Noch ein Airedale im Tierheim

rb_Karin
Benutzer

Beitrag von rb_Karin » Mo 11. Jun 2007, 11:00

Hallo,

ich habe eben gerade im Tierheim Wetzlar einen Airedale Terrier Rüden entdeckt.

Lest mal die Geschichte, ich finde es ganz schlimm.

Hier der Link: http://www.tierheim-wetzlar.de/index.ph … ogs&page=1

Liebe Grüße

Karin

rb_Bettina
Benutzer

Beitrag von rb_Bettina » Mo 11. Jun 2007, 11:07

Hallo Karin,

meine ehrliche Meinung dazu: EINFACH NUR ZUM KOTZEN!!!

Zum einen die Geschichte mit den Kindern, die nicht erzogen werden können, zum andern, daß der Airedale angeblich aus diesem Grund ABGEGEBEN wird.

Ich fasse es nicht - in was für einer Welt leben wir eigentlich??? Stellt sich denn niemand mehr seiner Verantwortung gegenüber dem Tier, das anzuschaffen so einfach war???

Es sind zur Zeit wieder so viele arme Airedales zu vermitteln, mich erschüttert das sehr und ich hoffe, daß es noch genügend liebe Menschen gibt, die ein großes Herz für diese wundervollen Hunde haben.

Liebe Grüße

Bettina

Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Karin
Benutzer

Beitrag von rb_Karin » Mo 11. Jun 2007, 11:56

Hallo Bettina,

du sprichst mir aus der Seele.

Ich bin immer ganz traurig, wenn ich soetwas lese. Wir haben selber eine AT Hündin von der Vermittlungsseite, eine wirklich tolle Hündin, und einen kleinen Welsh Terrier aus dem Tierheim, sehr lieb und sehr, sehr wild. Wir sind mit den beiden Hündinnen rundum glücklich.

Am Liebsten würde ich immer allen helfen. Aber mehr wie zwei Hunde und ab und zu einen zur Betreuung, das muss reichen.

An dieser Stelle drücke ich allen Hunden, die ein neues zu Hause suchen ganz fest die Daumen.

LG Karin

rb_Stripey
Benutzer

Beitrag von rb_Stripey » Mo 11. Jun 2007, 13:23

Also, ich kann es nicht glauben, dass ein verantwortungsvoller Tierhalter seinen Hund nicht vor Steine werfenden Nachbarkindern schützen kann. Wenn das wirklich so ist, hat der ein ganz anderes Problem. Und Ausbaden muss es der arme Hund... unglaublich!

Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Uschi
Benutzer

Beitrag von rb_Uschi » Mo 11. Jun 2007, 14:53

Hallo,

ich halte das für eine ganz faule Ausrede.

Gruß

Uschi

rb_Daisy
Benutzer

Beitrag von rb_Daisy » Mo 11. Jun 2007, 16:38

Hallo Leute,

das mit den Nachbarskindern kann schon stimmen, aber Sie sind nur die ausführenden da steckt etwas anderes dahinter. Es ist nur schlimm und da gebe ich recht zum in die Kanne kotzen das unsere Hunde immer dafür herhalten müssen wenn es z.B. in der Nachbarschaft nicht klappt. Wir haben es durch, hatte damals im Forum davon berichtet. Wir haben uns allerdings gewehrt unbd auch durchgesetzt. Vielleicht gebe ich noch meinen Hund ab nur weil es dem Nachbarn nicht gefällt.

Viele Grüsse aus dem heißen Ostsachsen

Christine mit Daisy

Christina

rb_Heidemarie
Benutzer

Beitrag von rb_Heidemarie » Di 12. Jun 2007, 10:59

Hallo zusammen,

der arme Kerl scheint mir auch ein bißchen zu dünn geraten für einen Rüden ?? Und ängstlich schaut er schon drein, die arme Maus.

Es ist halt schon schlimm, daß sich auf Deutsch gesagt, jeder Depp ein Tier anschaffen kann, die Menschen werden leider nicht auf Tauglichkeit überprüft. Ich denke, die meisten Züchter schauen sich schon Herrchen u.Frauchen genau an, aber man kann ja nie ins Innere von den Leuten schauen, leider.

Leider habe ich schon 2 Strubbelschnuten, sonst .......

Liebe Grüße

Heidi

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_lutz
Benutzer

Beitrag von rb_lutz » Di 12. Jun 2007, 11:15

Hallo AT-Freunde,

ich denke auch dass steinewerfende Nachbarskinder nur eine faule Ausrede sind.

Aber es ist m.E. immer noch besser den Hund mit einem vorgeschobenem Grund im Tierheim abzugeben als ihn an der Autobahn oder im Wald auszusetzen.

So besteht wenigsten die Hoffnung dass der Hund in geeignete, bessere Hände von Hundehaltern kommt die diese Bezeichnung auch verdienen, und das Hundeleben dann durch positive Erfahrungen auch wieder Spaß macht.

Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Daisy
Benutzer

Beitrag von rb_Daisy » Mo 18. Jun 2007, 19:14

Hallo AT Freunde,

habs gerade im Gästebuch gelesen der Leon der von den Kindern mit Steinen geworfen wurde hat ein neues zu hause gefunden er zieht am 22.06.07 nach Limburg zur Familie Schäfer

Grüße Christine

Christina

rb_Karin
Benutzer

Beitrag von rb_Karin » Do 21. Jun 2007, 09:17

Hallo,

ich war ein paar Tage verreist und freue mich jetzt besonders, dass Leon bei Familie Schäfer einziehen darf.

Liebe Grüße Karin mit Patzy und Pico

Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“