Spondylose oder doch der Magen?
[Zitat=Heidemarie]
Sie bekommt Phosphor Vitamin B12-Lösung, jeden 2.Tag 5 ml, sowie 2 x wöchentlich ein biologisches Heilmittel ein paar Tropfen ins Essen.
Hallo Heidi,
ist das von der DHU? Oder von welchem Hersteller? Und welches biologisches Heilmittel? Mir wurde Yucca-Extrakt empfohlen - kennt sich da jemand mit aus???
LG Heike
Cheers - bleiki
Hallo,
werde mir den Link nachhermal mal näher ansehen - vielen Dank.
Das VetConcept wurde mir auch von meiner "normalen" TA empfohlen - aber mich schrecken da die tierischen Nebenerzeugnisse ab - wo unsere doch so empfindlich ist.
Werde nächste Woche mal hören, was Dr. Münster sagt. Und was der Rund-um-Check ergibt.
Vielen Dank - werde es der "Strubbelschnute" ausrichten Heike
Cheers - bleiki
-
- Benutzer
Hallo Heike,
ich sehe das Problem bei den "tierischen Nebenprodukten" darin, das man nicht weiß, was sich genau dahinter verbirgt. Nebenprodukt heißt ja, dass es sich um die Tierteile handelt, die der Mensch nicht verzehrt, ist also nicht grundsätzlich schlecht (Pansen zum Beispiel).
Aber gefühlt klingt es nach billigen Abfallprodukten, die vielleicht schon angegammelt sind und auch sonst nicht gerade den Appetit fördern.
Mein Tipp: Wenn Du mit einem bestimmten Futter liebäugelst und eine Hotline-Nummer angegeben ist, ruf einfach an und frag, was sich dahinter verbirgt.
Liebe Grüße,
Stripey
Groovy greetings and have a nice day Stripey
Guten Morgen,
haben nun fast eine endgültige Diagnose von Dr. Münster aus Köln (kann ich nur wärmstens empfehlen - ganz toller, gewissenhafter Doc - Medizin gab es auch erst, als er alles Eventualitäten ausschliessen konnte!)
Er hat eine Biopsie vom Magen, Darm und ich glaube von der Speiseröhrenschleimhaut gemacht. Magen, Lungen und BSP waren unauffällig. Der Dünndarm ist granuliert - was immer das heißen mag. Und der Reflux scheint nicht zu arbeiten - sie hatte Galle bis in die Speiseröhre. Kein Wunder, dass sie Schmerzen hat. Er meint, es wäre wohl nix Böse - will die Ergebnisse aber noch abwarten. Das Entzündungseiweiß wäre aber wohl klitzeklein.... Jetzt gibt es Omeprazol und Ulcugant... Erstmal 2 Wochen und dann müssen wir wieder hin.
Die 2 Tage bzw. Nächte mit den Medikamenten (wobei das Omeprazol wohl 7-10 Tage zur vollständigen Entfaltung benötigt) waren schon echt erholsam.
Liebe Grüße - Heike und Kimba
Cheers - bleiki
Hallo Heike,
Du schreibst:
"Die 2 Tage bzw. Nächte mit den Medikamenten (wobei das Omeprazol wohl 7-10 Tage zur vollständigen Entfaltung benötigt) waren schon echt erholsam."
Ich denke, daraus kann man schon ein wenig schließen, dass die Medikamente wirken und Ihr der Sache auf der Spur seid, bzw. die Diagnose gefunden habt. Das würde mich sehr freuen - was heißt "würde" - es freut mich natürlich.
Berichte bitte weiter, wie es Kimba geht.
Weiterhin gute Besserung
Silke mit Jule und Tom