Typisch Mann/Frau?

Antworten
rb_sijuto
Benutzer

Typisch Mann/Frau?

Beitrag von rb_sijuto » Fr 28. Sep 2007, 10:10

Guten Morgen!

Unser Tom war in dieser Woche auffallend schlecht zurecht. Er schlief viel, Futter hat er verweigert, irgendetwas stimmte nicht. Das Fiebermessen ergab eine Temperatur von 39,8.

Vorsichtshalber habe ich dann bei der völlig unauffälligen Hündin ebenfalls Fieber gemessen: Ebenfalls 39,8. Beim Tierarzt wurde dann beim Rüden ein leicht geröteter Hals und bei der Hündin dicke Mandeln festgestellt. Beide bekamen ein Schmerzmittel und Antibiotika. Tom ging es schon einen Tag später wieder gut, das Fieber ist bei beiden Hunden gesunken und Jule geht es weiterhin gut.

Auffällig finde ich nur, wie unterschiedlich die beiden Hunde auf Krankheit reagieren. Tom war wirklich der „leidende Schwan“ – und hatte natürlich das volle Mitleid meines Mannes, der ihn nachts sogar mit seiner eigenen Wolldecke zugedeckt hat. Julchen war einfach wie immer.

Früher habe ich mich immer gewundert, wenn Vereinskollegen erzählten, ihre Hunde hätten irgendeine Art der Erkältung, und kurz danach hatten sich alle Hunde im Verein gegenseitig angesteckt – außer Julchen. Jetzt bin ich fast der Meinung, dass wir es bei Jule einfach nur nicht gemerkt haben.

Habt Ihr mit Euren Hunden ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind Rüden vielleicht ein wenig „weichwadiger“ als Hündinnen? Habe ja mal gehört dass das bei uns Menschen ähnlich sein soll ….

Liebe Grüße

Silke mit

Jule und Tom

BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Gabi
Benutzer

Typisch Mann/Frau?

Beitrag von rb_Gabi » Fr 28. Sep 2007, 13:21

Hallo Silke,

ja klar ist das bei Menschen genauso!!! Mein Mann ist bei Erkältungen auch immer der erste und dann fast am Sterben. Witzig finde ich auch die Reaktion Deines Mannes, der den Tom gleich mitfühlend zugedeckt hat - das hätte auch mein Mann sein können!!

Im Ernst - bei Paul hab' ich jetzt noch keine solche Empfindlichkeiten festgestellt, unser Oskar allerdings hatte bestimmt min. 1xjährlich Mandelentzündungen.

Frauen sind halt härter im Nehmen - offensichtlich ist das bei den Hunden genauso!!

Bis demnächst

und LG Gabi

rb_sijuto
Benutzer

Typisch Mann/Frau?

Beitrag von rb_sijuto » Fr 28. Sep 2007, 13:59

Hi Gabi,

ja Dirks Reaktion war wirklich niedlich - ich jedenfalls bekomme seine Decke nicht, sollte ich mal richtig erkältet sein - - auch irgendwie gemein!

Bis bald

Silke

mit Jule und Tom

PS. Dazu fällt mir auch noch ein, dass wir damals beim Tätowieren der Welpen anwesend waren. Die Mädels im Wurf haben das klaglos überstanden, die kleinen Rüden haben fürchterlich gequietscht ....

[Dieser Beitrag wurde am 28.09.2007 - 13:01 von sijuto aktualisiert]

BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Anette
Benutzer

Typisch Mann/Frau?

Beitrag von rb_Anette » Fr 28. Sep 2007, 16:04

aaaaaahhhh........., jetzt wird mir endlich mal klar warum Terry sich bis heute noch so ungern an den Ohren anfassen lässt....

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“