Seite 1 von 2

HEIMWEH!!

Verfasst: Mo 26. Feb 2007, 14:40
von rb_Stripey

Hallo zusammen,

aus anderen Beiträgen kennen einige von Euch ja bereits Sissi, das Pudel-Schaf meiner Schwester.


Ich hole das Schaf nachher zu mir, weil es bei meiner Mutter unter schrecklichem Heimweh nach meiner Schwester leidet, die gestern für 4 Wochen nach Südamerika geflogen ist.


Bereits gestern ging es mit Durchfall und Erbrechen bei Sissi los, morgens hatte sie schon nichts mehr gegessen (bis jetzt immer noch nicht), hat heute Mittag das 1. Mal einen TL Wasser zu sich genommen. Sissi hängt übermäßig stark an meiner Schwester. Ich weiß, dass ich sie nicht ersetzen kann, aber wir sind uns sehr ähnlich, und ich hoffe, ich bekomme sie hier aufgepäppelt und kann ihr irgendwie verklickern, dass meine Schwester in 4 Wochen sich ganz doll auf das Wiedersehen freut.


Was könnt Ihr mir raten an Tipps, um Sissi "abzulenken"? Sie kann aufgrund ihres Alters und ihrer Erkrankung(12 Jahre, Krebs) nicht mehr so weit laufen, gesundheitlich ist sie derart angeschlagen, dass sie eine spezielle Ernährung einhalten muss (geht also nicht jedes Leckeli, aber momentan verschmäht sie ALLES).


Ich mache mir wirklich ernsthaft Sorgen um das Schäfchen! Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen, auf die ich sonst nicht komme... würde mich sehr freuen!


Vielen Dank und liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

HEIMWEH!!

Verfasst: Mo 26. Feb 2007, 15:04
von rb_Bettina

Hallo Anja,


bist Du Dir ganz sicher, daß es sich wirklich um Heimweh handelt?

Da ihr Immunssystem angeschlagen ist, reagiert sie doch auf den kleinsten Infekt....


Wenn das Erbrechen nicht besser wird, würde ich a) mit ihr zum TA gehen und b) sie, obwohl sie nichts zuzusetzen hat, einen Tag fasten lassen.

Dann wie gewohnt ihre Schonkost....


Ich denke, Sehnsucht allein ist es nicht, denn dann würde sie "nur" ihr Futter verweigern und nicht mit Durchfall und Erbrechen reagieren.

Für den Fall hast Du aber doch dann Deine Seelentröster Loulou und Popi...??!


Was Eure Ähnlichkeit betrifft, weiß ich ja nun, daß Ihr beiden Schwestern Euch seeehr ähnlich seht, Sissi "sieht" das aber ganz anders....


Gute Besserung für Sissi

liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

HEIMWEH!!

Verfasst: Mo 26. Feb 2007, 15:07
von rb_Susan

Ich seh das ähnlich wie Bettina, warte bloß nicht zu lange mit dem Besuch beim TA. Bekommt sie normalerweise Medikamente? Die Wirkung wäre ja auch durch Erbrechen und Durchfall dahin. Nicht, daß sie insgesamt so abfällt.


Ich drück die Daumen!!!


LG Susan


HEIMWEH!!

Verfasst: Mo 26. Feb 2007, 15:08
von rb_GabyP

Hallo, Stripey,


es gibt Bachblüten gegen Kummer, ich glaube, es wird "Heimweh" sogar erwähnt. Fürs erste tun's die Notfalltropfen.


Globuli gibt's auch gegen Kummer.


Und lach nicht: Musik (klassische!) hilft auch, auf "leise" gestellt.


Ist sie ganz sicher nicht krank?


Alles Gute!


GabyP




HEIMWEH!!

Verfasst: Mo 26. Feb 2007, 15:38
von rb_Stripey

Hallo Ihr 3,

danke für Eure Antworten.


Sissi ist ja seit Weihnachten gesundheitlich (stark) angeschlagen, aber dem Tod gerade mal noch von der Schippe gesprungen. Meine Schwester hat sie dank einer speziellen Ernährung sowie regelmäßig Carsivan wieder gut "hinbekommen".


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sissi nicht krank ist - nicht nur wegen der zeitlichen Parallelen, sondern weil sie bei Trennung von meiner Schwester eben so reagiert. Dieses Mal ist es aber besonders schlimm (so lange wird sie aber auch noch nie weggewesen sein).


Ich rufe heute Abend, wenn Sissis behandelnder TA Sprechstunde hat, in Kiel an. Er kennt die Kleine, seit sie bei meiner Schwester lebt.


Globuli gegen Durchfall (Mercurius solubilis) sowie Bachblüten gegen Heimweh (Honeysuckle) habe ich bereits bestellt, holen wir gleich ab.


