Fremde Menschen

rb_Sina
Kürzlich registrierter Benutzer

Fremde Menschen

Beitrag von rb_Sina » Mi 28. Feb 2007, 16:42

Hallo,

Mich würde es mal interessieren, wie sich euer Airedale gegenüber Fremden Menschen verhaltet.

Ist er zu jedem Menschen freundlich und lässt sich gerne streicheln oder ist er zurückhaltend und läast sich nur ungern streicheln?

Danke für eure Antworten

Sina und Rändy

Viele Grüße von Sina und Rändy
Bild

rb_Susa
Benutzer

Fremde Menschen

Beitrag von rb_Susa » Mi 28. Feb 2007, 18:58

Hallo Sina,

meine Indy verhält sich zu Fremden freundlich-distanziert. Die Phase, in der jeder freudig begrüßt wurde ist jetzt mit fast 6 Jahren vorüber. Das dauernde Auf-dem-Kopf-Herumtätscheln mag sie aber nicht, dann geht sie weg. Dazu kommt, dass das frontal Auf-den-Hund-Zugehen nicht gerade dem hündischen Freundlichkeitskodex entspricht. In freundlicher Absicht nähert man (oder besser gesagt, nähert sich Hund) lieber im Bogen. Die meisten Menschen wissen das aber leider nicht, gehen straight auf den Hund zu und gucken möglichst auch noch tief in die Augen und fletschen die Zähne (lächeln). Mich wundert nur, dass die meisten Hunde so gelassen reagieren...

Liebe Grüße von Susa

Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Stripey
Benutzer

Fremde Menschen

Beitrag von rb_Stripey » Mi 28. Feb 2007, 22:49

Freundlich-distanziert ist genau richtig beschrieben. Meine Hündin interessiert sich nicht für fremde Menschen. Und das finde ich auch gut so, denn diese Hinschmeißer, die sich vor Fremden wedelnd auf den Boden schmeißen, um gestreichelt zu werden, finde ich persönlich ganz schlimm.

Wie verhält sich denn Rändy? Und findest Du das gut so? Daran würde sich ein neuer Hund vielleicht auch orientieren.

Liebe Grüße,

Stripey

Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Konny
Benutzer

Fremde Menschen

Beitrag von rb_Konny » Do 1. Mär 2007, 14:41

Boyar liebt alles und jeden.

Auf dem Hundeplatz und auch daheim.

Da ist er dann DER Kampfschmuser(vor allem auf dem HP, da gibt es doch immer so leckere Dinge in den Jackentaschen der anderen, oder Bälle die jemand"einfach so verloren" hat)

Zu Hause wird erst mal einer auf "Grosskotz" gemacht.

Man muss ja den anderen Rudelgenossen beweisen, das man auch aufpassen kann.

Kaum sitzt der Besuch ist es um dessen Leben geschehen.Selbst auf den Schoss klettern (wenn Besuch auf Sofa sitzt) ist nichts besonderes, und dann wird alles niedergeschmusst.

Was mir aufgefallen ist, bei fremde Menschen reagiert er "in freier Wildbahn" entweder "JUHU" oder er ignoriert.

Gruss Konny

Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.

Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Lene
Benutzer

Fremde Menschen

Beitrag von rb_Lene » Do 1. Mär 2007, 17:18

Hallöchen,

Ilka reagiert auf fremde Menschen entweder überhaupt nicht - sie ignoriert - oder zurückhaltend. Sie geht mal kurz kucken um dann gleich wieder zu ignorieren.

Bei Menschen die sie kennt und gerne mag gibts immer die riesen Airedale Begrüßung. Mit auf 2 Beinen laufen, anspringen und vor Freude wackelt der Schwanz mit dem ganzen Hund.

Viele Grüße von Lene mit den "Barthunden" Ilka und Nero!

rb_Konny
Benutzer

Fremde Menschen

Beitrag von rb_Konny » Do 1. Mär 2007, 20:27

Eher wie ein WiKaru(Wildsau, Katze, Känguru)

Oder Jojo.

Alle vier Pfoten verlassen gleichzeitig den Boden und der Waschlappen hängt einem im Gesicht.

Egal ob Familie oder Freunde)))))))))))

Gruss KOnny

Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.

Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_BlinkiBlanki
Benutzer

Fremde Menschen

Beitrag von rb_BlinkiBlanki » Do 1. Mär 2007, 22:28

Wild, wilder Wenja (15 Monate) freut sich über jeden und jede, die ihr freundlich zugetan ist. Bei Fremden bevorzugt sie das männliche Geschlecht und wenn derjenige dann noch raucht oder zumindest nach Nikotin riecht, ist es ganz um sie geschehen . Wenja ist erst später zu uns gekommen und insofern vermuten wir u.a. eine rauchende, männliche Bezugsperson. Wenn sie jemanden mag, dann wackelt vor Freude die ganze Rute nebst Hündin. Also ganz das Gegenteil zu dem, was Stripey favorisiert - ein everybody´s darling Liebe Grüsse Bianca mit Wenja

rb_Susan
Benutzer

Fremde Menschen

Beitrag von rb_Susan » Do 1. Mär 2007, 22:47

Also ich hab auch mehr diese Modelle "Ich hau die Besucher gegen die Wand" hier. Von neugierig bis aufdringlich - aber immer freundlich! Reserviert ist hier gar keiner. Sie sind 7, 6 und 4 Jahre alt.

LG Susan

rb_Susa
Benutzer

Fremde Menschen

Beitrag von rb_Susa » Do 1. Mär 2007, 23:26

Ich muss noch was nachtragen: Kommt ein Fremder an unser Haus, gibt Indy den dicken Max und jagt mit ihrem Gehabe so manch einen in die Flucht (erst heute wieder einen Vertreter von so einer Drückerkolonne, der was verkaufen wollte) - da habe ich auch überhaupt nichts dagegen.

Gute Nacht!

Susa

Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Stripey
Benutzer

Fremde Menschen

Beitrag von rb_Stripey » Do 1. Mär 2007, 23:30

@Susan: Gegen die Wand? Oder zu Boden? Auf jeden Fall trainiert es ganz gut den Gleichtgewichtssinn, bei Deinen Hunden standfest zu bleiben! Aber sie sind ja soo süüüß...!!!

Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“