Zuchtzulassung
Zuchtzulassung
Hallo Lars,
nichts gegen die Redlines aber in deinem Beitrag widersprichst du dich allerdings selbst wenn du auf der einen Seite die Redlines "wunderschön " findest und gerne einen haben würdest, und auf der anderen Seite behauptest, die Evolution hätte nie nach optischen Kriterien und Standards, wie sie auf den Zuchtschauen üblich sind, stattgefunden. (Wobei sich der Rassestandard ja auch nicht auf die reine optische Schönheit beschränkt sondern für einen im Körperbau und Wesen gesunden Airedale Sorge tragen soll).
Es war im Tierreich schon immer so dass die schönsten und buntesten Hähne die besten Hennen erobert haben, und bei den Säugetieren, wie z.B. den Löwen, die stärksten Männchen mit der imponierendsten Mähne mit den gesundesten und attraktivsten Weibchen den Nachwuchs zeugen durften.
Die anderen mußten sich mit dem begnügen was übrig blieb und waren in der Evolution nicht überlebensfähig.
Es gibt verschiedene Untersuchungen von Biologen die bewiesen haben dass in der Tierwelt ein attraktives Aussehen für den Partner von erheblicher Bedeutung für die Paarungsbereitschaft ist.
( Mein Rüde guckt bei einer läufigen Hündin allerdings nicht immer so genau hin und würde kaum etwas auslassen, wenn man ihn lassen würde, würde er die Hündin z.B. auch nicht vorher fragen ob sie eine Hüftgelenksdysplasie hat. Deswegen brauchen wir eine Zuchtordnung mit Stammbaum).
Nur bei den Menschen ist hier durch Geld und Vermögen einiges durcheinandergeraten und selbst die senilsten älteren Herren finden mit dem nötigen finanziellem Hintergrund noch eine hübsche,junge Partnerin, auch wenn das Backpulver für einen Konzernerben nicht mehr reicht.
Es wäre übrigends nett Lars, wenn du dich wie es hier im Forum üblich ist, mit vollem Namen eintragen würdest.
Martin der hier in Deutschland Redlines züchten möchte, war gestern Abend übrigends kurze Zeit vor deinem Beitrag, in dem dir seine Hunde so gut gefallen, hier im Forum und hätte sich, wie ich mal annehme, sicher bei dir gemeldet wenn er dein Posting noch gelesen hätte.
Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker
P.S. Wenn dir die Redlines so gut gefallen aber Martin mit seiner Zucht noch nicht so weit ist, solltest du dir vielleicht einmal den deutschen Pinscher ansehen der in meinen Augen doch einem Redline recht ähnlich sieht.
Leider werden von dieser Rasse nur noch sehr wenige Hunde gezüchtet.
Wenn man genauer hinsieht braucht man vielleicht das Rad nicht neu erfinden. Wieweit dieser dann allerdings auch jagdlich einzusetzen ist entzieht sich meiner Kenntnis.
[Dieser Beitrag wurde am 11.05.2006 - 18:05 von lutz aktualisiert]
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
A.R. Gurney
Zuchtzulassung
Susan hat geschrieben:
Hallo Lars,
versuch es doch mal unter:
http://www.redline-airedale.com/
Liebe Grüße, Susan
@Lars:
Kontaktaufnahme ist erfolgt - Danke! Antwort von mir kommt heute Abend.
@ Susan:
Danke!
War am Wochenende zum Decken mit der Anneliese im Osten. Nun warten wir mal die nächsten vier Wochen ab und hoffen, daß alles geklappt hat. 5-7 sollten es schon sein.
Wie gefällt Dir die neue Homepage?
-
rb_Kathrin
- Benutzer
Zuchtzulassung
Hallo Lars,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bitte dich aber, deinen vollständigen Namen ins Profil einzutragen.
Gruß
Kathrin
Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.
On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.
www.kasikos-airedales.de
Zuchtzulassung
Lutz, Du bist köstlich.
Gruß
Uschi
Zuchtzulassung
Hallo Martin,
na da halte ich dir alle verfügbaren Daumen, daß es geklappt hat und "die Anneliese mit den strammen Haxen" dir einen schönen Wurf schenkt! *gg*
Deine neugestaltete Seite ist super geworden - die Farben sind prima! Aber ein paar neue Bilder wären ja auch nicht schlecht - vor allem von Dodge.
Lieben Gruß, Susan
PS. Mail kommt auch noch.
Zuchtzulassung
Hallo Martin,
wäre sehr interessant zu erfahren, welcher Redline aus dem Osten der Vater von Annies Welpen wird.
Dachte, laut Eurer alten HP, ihr wolltet nach U.S.A. zum belegen düsen.
Grüße aus dem Südwesten.
Uli S. und Airedale Kenzo
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de
Zuchtzulassung
Susan hat geschrieben:
Aber ein paar neue Bilder wären ja auch nicht schlecht - vor allem von Dodge.
Lieben Gruß, Susan
Ich habe hier und da ein paar neue Fotos von Dodge und Annie eingefügt. Werde schauen, ob ich noch ein paar schöne finde.
Zuchtzulassung
Hallo Martin,
wollte mich recht herzlich für Deine immer noch nicht eingetroffene Antwort auf meine Frage hier im Forum bedanken.
Offensichtlich geht es Dir nur darum Marketing für Deine Abwandlung des AT zu betreiben und dann wenn Dir unangenehme Fragen kommen, diese einfach zu ignorieren, oder wie in der Vergangenheit dann die Beiträge zu löschen.