Das mit der Musik kannte ich noch nicht. Zugegeben, ich lächel´ immer ein wenig darüber (so wie andere über Homöopathie lachen), abe werde es ausprobieren, da es ja bestimmt nichts schadet. Sissi wird leider mit Wiederholungen leben müssen, da ich gerade einmal 2 klassische Scheiben habe, der Rest ist eher von der härteren Fraktion


Sollte mir irgendetwas komisch vorkommen, bin ich natürlich sofort beim TA. Fahre jetzt gleich los und sammel das Schaf ein. Kenne ehrlich gesagt kaum einen Hund, der so sensibel wie Sissi ist.


Liebe Grüße und danke,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

HEIMWEH!!

Verfasst: Mo 26. Feb 2007, 20:33
von rb_AndreaV

Hallo Anja,

wie gehts der Kleinen denn jetzt? Hoffe es hat sich alles etwas gelegt und bin mir sicher die Hundegesellschaft tut ihr Übriges dazu sie zuberuhigen.

Es ist immer schwierig wenn ein Hund so auf einen fixiert ist, früher habe ich immer den Kopf geschüttelt über die Hündin meiner Schwester,heute habe ich selber so einen daheim.


Viel Glück und Gesundheit für euch wünscht


AndreaV



Was uns mit Hunden so verbindet,ist nicht ihre Treue , ihr Charme oder was es sonst sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.

HEIMWEH!!

Verfasst: Di 27. Feb 2007, 11:25
von rb_Stripey

Hallo und guten Morgen,

nachdem es sich gestern doch zuspitzte (mehr Blut als Durchfall, immer noch nichts gegessen und getrunken) habe ich die Tropfen (Honeysuckle und Mercurius solubilis) stündlich gegeben. Sie fing gegen 21 Uhr an zu trinken (muss immer aus einer grünen Gießkanne angestandenes Wasser trinken, dann geht es). Der TA hatte leider Diadog (bzw. das Humanpräparat Elotrans) empofhlen. Ngrrh, ich habe ihm gesagt, dass Sissi einen Herzfehler und eingeschränkte Nierentätigkeit hat, und das darf man dann natürlich nicht geben. Hat der nicht zugehört??


Auf jeden Fall war heute morgen der einzige TA in RD da, zu dem ich mit einer solchen Sache gehen kann. Habe eine Behandlung mit ihm abgestimmt. Er sieht auch die Parallelen mit dem Verreisen meiner Schwester (also kein Infekt o.ä.).


Mittlerweile frisst sie (sehr wenig), trinkt regelmäßig, Blut ist fast weg, aber immer noch (wenig) Durchfall. Insgesamt wirkt sie aber nicht mehr ganz so traurig, scheint sich leicht zu bessern. Hat sogar schon Loulou und Popi angewedelt.


Das arme Schäfchen, es nimmt sie wirklich so richtig doll mit. Werde ihr nachher mal die Mails aus Chile "vorlesen" .


Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch

ich-habe-jetzt-3-Hunde-Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

HEIMWEH!!

Verfasst: Di 27. Feb 2007, 14:08
von rb_Anette

Hallo 3-Hunde-Stripey,


ich hoffe deinem Schäfchen gehts bald wieder besser.

Die Gesellschaft von Lulu und Popi wird ihr sicher sehr gut tun.


LG Anette


HEIMWEH!!

Verfasst: Di 27. Feb 2007, 19:03
von rb_TerrierLady

Hallo Anja,

wir drücken der armen Maus ganz fest die Daumen und Pfoten und hoffen dass es ihr in den nächsten Tagen wieder besser geht !!!
Kann es nicht sein dass sie vielleicht etwas giftiges gefressen hat ???


Ich weiß ja nicht wie es euch geht . . . aber wenn ich meine Hunde 4 Wochen lang verlassen müßte dann wäre sicherlich ich die "Oberkranke".


Urlaub gibt es bei mir/uns nur mit Hund oder gar nicht. Es wäre keine Erholung für mich auch wenn ich wüsste dass meine Hunde in den allerbesten Händen wären. Ich bin eben eine "Hundeglucke"


Gruß

Ulrike, ina und Funny


HEIMWEH!!

Verfasst: Di 27. Feb 2007, 20:38
von rb_yoyo

Ja, Heimweh ist auch für Hunde schrecklich... Mein Mann und ich sind mal ohne Kinder und ohne Hunde 6 Tage weggefahren. Ich weiss nicht wer mehr Heimweh hatte, die Kinder, die Hunde oder ich. Auf alle Fälle konnte mein Goldgatte mich kaum trösten.


Ich hoffe, die sensible Sissi erholt sich und deine beiden Racker können sie schön ablenken!