Krebstumor im Maul
Krebstumor im Maul
Hallo Janni,
auch ich drück ganz feste die Daumen - ihr schafft das schon! Wenn der Tumor noch nirgends richtig fest verwachsen ist und auch keine Methastasen gebildet hat, dann sollte die Prognose eine gute sein.
Lieben Gruß, Susan
Krebstumor im Maul
Auch von uns hier die aller besten Wünsche für die OP.
Hoffentlich ist dann alles ausgestanden, es hört sich ja soweit ganz gut an.
Krebstumor im Maul
......OP ist geschafft!!!
Um 9 Uhr morgens haben wir ihn abgegeben und um zwei Uhr sollten wir mal nachfragen, wie es denn so aussehe.
Da wir nicht abwarten konnten, haben wir nicht angerufen, sondern sind zurürck zur Tierklinik.
An der Annahme hörte man "was" bellen, was sich eigentlich wie das Gemecker von Wuzzi anhörte, aber eigentlich war das doch nach einer OP nicht zu erwarten. Aber - er war es und bellte die Klinik von seiner Aufwachbox zusammen mit seinem "Ich-will-hier- raus-Gebell"! Wir haben ih dann natürlich gleich gerettet und er sprang gleich auf uns los vor Freude.
Futtertechnisch ist jetzt der Stabmixer in Aktion, da er ja nur weiches, feines Futter bekommen darf, damit die scharfen Kanten nicht die Wunde wieder aufreißen. Also Kekse aufweichen bis sie zum Wegsabbern sind.......dabei "knurpst" er die doch so gerne

Und .....natürlich hoffen, dass nichts nachwächst!!!
Janni & Wuzzi
-
- Benutzer
Krebstumor im Maul
Hallo Janni,
ach, wie mich das freut....ich kann mir das so lebhaft vorstellen, wie Euer Wuzzi nach Euch "gerufen" hat, für ihn und Euch ein seeehr gutes Zeichen.
Wie hab ich mir jetzt die Wunde und die Nachbehandlung vorzustellen? Hat er ein großes "Loch" im Gaumen, mussten sie viel wegschneiden? Hat er nicht insgesamt Schluckbeschwerden?
Wie lange wird er "knurpslos" fressen müssen?
Liebe Grüße und einen dicken Krauler an das noch kranke Huhn
Bettina
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.
-
- Benutzer
Krebstumor im Maul
Hallo Janni und Wuzzi,
freut uns daß das Schlimmste überstanden ist. Es ist immer wieder überraschend wie schnell die Hundis sich doch erholen können. Es dauert sicher nicht lange bis er wieder knurpsen kann, bis dahin fröhlich schlabber
Lg AndreaV
Was uns mit Hunden so verbindet,ist nicht ihre Treue , ihr Charme oder was es sonst sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.
-
- Benutzer
Krebstumor im Maul
Auch ich freue mich sehr für Euch, dass die OP gut überstanden ist. Das Warten und ungewisse "Hoffentlich geht alles gut" ist soo nervenaufreibend.
Weiterhin alles Gute für den Wuzzi und viel Spaß beim "Babykostzubereiten" wünscht Stripey
Groovy greetings and have a nice day Stripey
-
- Benutzer
Krebstumor im Maul
Hallo Janni,
ich wollte mal nachfragen wie es deinem deinem Wuzzi geht. Ich fürchte nämlich dass meine Ina das gleiche Problem hat.
Gruß Ulrike
Krebstumor im Maul
Hallo Terrierlady,
Wuzzi geht es super gut (wilder 8 jähriger Airedale-Junge), bisher kein neuer Tumor im Maul gefunden (TOI-TOI-TOI)!
Wie wir vorgegangen sind, kannst du ja im Forum lesen. Ich kann nur sagen: schnell entfernen lassen, auch wenn nicht sicher ist, ob bösartiger Tumor oder nicht!
Hilfreich und informativ fand ich die folgende Internetseite:
www.vet-dent.com/praxis.htm
Für uns wäre der zu weit weg gewesen, daher haben wir uns nach einer Tierklinik in der Nähe umgesehen, die CT bzw. MRT machen konnte und wir waren auch sehr zufrieden: (nettes und kompetentes Team!)
www.tierklinikduesseldorf.de
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich auch wieder über PM melden!
Gruß von Janni mit Kosma und Woodstock
-
- Benutzer
Krebstumor im Maul
DANKE !!!!!
Der erste Link ist ja quasi "um die Ecke" bei mir.
Gruß Ulrike
-
- Benutzer
Krebstumor im Maul
So . . .
nachdem Ina heute morgen wie wild ihre Kralle abgeschleckt hat und ich ihr dann zum 1000sten Male ins Maul geschaut habe, hat die Wunde etwas geblutet.
Daraufhin hab ich umgehend einen Termin - Dank dem Link von Janni - in der Tierärztlichen Fachklinkik für Zahn-, Mund- und Kiefernheilkunde gemacht.
Donnerstag 18.00 Uhr können wir kommen.
Gruß Ulrike