EILT!! Erfahrung mit homöopathischen Mitteln bei Nierenversagen?

rb_Stripey
Benutzer

Beitrag von rb_Stripey » Di 15. Mai 2007, 13:51

Hallo zusammen,

in Eile ohne kurze Erklärungen: Hat eine/r- von Euch Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln bei Nierenversagen? Unserem Superschaf geht es sehr schlecht, ist stationär in der Klinik in Norderstedt, die aber leider nicht homöopathisch behandeln, einer homöopathischen Ergänzungstherapie aber zustimmen. Schulmedizinisch ist es dort top, die Klinik hat unser volles Vertrauen.

Nieren arbeiten noch mit 5-10 %, Creatininwert > 900 (!!). Gewünscht sind Infos über eine mögliche Kombination von Solidago und Lespedeza Sieboldi, gern auch über letzteres Mittel und geeignete Potenz (ob niedrig in D1 oder hoch in LM).

Hat jemand von Euch weitere Erfahrung mit einer weiteren naturmedizinischen Ergänzungstherapie?

Drückt alle Daumen, Sissi braucht es jetzt!

Liebe Grüße,

Stripey

Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Susan
Benutzer

Beitrag von rb_Susan » Di 15. Mai 2007, 15:31

Mensch Anja, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen - aber ich drücke ganz feste die Daumen, daß es noch einen Funken Hoffnung auf Rettung gibt.

LG und *daumendrück* für Sissi, Susan

rb_GabyP
Benutzer

Beitrag von rb_GabyP » Mi 16. Mai 2007, 12:06

Hallo, Stripey,

zu Lespedeza (ich habe die Druckfehler mit kopiert, weil "Kroatin" ist wohl nicht gemeint...)

Bei Nierenerkrankungen, die mit erhöhten Blutharnstoff- und Kroatin- inwerten einhergehen, sich also in Richtung auf eine Urämie hin bewegen, mit viel Durst, einem süßlich stinkenden Mundgeruch, mit Abmagerung, zeitweiligem Erbrechen und Durchfällen, wird Lespedeza Sieboldi einen erfreulichen Wandel schaffen. Allerdings darf der Kreatininwert noch nicht im ungünstigen Teil der Skala liegen (über 3 mg%). Es kann nur greifen, wenn wenigstens noch Reste funktionstüchtigen Nierengewebes vorhanden sind. Dann wirkt es erstaunlich in der D 1, 3mal täglich 1 Tablette, aber noch effektiver in der LM-Potenz (Arcana, Gütersloh). Man beginnt mit der 1. LM und läßt danach die 6. folgen, danach die 12./18./24., wenn nötig, die 30. LM. Die Behandlung erstreckt sich über einen längeren Zeitraum, ist aber für den Patienten sehr lohnend und für seinen Betreuer recht befriedigend. Man schüttelt das Flaschen mit der LM-Potenz vor jedem Eingeben 10mal, um mit einer immer anderen Potenzhöhe das Krankheitsgeschehen zu beeinflussen.

Merke: 5 Schütteltropfen morgens nüchtern.

Mehr finde ich auf die Schnelle nicht und ich habe auch keinerlei Erfahrung damit.

Alles Gute für Sissy-Schaf!

Gruß

Gaby

rb_Karin
Benutzer

Beitrag von rb_Karin » Mi 16. Mai 2007, 12:37

Hallo Stripey,

ich drücke euch auch ganz, ganz fest die Daumen, dass es Sissi bald besser geht!

Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit homäopathischen Mitteln, aber ich werde deine Frage mal im Welsh Terrier und auch im Foxterrier Forum weiterleiten. Vielleicht hat da jemand einen Tip.

Ganz liebe Grüße

Karin

rb_GabyP
Benutzer

Beitrag von rb_GabyP » Mi 16. Mai 2007, 22:33

Hallo, Stripey,

hast PM!

Liebe Grüße

GabyP

rb_Stripey
Benutzer

Beitrag von rb_Stripey » Fr 18. Mai 2007, 00:13

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Leider war alles Hoffen vergebens, Sissi ist gestern auf die Reise zu meinem Teddy gegangen...

Liebe Grüße,

Stripey

Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Cap
Benutzer

Beitrag von rb_Cap » Fr 18. Mai 2007, 01:04

Hallo Anja,

Es tut mir für deine Schwester und dich sehr leid, daß Sissy die Kraft ausgegangen ist. Ihr habt euch so bemüht um das kleine Schaf.

Ich weiß daß Worte da nicht viel helfen, aber mehr als ihr konnte keiner tun.

Seit umarmt mit lieben Grüssen

Regine

rb_Bettina
Benutzer

Beitrag von rb_Bettina » Fr 18. Mai 2007, 11:10

Hallo Anja,

Sissi hat jetzt ihren Frieden gefunden - was meinst Du, welches Leid sie in den letzten Monaten ertragen hat.

Dieser Tod ist eine Erlösung, auch wenn wir alle das in den speziellen Fällen nicht sehen mögen.

Erinnert Euch an die wunderbaren Jahre, die Ihr alle zusammen verleben durftet - Teddy wird Sissi hinter der Regenbogenbrücke außer sich vor Freude begrüsst haben.....

Aufmunternde Grüße

Bettina

Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Karin
Benutzer

Beitrag von rb_Karin » Fr 18. Mai 2007, 11:52

Hallo Stripey,

es tut mir sehr, sehr leid, dass Sissi nun nicht mehr bei euch ist. Manchmal kann man einfach nicht mehr helfen.

Ganz liebe Grüße

Karin

rb_Susan
Benutzer

Beitrag von rb_Susan » Fr 18. Mai 2007, 13:58

Hallo Anja,

auch mir tut es unendlich leid, daß nichts mehr zu machen war. Aber vielleicht war es besser für Sissi und es geht ihr bei Teddy wieder richtig gut.

Kopf hoch und einen ganz lieben Gruß, Susan

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“