Fliegenphobie !
Verfasst: So 30. Jul 2006, 11:56
Hallo!
Ich habe mich hier einmal durchgesucht, aber doch noch nichts passendes zum Thema gefunden:
Mein AT leidet mal wieder, sprich bevorzugt jetzt im Sommer, massiv unter "Aliens".
Wir waren gestern abend im einem Lokal, was primär für den Hund, zum Schluß aber auch durchaus für uns zum absoluten Horror ausartete. Mein Hund war von jetzt auf gleich völlig in Panik, Rute runter und dann nur noch wie ein wilder ständig von links nach rechts hopsend unter dem Tisch und alles wegen dort herumfliegender Fliegen.
Ich kenne von ihm, daß er sich in der Wohnung unter die Couch oder unters Bett, aber am liebsten ins Dunkle zurückzieht, damit ihn ja keine Fliege aufspürt. Beim Spazierengehen sind sie kein Problem, da findet er es eher sogar lustig sie zu fangen und nach ihnen zu schnappen.
Aber weder für ihn noch für uns war es gestern ein entspannter Abend, zumal er sonst in Lokalitäten liebst wie ein Engel solange auf dem Boden liegt und schläft, bis wir wieder gehen....Unser Zweithund lag daneben und schaute ihn zwischenzeitlich völlig ungläubig an, den haben die Fliegen nicht aus seinen tiefen Träumen gerissen.
Habt Ihr Erfahrungen damit? Ich habe Bachblüten notfallmäßig ausprobiert (natürlich erst zu Hause), aber kann man dem armen Wutzi anders helfen? Gibt es irgendeine "Fliegentherapie" (für Hund UND Frauchen)?
Ich freu mich schon, von Eueren Erfahrungen zu lesen!
Liebe Grüße
Vini
Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.