Eiter in den Augen
-
- Kürzlich registrierter Benutzer
Eiter in den Augen
Moin zusammen,
meine Hündin Ännie (geb. 20.5.05) hat am 4.2. angefangen zu bluten, also ist ihre erste Hitze wohl jetzt da. So ungefähr seit dieser Zeit hat sie auch eitrige Augen, was vorher nie der Fall war. Steht das in einem Zusammenhang oder sollte ich doch lieber mal zum Arzt gehen? Danke und liebe Grüße sendet Ellen
Eiter in den Augen
Hallo Ellen,
ich denke nicht, daß das in Zusammenhang steht - ich würde mir vom Doc eine Salbe dafür holen, dann ist es sicher schnell vergessen.
Liebe Grüße, Susan
Eiter in den Augen
Hallo Ellen,
unser Rudi (geb. 13.04.05) hat immer mal wieder Probleme mit eitrigen Augen. Der TA sagt, es käme vom Stöbern in hohen Gräsern und in Gebüschen. So ne Art allergische Reaktion.
Es würde sich aber "auswachsen" wenn er älter wird.
Im Moment hat Rudi es wieder.
Wir geben dann homöopathische Augentropfen (sind leider alle, weiss den Namen nicht mehr).
Die helfen ganz gut.
Werd dann wohl mal wieder zum Doc fahren...
Gute Besserung an Deine Ännie!
Lieben Gruß
Tania
tania
-
- Benutzer
Eiter in den Augen
Hallo Ellen,
bei eitrigen Augen musst du berücksichtigen, dass meist eine bakterielle Infektion dahinter steckt. Homöopathisch wäre Belladonna D12 angesagt, 3 x täglich 5 Globuli, ca. eine Woche lang. Es sollte sich aber schon nach ein/zwei Tagen Besserung zeigen. Sonst würde ich einen TA aufsuchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit der Läufigkeit zusammenhängt. So etwas habe ich weder gehört noch bei meiner oder fremden Hündinnen erlebt.
Gute Besserung!
Gruß von Stripey
Groovy greetings and have a nice day Stripey