Gonzos Unfall

rb_Bettina
Benutzer

Gonzos Unfall

Beitrag von rb_Bettina » Mo 12. Jun 2006, 16:25

Hallo Gaby,

nach meiner Erinnerung und meinem laienhaften Kanntnissen ist das aber nichts schlimmes, das hatte Conrad auch und zwar als man seine Platte wieder raus operiert hatte. Beim Einsetzen war gar nichts, er hatte eine sehr gute Wundheilung und nach dieser OP hat es sich dadurch ein wenig mehr verzögert, bis alles gut verheilt war.

Wir mußten dabei nur öfter zum TA zum Punktieren.

Aber dann war alles wieder gut.

Wird schon werden, macht Euch keine Sorgen

Liebe Grüße

Bettina

Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Stripey
Benutzer

Gonzos Unfall

Beitrag von rb_Stripey » Mi 14. Jun 2006, 17:09

Hallo Gaby,

ich freue mich so sehr für euch, dass Gonzos Unfall nicht schlimmer endete! Weiterhin alles Gute für eure Pelzi!!!

Gerade vorletzte Woche hat Loulou sich ähnlich verhalten: Ich wollte gerade die Heckklappe aufmachen (das mache ich immer ganz vorsichtig und nur einen Spalt breit), als sie eine Katze gesehen hat, die Klappe sofort ganz aufdrückte und rauspreschte. Zum Glück rannte die Katze auf´s Nachbargrundstück und zum Glück kam auch kein anderes Auto...

Das zeigt immer wieder, wie sehr man aufpassen muss. Fünf Jahre geht´s gut, und eine solch doofe Situation kann ausreichen und einem den Liebling für immer entreißen.

Alles Gute für euch weiterhin und natürlich all den anderen Airedales, auf dass wir noch lange Freude an deren Schabernack haben können

Liebe Grüße aus dem Norden,

Stripey

Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Vanja
Benutzer

Gonzos Unfall

Beitrag von rb_Vanja » Do 15. Jun 2006, 14:55

Hallo zusammen,

habe gerade erst gelesen, was Gonzo passiert ist.

Wünsche euch gute Besserung und daß alles gut verheilt.

Eines verstehe ich nur nicht. Warum habt ihr keine Gitter vor euren Heckklappen. Seit wir Hunde haben, haben wir auch Hundegitter. Die Gefahr - siehe Gonzo - ist doch einfach zu groß. Und wenn ich jetzt hier lese wie vielen von euch solch ein Malheur schon mit dem Hund passiert ist, verstehe ich es erst recht nicht.

Auch bei einem Autounfall bietet so ein Gitter einen relativ großen Schutz. Die Heckklappe springt auf, das Gitter hält.

rb_Gaby
Benutzer

Gonzos Unfall

Beitrag von rb_Gaby » Do 15. Jun 2006, 15:10

Hallo Ilona,

was soll das für ein Gitter vor der Heckklappe sein? Mir war bislang nicht bekannt, dass es sowas gibt. Wie habe ich mir das denn vorzustellen? Gibt es das für jeden Fahrzeugtyp oder ist das ein universelles Gitter? Bin sehr an näheren Infos darüber interessiert.

Gruß Gaby

rb_TerrierLady
Benutzer

Gonzos Unfall

Beitrag von rb_TerrierLady » Do 15. Jun 2006, 16:16

Hallo Gaby,

sieh mal da . . . . .

www.kleinmetall.de

die haben so Gitter für die Heckklappe.

Gruß Ulrike

rb_Gaby
Benutzer

Gonzos Unfall

Beitrag von rb_Gaby » Fr 16. Jun 2006, 00:35

Hallo Ulrike,

vielen Dank für den Link, ich habe mich gerade mal durchgeklickt. Die angebotenen Schutzgitter sind, zumindest soweit ich das jetzt gesehen habe, alle nur zur Abgrenzung von Kofferraum und Fahrgastraum gedacht. Das nützt mir aber leider gar nichts, wenn ich die Heckklappe öffne, da mein Hund dann nach wie vor ungehindert einfach rausspringen kann.

Gruß Gaby

rb_TerrierLady
Benutzer

Gonzos Unfall

Beitrag von rb_TerrierLady » Fr 16. Jun 2006, 01:02

Hallo Gaby,

sieh mal nach bei "Exklusiv-Programm" Exklusiv-Heckgitter-Türen

www.kleinmetall.de/produkte/Sicherheit/ ... turen.html

Ich hatte mir das nämlich vor 2 Jahren auch überlegt - hab mich aber dann für eine Doppelbox entschieden.

Gruß Ulrike

[Dieser Beitrag wurde am 16.06.2006 - 00:04 von TerrierLady aktualisiert]

rb_Gaby
Benutzer

Gonzos Unfall

Beitrag von rb_Gaby » Fr 16. Jun 2006, 14:54

Hallo Ulrike,

vielen Dank für den Link, das hatte ich glatt übersehen.

Gruß Gaby

rb_Vanja
Benutzer

Gonzos Unfall

Beitrag von rb_Vanja » So 18. Jun 2006, 14:47

Hallo Gaby,

ich lasse alle meine Hundegitter dem Fahrzeug entsprechend einpassen und anfertigen. Die kleine aber feine Firma sitzt im Raum Köln.

www.hundegitter.de

. Sehr stabil und ausbruchssicher

rb_Jennifer2
Benutzer

Gonzos Unfall

Beitrag von rb_Jennifer2 » Mo 19. Jun 2006, 10:13

Hallo Ilona

Ich bin gerade aus dem Urlaub aus Norddeutschland gekommen und habe deine link Seite über die Trenngitter gelesen.Es ist ja eine tolle Alternative.Soviele Möglichkeiten zu variieren gibt es.Man kann den Hund sogar anleinen ohne das Gitter erst auf zu machen( 8 cm).Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich für Bonnie auch sowas hole.

Gruß Heike und Bonnie

P.S.tolle Firma,gute und ausführliche Beratung am Telefon

[Dieser Beitrag wurde am 19.06.2006 - 09:18 von Jennifer2 aktualisiert]

Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.

Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“