Kreislaufprobleme ???

Antworten
rb_TerrierLady
Benutzer

Kreislaufprobleme ???

Beitrag von rb_TerrierLady » Fr 22. Jun 2007, 10:38

Hallo Leute,

in letzter Zeit fällt es mir immer wieder auf dass Ina wohl morgens ein Problem mit ihrem Kreislauf hat.

Wenn wir aufstehen begrüßt sie uns ganz normal und legt sich dann irgendwo hin und wartet bis es rausgeht. Wir fahren ja immer weg zum Gassi-Gehen

und das dauert vielleicht 5 Min. bis wir an unserem üblichen Morgens-Gassi-Gehen-Ort angekommen sind. Normalerweise sitzt sie dann schon gespannt

in ihrer Hundebox bis es zum aussteigen geht.

In letzter Zeit legt sie sich öfter morgens ganz langgesteckt in die Box und bleibt sogar liegen wenn ich die Türe aufmache.

Sie denkt nicht daran aufzustehen. Da sie immer auf der linken Seite liegt rubble ich ihre rechte Seite. Das dauert so 1-2 Min. dann macht es schwupp . . . und sie

sitzt in ihrer Box als wäre nichts gewesen. Vorsichtshalber hebe ich sie dann aus ihrer Box, sie schüttelt sich und sie läuft dann ganz normal - wie immer eben.

Ich kann ihr doch nicht schon ein Gläschen Sekt vor dem Frühstück servieren . . . oder ??? Ich weiss ja auch gar nicht ob sich das mit der Herztablette Vetmedin

verträgt die sie jeden morgen mit einem Stück Leberwurst vor dem Gassi-Gehen bekommt.

Habt ihr einen Tipp ???

Gruß Ulrike

rb_Karin
Benutzer

Kreislaufprobleme ???

Beitrag von rb_Karin » Fr 22. Jun 2007, 10:46

Hallo Ulrike,

bist du sicher, dass es der Kreislauf ist?

In letzter Zeit war es morgens immer schon recht warm, da wollte sich Ina vielleicht nur noch auf der Autofahrt ein wenig ruhen. Dann hast du sie auf der rechten Seite gerubbelt und sie empfindet das nun als eine Art Spiel zwischen euch? In die Box hinlegen - auf der rechten seite gerubbelt werden. Ihr gefällt das bestimmt. Du schreibst ja, dass sie dann problemlos losläuft.

Du berichtest uns bestimmt weiter?

LG Karin

rb_Bettina
Benutzer

Kreislaufprobleme ???

Beitrag von rb_Bettina » Fr 22. Jun 2007, 11:17

Hallo Ulrike,

wie ist es denn dann den Tag über? Macht sie schnell schlapp und mag den Spaziergang nicht mehr so recht fortführen? Verschläft sie regelrecht den Tag?

Da sie Herztabletten bekommt, wird der TA ja vorrangig wohl ein EKG gemacht haben - sollte das evtl. mal wiederholt werden?

Was die Wärme bzw. auch Hitze, hier dann und wann, angeht, muß man sich über Airedales ja schon wundern.

Alle ATs aus unserem Umfeld sind schlapper, lustloser, daß die jeweiligen Herrchen/Frauchen sich schon Sorgen machten - hohe Temperaturen sind halt nicht ihr Ding.

Du wirst Ina ja sicherlich weiter beobachten und uns berichten...

Liebe Grüße

Bettina

Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_TerrierLady
Benutzer

Kreislaufprobleme ???

Beitrag von rb_TerrierLady » Fr 22. Jun 2007, 11:21

Hallo Karin,

man sieht es auch an ihrem Blick dass es ihr in diesem Moment nicht so ganz wohl ist. Ich kenne Ina's "Nicht-Wohlfühl-Blick" ganz genau.

Wir haben schon einiges miteinander durchgemacht.

Wir gehen auch morgens schon so zwischen 6.00 und 6.30 aus dem Haus. Zu warm ist es da noch nicht. Mittags ist es oft sehr viel drückender

und da macht sie das nie. Dafür legt Funny öfter ein Päuschen ein und wir sind ganz bestimmt keine Maraton-Läufer. Wir machen eigentlich eher die gemütlichen Touren.

Gruß Ulrike

[Dieser Beitrag wurde am 22.06.2007 - 10:21 von TerrierLady aktualisiert]

rb_TerrierLady
Benutzer

Kreislaufprobleme ???

Beitrag von rb_TerrierLady » Fr 22. Jun 2007, 11:30

Hallo Bettina,

das tritt nur am Morgen bei Ina auf. Seit ihrer Kastration im Mai 2006 hat sich ihr "Zustand" um 100% verbessert.

Natürlich legt sie sich auch mal Mittags oder Abends in der Box hin wenn wir fahren, aber spätestens dann wenn ich die Heckklappe

öffne sitzt sie da. Selbst bei großer Hitze fordert sich mich nachmittags im Garten zum spielen auf. Wenn ich nicht reagiere bellt sie

mich so lange an bis ich mit ihr Spiele. Auch wenn die Zunge schon am Boden hängt will sie noch weitermachen.

Gruß Ulrike

rb_THSFan
Benutzer

Kreislaufprobleme ???

Beitrag von rb_THSFan » Fr 22. Jun 2007, 11:40

Hallo Ulrike,

ich würde dieses Verhalten noch eine Weile beobachten und wenn keine Besserung eintritt, mal ein Labor machen lassen, von wegen von Zecken übertragenen Erkrankungen.

Gute Besserung

wünscht ganz herzlich

Annette

mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“