Seite 1 von 1

Wundgeleckt bei Läufigkeit

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 15:31
von rb_Katja

Hallo Ihr Lieben,


ich habe schon wieder eine Frage. Jetzt wo sich das mit dem Husten bei Molly erledigt hat, haben wir gestern gleich wieder das nächste Problem entdeckt: Molly ist seit knapp zwei Wochen läufig und leckt sich insofern regelmäßig sauber. Jetzt hat sie allerdings einen schönen Ausschlag dabei entwickelt. Der hintere Bauch im Genitalbereich ist rötlich und sie hat überall Pusteln. Zudem haben sich auch noch "Dreadlocks" im Fell in diesem Bereich gebildet, die wir mit der Schere abgeschnitten haben.


Haben Eure Hündinnen ähnliche Probleme bei der Läufigkeit? Wenn ja, was habt Ihr dagegen unternommen?


Liebe Grüße, Katja


Wundgeleckt bei Läufigkeit

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 15:37
von rb_Kathrin

Hallo Katja,


das beste Mittel gegen diese wunden Stellen ist Naturjoghurt. In diesen Joghurts sind Bakterienkulturen drin, die wunderbar helfen. Erstens kühlt es an den Stellen und zweitens heilt es sehr schnell ab.

Ich hab mit meinen Hündinnen damit zwar kein Problem, aber die Wurfschwester meiner Hündin hat sich auch wundgeleckt. Der TA hat zu Naturjoghurt geraten und es war wirklich schnell weg.


Man muss also nicht immer direkt zu Medikamenten greifen.


LG

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de