Impfstoff Vetamun Lepto
Impfstoff Vetamun Lepto
Hallo zusammen.
Ich habe sehr grosse Probleme mit dem Impfstoff Vetamun Lepto und niemand will etwas von Nebenwirkungen Wissen, was ich mir nicht Vorstellen kann. Daher wäre ich sehr froh, wenn ich entprechende Erfahrungen als Infos bekommen würde.
LG Arcos
Impfstoff Vetamun Lepto
Hallo Arcos,
habe keine Ahnung von diesem Impfstoff. Unser Hund bekam immer ein anderes Präperat welches er gut vertrug. Habe lediglich beim googlen, diesen Link gefunden.
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm … halt_c.htm
Vielleicht kommst Du hiermit weiter.
Grüße aus dem Schwarzwald
Uli S. und Airedale Kenzo
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de
Impfstoff Vetamun Lepto
Hallo.
Leider nutzt der Link nichts, da dies nur eine Beschreibung ist. Ich habe damit Probleme die völlig unakzeptable Nebenwirkungen betrifft.
Aufgebrochene Abzesse usw.
LG Arcos
Impfstoff Vetamun Lepto
Ich kenne mich damit absolut ncht aus, aber rein informativ stellt sich mir die Frage:
Gegen welche Infektion/Krankheit wird denn damit geimpft?
Janni
2 Minuten später: AH- habe gerade den Lin entdeckt: Leptospirose!
Erst denken, dann schreiben!
[Dieser Beitrag wurde am 21.06.2007 - 13:58 von Janni aktualisiert]
Impfstoff Vetamun Lepto
Hallo Arcos,
ich denke dass der Schweizer Impfstoff "Vetamun Lepto" in Deutschland nicht oder nur sehr wenig von den Tierärzten eingesetzt wird, aber identisch ist mit dem hier verwendeten "Nobivac Lepto" da bei beiden Impfstoffen als Hersteller "Intervet" genannt wird und beide Marken gegen gewisse Krankheiten teilweise auch kombiniert verwendet werden können wie aus einer HP hervorgeht.
Mit "Nobivac Lepto" ist mein Airedaleterrier schon mehrmals geimpft worden ohne dass sich irgendwelche Nebenwirkungen gezeigt haben.
Man könnte die Sache evtl. noch mehr einkreisen wenn man von den betroffenen Hunden die Chargen-Nr. der verwendeten Impfstoffe vergleicht die auf den Aufklebern im Impfpass angegeben ist.
Eventuell gibt es auch irgend welche Unverträglichkeiten mit gleichzeitig verabreichten anderen Medikamenten bzw. Spot-on- Zeckenschutzpräparaten oder gleichartig wirkenden Schutzhalsbändern.
Mehr kann ich dir leider nicht helfen.
Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker
[Dieser Beitrag wurde am 27.06.2007 - 13:55 von lutz aktualisiert]
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
A.R. Gurney
Impfstoff Vetamun Lepto
Hallo Arcos,
da die auf dieser Liste favorisierten Airedales eher weniger mit Leptospirose in Kontakt kommen, würde ich dir empfehlen die im www vorhandenen Windhundseiten zu kontaktieren.
Dort wird sehr häufig über diese Krankheiten gesprochen. Es werden dort auch Hunde aus Südeuropa adoptiert und dort kennt man sich wesentlich besser mit der Materie aus.
Wenn du Links zu den Seiten brauchst, dann schicke mir eine PN. Ansonsten Windhunde, Podenco oder Podengo eingeben und schon bekommst du versch. Foren genannt.
Ilona, die Windhunde und Terrier mag und besitzt