
In manchen Punkten gleichen sich die AT`s wohl doch.
Bin mal gespannt ob bei dem Wesenstest dies auch getestet wird,da "Verfressenheit" eine hervorstechende Eigenschaft der AT`s zu sein scheint,und sowohl bei der Schönheits- als auch bei der Leistungslinie ausgeprägt vorkommt.-Ein dominates Gen scheint mir.
Liebe Grüsse Regine
PS:Falls ich eine günstige Quelle für Kalbsfilet auf tue schreib ich dir die Adresse, Katzenfutter allein macht nicht glücklich.