Züchterversammlung am 17.2.
Auch ich möchte an dieser Stelle Fr.Friedl für ihre bisher so souverän Arbeit und die vielen ehrenamtlichen Stunden die sie geleistet hat danken und gratuliere Fr Dr.Elke Uhlemann ganz herzlich zur Wahl der Rassebeauftragten. Möge ihre neue Aufgabe nicht nur aus Arbeit bestehen.
Heike Ritthammer möchte ich zur Wiederwahl der stell. Rassebeauftragten gratulieren und Danke für ihr grosses Engagement sagen, möge sich der Frust in Grenzen halten
Mit freundlichen Grüssen Regine
Hallo,
wenn von 105 Züchtern nur 28 anwesend waren, ist das schon bedenklich, wo doch allen der Airedale so am Herzen liegt! Mein Vorschlag: Protokoll veröffentlichen samt Anwesenheitsliste und zwar sowohl hier als auch im Terrier. Alles weitere ergibt sich dann...Glücklicherweise wird die Zahl der Airedalehalter, die sich vor dem Hundekauf umfassend informieren ja immer größer, gell?
Auch von mir alles Gute und viel Erfolg (und ein dickes Fell) für die neue Rassebeauftragte und für Heike viel Kraft und Energie zum Weitermachen. Ihr seid Klasse! Und last but not least: Danke Frau Friedl!
Auch nachdenkliche Grüße von Susa
Der Herrgott hat nen großen Zoo!
auf der gestrigen Züchterversammlung waren von 105 Züchtern, die in 2007 mindestens einen Wurf Airedale Terrier gezüchtet hatten,
28 stimmberechtigte Züchter,
plus 1 stimmberechtigter Deckrüdenbesitzer,
plus einige Gäste
Also fangen wir mal an Ich habe den obigen Satz etwas anders ausgelegt, jetzt komme ich aber ins Schwimmen.
Entweder waren 105 Züchter vor Ort und davon waren nur 28 Züchter stimmberechtigt oder es ist so wie Susa schreibt:
von insgesamt 105 Züchtern im KfT waren nur 28 Züchter vor Ort.
Was stimmt denn nun?? Das ist leider mit dem geschriebenen Wort so, daß man es so oder so auffassen kann. Ich bin jetzt sehr irritiert.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei Frau Friedl bedanken. Sie hat vieles bewegt und vorangetrieben - ich wünsche Frau Dr. Uhlemann ähnlich viel "Biss" und Erfolg!
Silke
mit Jule und Tom

Cap hat geschrieben:
Auch ich möchte an dieser Stelle Fr.Friedl für ihre bisher so souverän Arbeit und die vielen ehrenamtlichen Stunden die sie geleistet hat danken und gratuliere Fr Dr.Elke Uhlemann ganz herzlich zur Wahl der Rassebeauftragten. Möge ihre neue Aufgabe nicht nur aus Arbeit bestehen.
Heike Ritthammer möchte ich zur Wiederwahl der stell. Rassebeauftragten gratulieren und Danke für ihr grosses Engagement sagen, möge sich der Frust in Grenzen halten
Mit freundlichen Grüssen Regine
Da möchte ich mich anschließen
Uschi
-
- Benutzer
Hallo Ilona,
im Jahr 2007 gab es 105 Züchter, die (mind.) einen Wurf hatten. Sie wären alle stimmberechtigt gewesen, sofern sie denn anwesend gewesen wären.
Es waren aber nur 28 Züchter in Kassel...
Insgesamt gibt es 240 aktive und über 400 registrierte Airedale-Züchter in Deutschland.
Liebe Grüße
Bettina
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.
Hallo Bettina,
ich danke dir für die Aufklärung.
Hey Susa,
ich war auch enttäuscht über das geringe Interesse oder die geringe Teilnahme der AT-Züchter und Deckrüdenbesitzer an der ZV in Kassel.
Ich weiß nur nicht, ob die Veröffentlichung der Anwesenden etwas daran ändert.
Erstens kaufen viele Welpenkäufer immer noch sehr unbedarft und wissen nichts über ZV etc...
und es kann ja auch sehr wichtige Gründe geben, warum ein Züchter, Deckrüdenbesitzer nicht zur ZV kommen kann, sei das ein Wurf oder eine Erkrankung....
Sinnvoller fände ich da eine Pflicht, innerhalb von z.B. drei Jahren eine ZV besucht haben zu müssen.So kann sich der Züchter/Deckrüdenbesitzer darauf einstellen, dass er innerhalb von drei Jahren eine ZV besucht haben muss. Auf Ausstellungen müssen/gehen sie ja auch, da wird das alle drei Jahre auch möglich sein.
Es wäre ja auch die Möglichkeit für Züchter sich dort auf den neuesten "Stand"( durch Fortbildungen, die ja auch jetzt schon dort stattfinden)zubringen und strittige Themen zu besprechen.
Nachdenkliche Grüsse Regine
[Dieser Beitrag wurde am 21.12.2008 - 04:10 von Rainer aktualisiert]
Liebe Regine,
aber nicht alle sind Erstkäufer. Außerdem findet die ZV nicht jeden Monat statt, sondern nur einmal im Jahr und der Termin steht, soviel ich weiß, schon lange vorher fest, so dass er eingeplant werden kann. Vielleicht war der Sonntag ein wenig unglücklich, oder es sind wie Du schreibst die Welpen, bei anderen wiederum die Entfernung oder die kranke Oma. Aber allen liegt die Rasse ja sooo am Herzen!
Gute Nacht wünscht Susa
[Dieser Beitrag wurde am 20.02.2008 - 07:10 von Susa aktualisiert]
Der Herrgott hat nen großen Zoo!