Halsentzündung?
Halsentzündung?
Hallo Ihr Lieben,
nach langer Abwesenheit im Forum (Asche über mein Haupt...) hab ich mal wieder eine Frage: Unsere Kleine (mittlerweile 7 1/2 Monate alt und schon läufig) "räuspert" (hustet??) sich seit mehreren Tagen immer mal wieder, so als hätte sie was im Hals. Manchmal würgt sie dann auch kurz und spuckt etwas Speichel aus.
Ich dachte sofort an eine Halsentzündung, bin mir aber nicht sicher, da sie ganz normal frisst und säuft und auch beim Spaziergang fröhlich rumhüpft wie sonst auch. Das "Räuspern" kommt auch nicht regelmäßig, sondern mal alle paar Stunden. Hat sie vielleicht einfach ein paar Fusseln im Hals oder würdet Ihr das mal vom Tierarzt gegenchecken lassen?
Habt Ihr irgendwelche Ideen / Hausmittel etc.?
Liebe Grüße, Katja
-
- Benutzer
- Beiträge: 446
- Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00
Halsentzündung?
Hallo Katja,
unsere "Kleine"14 Monate hatte das vor ein paar Monaten auch mal ab und zu. Ist aber von selbst wieder weggegangen. Wenn es häufiger vorkommt, würde ich sie mal auf Zwingerhusten untersuchen lassen.
Alles Gute
Heidi
Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.
-
- Benutzer
- Beiträge: 123
- Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00
Halsentzündung?
Hallo
Meine Bonnie hatte Halschmerzen mit 6 Monaten.Der Tierarzt sagte das sie sich eine Mandelentzündung auf dem Hundeplatz geholt hatte.Sie hustete und der Hals war verschleimt. Bei Bonnie hatte es sich angehört als steckte etwas im Hals.Sie würgte öffters am Tag.Eine Mandelentzündung kann man sich von einem anderen Hund holen der zuvor erkrankt ist.Der könnte deinen Hund angesteckt haben.Ich würde bei länger andauerden Beschwerden den Tierarzt nach sehen lassen.ICh hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben.
Viele Grüße Heike und Bonnie
Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.
Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/
Halsentzündung?
Hallo Katja,
mit dem Würgen und Husten habe ich bei Patzy auch schon zwei Mal meine Erfahrungen gemacht.
Beim ersten Mal hatte sie doch wahrhaftig einen Knochen quer hinten zwischen den letzten Backenzähnen. Ich war mir auch nicht sicher, was es ist. Wir haben in den Rachen geschaut und nichts gesehen. Patzy hat auch nicht den ganzen Tag gehustet oder gewürgt. Ich bin zum Tierarzt, und er hat den Knochen mit einer langen Zange herausgeholt.
In den Osterferien nun waren wir in Frankreich in Urlaub und die Hündin fing wieder an zu husten. Manche Tage weniger, manche mehr. Nach unserer Heimkehr bin ich mit ihr sofort zum Tierarzt. Er stellte eine Halentzündung fest! Patzy bekam eine Spritze mit einem Antibiotikum gespritzt, und der Spuk war vorbei!
Ich kann dir nur raten, wenn du unsicher bist, geh doch lieber zum Tierarzt.
Liebe Grüße aus dem verregneten Hessen
sendet Karin
Halsentzündung?
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure vielen Antworten!
Die Geschichte mit dem Knochen könnte auch Molly passiert sein Sie hat es einmal geschafft sich einen kleinen Stock am Gaumen zwischen die Zähne zu rammen, so dass er richtig festsaß...
Heute hat sie nicht mehr gehustet oder gewürgt. Wenn es wieder anfängt, fahren wir auf jedem Fall zum Tierarzt.
Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße,
Katja