Airedale Exel
Airedale Exel
Hallo alle zusammen, Hab heut auf der Seite Vermittlung Airedale ab 1 Jahr den Exel der schon vor Wochen unter einem anderen Namen zum Verkauf stand wiedergesehen. er steht schon wieder zum Verkauf. Exel sollte in der Hundestaffel der Stadt Dresden als Schutzhund ausgebildet werden ist aber zu gutmütig und hat nicht so gebissen wie es sein sollte also mußte er weg. Er war jetzt ganze 2 Tage in seinem neuen zu Hause bei/ oder in Hamburg bis die neue Besitzerin feststellte das er doch nicht zu ihr passt. Ich glaube der Exel braucht Hilfe damit aus Ihm kein Wanderpokal wird. Ich hab schon mit der Frau Wittber gesprochen unter deren Telefonnummer er jetzt zum Verkauf steht. Sie lautet 0171/7448295.
Vielleicht kann jemand helfen.
Daisy mit Frauchen Christine
Christina
Airedale Exel
Hallo Christine,
ich finde es prima dass du über "Exel" ein paar Angaben über sein bisheriges Leben und den Hintergrund der notwendig gewordenen Vermittlung ins Forum stellst.
Ich denke damit erhöhst du wesentlich die Chancen für den Airedale jetzt in den richtigen Händen ein endgültiges neues Zuhause zu finden.
P.S. Ich frage mich nur welche Bissqualität ein Hund im "Ordnungsamt Dresden" gebraucht, bei dem Exel vorher laut HP war, und welche Verordnungen damit dann durchgesetzt werden sollten?
Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker
[Dieser Beitrag wurde am 29.05.2006 - 13:03 von lutz aktualisiert]
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
A.R. Gurney
Airedale Exel
Wie wäre es wenn er einfach an seinen Züchter zurück geht,damit er von dort aus ein neues endgültiges Heim findet.Ein Wanderpokal -die Vorstellung ist schon ...
LG Andrea
Airedale Exel
Hallo Andrea,
die Idee hatte ich auch, also den Züchter angerufen und gefragt, ob eine Rücknahme möglich ist.Aber den Anruf hätte ich mir sparen können, da führt kein Weg rein. Er kann den Exel nicht zurücknehem er muss eine Hündin zur Zucht vorbereiten die andere Bekommt in Kürze Welpen u.s.w.kurz um er hat keinen Platz für den Exel. Außerdem hat der Exel Bauchhoden und ist damit nicht zur Zucht geeignet man kann auch sagen er bringt kein Geld.
V.G.Daisy Frauchen Christine
Christina
Airedale Exel
Hallo AT-Freunde,
es unterscheidet sich für mich ein guter Züchter dadurch auch wesentlich darin von einem Anderen, dass er auch noch in einem Problemfall mit einem von ihm gezüchteten Hund für diesen da ist.
Wenn ich es der HP des Züchters richtig entnommen habe ist der Exel von seiner Geburt 4/04 immerhin bis zur Abgabe 11/05 bei ihm in der Zuchtstätte geblieben.
Was mich hierbei leicht verwundert ist dass ein Rüde im Alter von 19/20 Monaten mit nicht abgestiegenen Hoden von einer Behörde aufgekauft wurde und dann auch noch mit diesem Handycap (Verletzungsgefahr) zum Schutzhund ausgebildet werden sollte?
Kommt mir spanisch vor, zumal auch ein Rüde dann auch aufgrund des hohem Krebsrisikos bei Bauchhoden hätte vorher kastriert sein sollen.
Hier scheinen Kostenfaktoren bei Exel wohl tatsächlich eine maßgeblichere Rolle als seine "Zugriffsfestigkeit" gespielt zu haben.
Wer den Hund aufnimmt und ihn in gesundheitlicher Hinsicht auch vorsorglich kastrieren lässt, wird nach seiner sonstigen Beschreibung und den Bildern sicher einen guten Familienhund, (auch mit sportlichen Ambitionen), bekommen.
Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker
[Dieser Beitrag wurde am 06.06.2006 - 12:26 von lutz aktualisiert]
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
A.R. Gurney
Airedale Exel
Hallo liebe At Freunde,
das der Exel Bauchhoden hat wurde mir von Frau Wittber mitgeteilt die Ihn jetzt in der Vermittlung hat. Exel ist bestimmt ein lieber Kerl der ein gutes zu Hause verdient hat.
Viele Grüße Daisy mit Frauchen Christine
Christina
Airedale Exel
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und wollte kurz meine Erfahrungen mitteilen.
Als ich den Exel auf der Homepage von www.airedale-kft.de so gegen Ende Juni 06/Anfang Juli 06 gesehen habe , rief ich sofort die dort angegebene Nummer an und wollt ihn sozusagen adoptieren.
Die Frau erzählte mir dann die ganze Geschichte über Exel, aber zu diesem Zeitpunkt war er leider schon weitervermittelt. Schade, ich glaube er hätte sehr gut zu uns gepasst.
Ich habe mir vor ca. 20 Jahren mal ein Buch über Airedaleterrier gekauft, es war ein Buch von Christa von Bardeleben und seit diesem Zeitpunkt wollte ich, wenn einen Hund, nur einen Airedaleterrier. Es ging damals aber nicht aus Zeitgründen, dann kamen später unsere beiden Töchter; aber wenn die beiden dann etwas größer sind, sollte es einen Hund geben. Mittlerweile sind unsere Töchter 10 und 7 Jahre alt.
Kurze Zeit nachdem der Exel in der Vermittlung stand, war eine Anzeige von einem AT namens Max drin, 3 Jahre alt, ein schöner Bursche. Ich rief dort an, wir machten einen Termin aus, gingen dann eine Runde spazieren und danach waren meine beiden Mädels und mein Schwiegervater hin und weg von diesem tollen Kerl. Und seit dem 16.07.06 haben wir den tollsten Hund, den wir uns vorstellen können.
Das ist unser erster gemeinsamer Hund, wir hatten, als ich noch ein Kind war, einen Deutschen Drathaar, der auch Max hieß und als junger Erwachsener hatte ich eine Schäferhündin. Meine Frau hatte früher mal mit der Familie einen Mischlingshund aus dem Tierheim.
Wir sind alle so froh mit Max, er hat sich schon super an uns gewöhnt und wir uns an ihn.
Viele Grüße
Horst
Airedale Exel
Hallo Horst und Familie,
na dann wünschen wir Euch alles Gute und viel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied.
Haltet uns auf dem laufenden, wie es weitergeht mit Max in seiner neuen Familie.
Grüße aus dem Schwarzwald
Uli S. und Airedale Kenzo
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de
-
- Benutzer
- Beiträge: 1215
- Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00
Airedale Exel
Hallo Horst,
wie schön, wenn man hier lesen kann, an wen ein Airedale in Not vermittelt wurde und wie er sich in seinem neuen Leben eingewöhnt hat.
Ich wünsche Euch mit Eurem neuen Familienmitglied ganz viel Freude und begrüße Dich gleichzeitig ganz herzlich hier im Board.
Liebe Grüße
Bettina
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.
Airedale Exel
Hallo Horst,
Herzliche Glückwünsche zum neuen Familienmitglied.
Nach deinem Bericht zu urteilen denke ich einmal dass es der Max bei euch gut getroffen hat.
Viel Freude zusammen weiterhin wünschen euch lutz mit Joker.
P.S. Ich will hoffen dass der Exel jetzt endgültig auch ein ähnlich gutes Zuhause gefunden hat wie jetzt euer Max.
[Dieser Beitrag wurde am 28.07.2006 - 11:51 von lutz aktualisiert]
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
A.R. Gurney