Zecke ab - Kopf drin
-
- Benutzer
Zecke ab - Kopf drin
Hallo Susa,
zwecks Erfahrungsaustausch solltest Du doch bitte diesen Frühling und Sommer Indys bevorzugten "L'odeur d'ordures" weiterhin an ihr belassen und uns berichten, ob das nun die ultimative Methode ist, um ohne Zecken durch die Saison zu kommen....
Alberne Grüße
Bettina
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.
Zecke ab - Kopf drin
Hallo
Zecken sollen angeblich durch den Geruch von Buttersäure auf ihre Opfer aufmerksam gemacht werden.
Die von mir beschriebenen Zeckenhaken habe ich direkt vom Tierarzt, der sie auch selbst benutzt hatte.
Sie sehen aus wie ein Miniatur-"Kuhfuß", wenn das jemandem etwas sagt. In Originalgröße ein Werkzeug das von den Zimmerleuten für Abbrucharbeiten und zum herausziehen von Nägeln gebraucht wird. (Auch bei Einbrechern die nicht mit einem Schraubenzieher auskommen sehr beliebt.)
Kann ich wirklich zur Zeckenentfernung nur weiterempfehlen.
m.f.G. lutz mit Joker
[Dieser Beitrag wurde am 02.05.2006 - 12:43 von lutz aktualisiert]
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
A.R. Gurney
Zecke ab - Kopf drin
Frage an Bettina und an Susa:
was ist Indys bevorzugter "odeur d'ordures", heißt für mich immer noch auf Deutsch Abfallgeruch????
Grüsse aus dem zeckenverseuchten Schwarzwald
Uli S. und Airedale Kenzo
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de
Zecke ab - Kopf drin
Genau Uli, so könnte man es auch sagen! Da mein Fräulein aber eine Dame Indira ist, bevorzugen wir doch die etwas elegantere Version!
Liebes Grüßle in den Schwarzwald
Susa
Der Herrgott hat nen großen Zoo!
-
- Benutzer
Zecke ab - Kopf drin
Hallo zusammen,
die Zecken reagieren ja nicht nur auf Buttersäure, sondern auch auf Wärme. Insofern ist es fraglich, ob Gegengeruch (ohne der Dame Indira zu nahe zu treten) allein ausreicht. Daher stellt sich die Frage nach einer statistisch belegbaren Versuchsreihe vermutlich nicht wirklich. Und so ein lang anhaftender l'odeur d'ordures lässt die gefühlte Lebensqualität ja ziemlich steil nach unten abfallen, wenn es ans Kuscheln geht...
Gruß von Stripey mit dem Zeckenblick (aus der Abteilung FAQ: "Was ist DAS DA für ein schwarzer Punkt?")
Groovy greetings and have a nice day Stripey
Zecke ab - Kopf drin
Hallo,
ich habe mir einen Zeckenhaken zugelegt. Der ist um Klassen besser als die Zange. In der Packung war ein kleiner für winzige Zecken und ein größerer für schon größere Zecken (logisch).
Nun brauch ich mir doch noch keine Brille kaufen.
Viele Grüße
Uschi
Zecke ab - Kopf drin
Hallo Uschi,
da haben wir was gemeinsam - auch wir haben uns die Zeckenhaken auf Lutz Ratschlag hin zugelegt. Leider (?) hatten wir noch keine Möglichkeit sie auszuprobieren. Allerdings fand ich den Preis ziemlich happig - 4,50 € für zwei Plastikhäkchen.
Liebe Grüße
Susa
Der Herrgott hat nen großen Zoo!
Zecke ab - Kopf drin
Hallo AT-Freunde,
unterwegs habe ich immer eine "Scheckkarte" bei mir die nach dem gleichen System die Zecken entfernt wie die Zeckenhaken. Diese genau scheckkartengroßen (auch dafür zu teuren) Plastikkärtchen gibt es im Futterhaus oder auch in Apotheken.
Dieses Kärtchen mit einer Zunge in dem sich der keilförmige Schlitz zum erfassen der Zecken befindet funktioniert an gut zugänglichen Stellen genau so gut wie die Zeckenhaken die sich aber an schlecht zugänglichen Stellen wie z.B. in der Leistenbeuge usw. als eindeutig besser handhabbar erweisen.
Anhand dieser "Zeckenkarte" habe ich gerade unterwegs einer ca. 90jährigen Dame gezeigt wie sie damit eigenhändig (ich wollte mich ungern beißen lassen) ihren Scotchterrier von einer Zecke auf dem Kopf befreien konnte.
Diese ältere Dame war anschließend richtig stolz auf ihre erfolgreich ausgeführte "Operation" an ihrem Hund und wollte sich umgehend so ein Ding beschaffen.
Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker
[Dieser Beitrag wurde am 23.06.2006 - 10:46 von lutz aktualisiert]
A.R. Gurney
Zecke ab - Kopf drin
Hallo,
ja der Preis ist schon etwas übertrieben, aber jetzt brauche ich mich nicht mehr zu ärgern, wenn das Zeckenvieh immer wieder rausflutscht.
Was hast Du denn drauf auf Indira, dass sie keine Zecken hat?
Ich habe momentan den Eindruck, dass die Plage etwas nachlässt.
@Lutz
wäre das Häkchen nicht bequemer mitzuführen als diese Karte?
Viele Grüße
Uschi
Zecke ab - Kopf drin
Hallo Uschi,
in unserer Gesellschaft kommt man ja ohne diese Karten im Scheckkartenformat (Plastikgeld) gar nicht meht aus und jede Brieftasche oder Geldbörse hat dafür gleich mehrere Taschen so dass eine Karte mehr hier gar nicht auffällt.
Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker
A.R. Gurney