Schade...
Grüße aus dem Schwarzwald
Uli S. und Airedale Kenzo
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de
Zuchtzulassung
kenzo hat geschrieben:
Hallo Martin,
wollte mich recht herzlich für Deine immer noch nicht eingetroffene Antwort auf meine Frage hier im Forum bedanken.
Offensichtlich geht es Dir nur darum Marketing für Deine Abwandlung des AT zu betreiben und dann wenn Dir unangenehme Fragen kommen, diese einfach zu ignorieren, oder wie in der Vergangenheit dann die Beiträge zu löschen.
Schade...
Auf diese direkten Kritik die direkte Antwort:
Da ich Dir keinen Welpen geben würde, nicht Mitglied in "Deinem Verein" bin, nicht interessiert an Deinem Rüden, Deinem Rat und Deiner Einschätzung bin, wüßte ich auch nicht, was Dich die Details meiner Zuchtpläne angehen und warum es Dich interessiert.
Ich habe so wenig ehrliches Interesse an Deinen Vorstellungen, daß es in solchen Fällen eigentlich üblich ist sich zu ignorieren. So habe ich bisher getan.
Unangenehme Fragen hast Du mir bis jetzt noch nie gestellt, auch wenn Du mein nicht vorhandenes Interesse so deuten magst.
Marketing?...
hat ansich eher was mit dem Verkauf von Waren zu tun. Es trifft daher nicht zu. Ich präsentiere mich und meine Hunde im Internet, z. B. auf diesem Forum und meiner Homepage, weil ich von etwas überzeugt bin. Das gleiche Recht nimmst Du Dir auch heraus und betreibst im Vergleich dazu echtes Marketing für deinen Rüden in dem Du in auf der "Zucht-Seite" der Airedale Homepage als Deckrüden offerierts.
Der für mich ausschlaggebende Grund für einen Wurf ist, das direkte eigene Interesse an zwei Welpen.
Der im Bezug auf Datenmenge und Seitenzahlen überwiegende Teil meiner persönlichen Homepage besteht aus allgemeiner Information zum Thema "Airedale Terrier" (siehe allein "Galerie", "Bibliothek", "Links"...), danach Information zum Thema "Redline" und zu guter Letzt Informationen zu uns und unseren Hunden. Wenn ich unsere Homepages so vergleiche im Bezug auf "Marketing" eines Hundes oder Züchters, weiß ich nicht ob Du mir so etwas vorwerfen solltest...
Eine Abwandlung des Airedale...
besitze ich so wenig oder so viel wie Du. Meine Hunde besitzen beide eine FCI anerkannte Abstammung (durch Papiere des AKC bestätigt) mit der gleichen Gültigkeit wie Dein Hund.
Zu guter letzt: da das Forum die Möglichkeit vorsieht seine Beträge zu löschen, werde ich auch weiterhin davon Gebrauch machen, so wie ich es für richtig halte.
In diesem Sinne.
Zuchtzulassung
Hallo Martin,
endlich mal wieder der gewohnt naßforsche Ton des "Jägermeisters" hier im Forum im üblichen mehr rau als herzlichen Umgangston vieler Waidmänner.
Ich denke schon dass man auf ordentlich gestellte Fragen auch eine anständige, vernünftige Antwort erwarten darf, zumal dann wenn du vorher hier im Forum so rührig im schlagen der Werbetrommel für deine "Redlines" warst.
Die Vermutung dass hier "Marketing" für deine Hunde betrieben werden sollte hatte auch ich nachdem sich der "Lars" hier sich nicht wieder unter seinem richtigen Namen unter ausfüllen des Pflichtfeldes angemeldet hat nachdem ihm doch deine Redlines so gut gefallen hatten und er von Susan hier sehr deutlich auf deine HP aufmerksam gemacht wurde.
Nochmehr bestärkt mich meine Ansicht aber darin dass auch dein voller Name nicht im Pflichtfeld erscheint sondern man diesen nur durch aufrufen deiner HP mit deinen Hunden erfahren kann. Es ist mir ein Rätsel welche Sonderrechte du hier im Forum genießt wo alle anderen nicht korrekt angemeldeten Teilnehmer hier umgehend von den Administratoren gelöscht werden.
Auch eine mögliche Löschung eigener Beiträge ist sicher nicht deswegen eingerichtet worden damit man diese gleich in Serie löschen kann weil man beleidigt ist oder der Meinung ist mit seinen wertvollen Beiträgen hier im Forum "Perlen vor die Säue geworfen zu haben".
Diese Eigenlöschungsmöglichkeit ist sicher dafür eingerichtet worden einzelne Beiträge zu löschen wenn man sich mal vergaloppiert hat, und nicht dafür gedacht seine Beiträge in Serie zu löschen und die Beiträge der Diskussionspartner dann dazwischen zusammenhanglos stehen bleiben, die dann einen mehr als dummen Eindruck machen, und die anderen Diskussionsteilnehmer, für den unbedarften Leser, als Autisten dastehen zu lassen die sich nicht richtig artikulieren können.
Ich halte deine Art auf diese Weise eine Diskussion hier im Forum führen zu wollen, gelinde ausgedrückt für mehr als arrogant und ausgesprochen überheblich.
Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker
[Dieser Beitrag wurde am 27.06.2006 - 21:58 von lutz aktualisiert]
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
A.R. Gurney