wann erkenne ich HD ?

Antworten
rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

wann erkenne ich HD ?

Beitrag von rb_Anette » Fr 10. Mär 2006, 23:51


Hallo Stefan,


selbsverständlich kann das am Wachstum liegen.

Bei einem meiner Hunde war das in dem Alter auch ganz extrem.

Hast du denn das Gefühl, daß er Schmerzen hat ?


Wir haben hier vor kurzem schon mal drüber gesprochen, leider finde ich den thread grad nicht, lies dich einfach mal durch.


Gruß Anette


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

wann erkenne ich HD ?

Beitrag von rb_kenzo » Sa 11. Mär 2006, 12:33


Hallo Stefan,


auf der 2. Seite dieser Rubrik ist der von Anette angesprochene thread unter HD-Röntgen, Poster ist Florentine.


Gruß

Uli S. und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

wann erkenne ich HD ?

Beitrag von rb_Susan » Sa 11. Mär 2006, 15:07


Hallo Stefan,


ich würde mich nicht lange verrückt machen und alles Mögliche lesen, sondern den Hund einem vernünftigen Tierarzt vorstellen. Nur der wird dir sicher sagen können, ob es jetzt schon die Hüfte sein kann.


Wenn es wirklich die Hüfte ist - was echt Mist wäre - gibt es inzwischen die Möglichkeit einer OP, die jetzt noch aus einer schlechten Hüfte eine relativ gute machen kann.


Die genaue OP-Technik kann ich dir nicht erklären, weiß aber soviel, daß an den kaputten Gelenken sowas wie Spangen angebracht werden, die die Kugel in die Pfanne ziehen und auf diese Weise nachformen. Dazu darf der Hund aber nicht älter als 7 oder 8 Monate sein.

Bei dem Rottweiler einer Bekannten hat das wunderbar geklappt. Der Hund war wegen seines seltsamen Ganges mit 7 Monaten geröntgt worden und die Hüfte sah katastrophal aus. Nach der OP auf beiden Seiten läuft er heute (nach 4 Jahren) prima und hat maximal eine leichte HD.


Ich kann mir zwar kaum vorstellen, daß dein Hund eine so schlechte Hüfte hat, aber ich würde das sofort abklären, um diese Möglichkeit nicht verstreichen zu lassen. Denn wenn der Hund ausgewachsen ist, geht das so nicht mehr.


Wenn du mehr Infos dazu brauchst, kannst du mich gerne per PM anschreiben.


Liebe Grüße und viel Glück, daß es war Harmloses ist!!! Susan


Antworten

Zurück zu „Gesundheit“