Morbus Addison
Morbus Addison
Gibt es hier einen AT der an dieser Krankheit leidet? Wie sah die Diagnostik aus? Kann ein AT gut damit leben (in Bezug auf Sport)?
Über jede Antwort freue ich mich riesig.
Wir sind noch nicht sicher, was unser Junge hat, aber es geht ihm schlecht. Er zeigt unspezifische Symptome, wie Abgeschlagenheit, Lethargie, Zittern, im Blutbild findet sich eine Leukopenie und eine Hämolyse, der Urin ist basisch statt sauer und Proteine sind enthalten, außerdem auch Spermien (Punktionsurin).
Wir sind sehr beunruhigt.
mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de
Morbus Addison
Hallo Anette,
lies doch mal hier:
www.vets4pets.ch/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?b ... 1097780429
Vielleicht seht ihr dann schon etwas klarer.
LG und viel Glück, Susan
Morbus Addison
Hallo Susan,
danke für Deinen Hinweis. Viele der niedergeschriebenen Symptome der betroffenen Hunde ähneln denen von Jackson. Morgen erhalten wir erstmal das Ergebnis der serologischen Untersuchung auf Toxoplasmose und Babesiose. Bei negativem Ergebnis folgt dann der Addison Test, denke ich.
Zur Zeit wird Jackson antibiotisch, antiphlogistischen und mit Cortison abgedeckt. Er spricht auch gut darauf an, wird wieder munterer.
Vielen Dank für Dein Mitgefühl und die schnelle Antwort.
Liebe Grüße
Annette und Jackson
mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de
Morbus Addison
Hallo Anette,
ich habe mir den Thread auch durchgelesen. Dort steht neben traurigen Sachen auch viel Positives. Und wenn es wirklich MA ist, dann hat dein Hund durchaus eine gute Chance auf ein normales Leben.
Also Kopf hoch, Augen zu und durch!!
Liebe Grüße, Susan
PS. Berichtest du weiter?? Wäre schön!
-
- Benutzer
Morbus Addison
Hallo, Annette!
Du schriebst gestern, es wären neue Ergebnisse heute zu erwarten ....weisst Du schon etwas?
Ich hoffe sehr, dass Jackson etwas gut therapierbares hat und drücke alle Däumchen!
Interessierte Grüße
Melanie
Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem Anderen zu
-
- Benutzer
Morbus Addison
hallo Anette
Hab grad mal gelesen was dieses Morbus Addison ist.Das ist ja schlimm. Ich kann mich dem anschließen was Melanie geschrieben hat.
Wenn ich das so alles lese dann frag ich mich wirklich mit was fürn sch.... müssen sich jetzt auch noch unsere Hunde rumschlagen. Auf der anderen Seite: Heute beschäftigt man sich als Hundebesitzer mehr mit diesen Dingen wie früher. Da war der Hund krank, naja und dann mal gucken. Ich hoffe für euch, dass ihr die Sache in den Griff bekommt.
Toi Toi Toi Elke
Morbus Addison
Hallo an Euch Lieben, die Ihr mit meinem Jackson leidet,
leider stehen immer noch serologische Ergebnisse aus, aber es geht ihm schon besser. Er beginnt von sich aus Aktivitäten und heute sind wir sogar eine halbe Stunde draußen gewesen. Die derzeitige Therapie scheint zu helfen. Ich berichte Euch auf alle Fälle weiter und danke für die Anteilnahme.
Liebe Grüße
Annette
Morbus Addison
Wir drücke Euch die Daumen!
Fellow, Warren und Familie
Der beste Tag ist Heute.