Unser Hund "scheißt" neuerdings so viel
Liebe Familie Tiebens,
man muß grundsätzlich nicht alles akzeptieren, was Kinder so daher reden. Natürlich werden solche Worte heute, leider viel zu häufig verwendet. Man muß sich damit nicht abfinden. Es ist eben wie in der Hundeerziehung, mit viel Geduld und Liebe dagegen ankämpfen. Irgendwann, davon bin ich überzeugt, hat man Erfolg.
Herzlichen Gruß
Werner
Werner, als Mutter zweier Jungs bin ich mit Dir einer Meinung. Aber es ist wohl mal wieder der Zeitgeist: Wir sollen uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen. Ich mache da auch nicht mit!
LG
susa
Der Herrgott hat nen großen Zoo!
-
- Benutzer
Hallo an alle Kritiker!
Also, wenn Sie genau hingesehen hätten, hätten Sie bemerkt, dass Jana * scheißt* in Anführungsstrichen gestellt hat. Ich finde es ist auch keine schöne Sprache, aber es zeigt mir immer wieder und aber auch immer wieder, dass man hier nur Theater bekommt. Und zwar immer dann, wenn man mal etwas anders ist oder Sachen ehrlich direkt sagt.
Das war auch ein Grund für mich, seit Monaten nicht mehr hier unterwegs gewesen zu sein. Und hier haben mir viele AT Besitzer schon Recht gegeben. Eigentlich lohnt es sich nicht. Wir haben eine ehrliche Frage gestellt, meine Tochter hat sch... geschrieben, um Aufmerksamkeit zu bekommen und dann das, echt lächerlich.
So und ganz zum Schluß: Jana und ich waren heute Nachmittag neues Futter besorgen:Terry bekommt Eukanuba
Emma bekommt Mera dog
Einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß mit Euren Hunden, unsere Fragen werden wir in Zukunft an andere richten oder die netten per PN anschreiben.
Ulrike(Mutter) und Jana(Tochter) Tieben und ohne s bitte!!!!!!
www.tiebens-airedaleterrier.net
Hallo Ulrike und Jana,
hab vorhin mal kurz eure Fragen zum Thema Hundefutter überflogen und hatte eigentlich das Gefühl, daß ihr mit ,,Happy Dog" für Terry auf einem guten Weg seid.
Nun lese ich mit großem Entsetzen, daß ihr euch nun für ,,Eukanuba" entschieden habt.
Selbstverständlich habe ich auch gelesen wie intensiv und kritisch Ulrike sich mit Hundefutter auseinander gesetzt hat, daraum kann ich kaum glauben, daß ihr sowas noch unterstützen willst:
www.peta.de/aktionen/iams/video.html
Gruß Anette
Hey,
um zum Thema zurück zu kommen, ich kann das von Nellie bereits genannte Futter der Fa. Köber ( WWW.Koebers.de ) nur empfehlen.
Unsere Hündin 2.5 Jahre bekommte es seit 2 Jahren und unser Rüde ( ehemaliger Airedale in Not ) der seit 4 Monaten bei uns ist hat es vom ersten Tag an sehr gut vertragen.
Mann kann das Futter entweder im Net bestellen oder meistens bei Bäuerlichen Genossenschaften erwerben.
Die Fa.Köber bietet div. verschiedene Futter an, wir füttern morgens Supermix Kroketten und abends Lamm und Reis was von unseren Rabauken besonders geliebt wird.
Um klar zu stellen, ich bin nicht bei der Fa. Köber beschäftigt.
Ich weiss nur das es sich um einen kleinen mittelständischen Betrieb handelt den meine Frau auch schon selbst besichtigt und für gut befunden hat.
Gruss Markus mit Amira und Chicco
[Dieser Beitrag wurde am 11.10.2005 - 09:00 von Markus aktualisiert]
Liebe Familie Tieben,
ich werde sie vermissen.
Gruß Werner
Hallo,
seit dem unser Terry eukanuba bekommt ist wieder alles in Ordnung.
Emma bekommt Mera dog Softdinner und verträgt es auch super.
Ich glaube wir werden es jetzt auch weiterhin füttern, da die Hunde nur wenig von dem Futter brauchen. Somit ist Eukanuba auch nicht so teuer. Am Tag brauch unser Terry 245 gramm.
Jana
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!
-
- Benutzer
Hallo Jana,
super dass nun alles wieder klappt. Man muß auch beim Kauf von Trockenfutter auf die Angaben achten. Beim billigen Futter braucht ein Hund oft mehr (z.B.500g) und beim teuren Futter (z.B.250g) reicht die Hälfte. Wenn man dann mal nachrechnet kommt das "teure" oftmals günstiger.
Schön dass du dich jetzt selbst auch angemeldet hat.
Viele Grüße
Ulrike, Ina und Funny Girl
Hallo TerrierLady,
vielen Dank für deinen netten Beitrag. Also du gehörst zu den freundlichsten in diesem Forum.
Also der Terry kommt mit der Futtermenge auch gut zurecht. Morgens bekommt er 125 gramm und abends. Man merkt aber deutlich, dass Emma von Mera dog mehr braucht. Sie ist eh mehr verfressen als der Terry. Terry war noch nie so ein guter fresser. Bei Emma muss man dann schon mehr aufpassen, damit sie kein Übergewicht bekommt. Währe ja sehr schade um ihre Hüften.
Viele Grüße
Jana
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!
Schade, das solche Diskussionen immer so ausarten müssen.
Das ist vielleicht ein bischen wenig, wenn er 27kg wiegt. Und warum füttert ihr zwei mal am Tag???Morgens bekommt er 125 gramm und abends.
Ein Airedale allein ist langweilig