Zuchtzulassung

rb_Martin
Benutzer

Zuchtzulassung

Beitrag von rb_Martin » Di 27. Jun 2006, 23:43

lutz hat geschrieben:
...

Da ich Sie aus Erfahrung als nicht als ernst zunehmenden Diskussionspartner betrachte möchte ich auch nicht weiter auf dieses Posting eingehen. Ich kann an Diskussionen mit Ihnen nichts Konstruktives erkennen. Es ist für mich Zeitverschwendung.

Im täglichen Leben würden wir beide doch auch nicht miteinander reden wollen. Wozu auch? Worüber?

Es dient der Forumskultur, wenn Leute die sich nichts zu sagen haben und sich nicht nicht mögen (und meine Wertschätzung bezüglich Ihrer Person dürfte eindeutig erkennbar sein), dies dann auch konsequent so halten und nicht anfangen dies nur weil es sich um eine virtuelle Plattform handelt ausser Acht lassen.

Ich denke die Admins sind letzlich froh darüber.

rb_Rainer
Benutzer

Zuchtzulassung

Beitrag von rb_Rainer » Di 27. Jun 2006, 23:52

[Dieser Beitrag wurde am 21.12.2008 - 03:16 von Rainer aktualisiert]

rb_Uschi
Benutzer

Zuchtzulassung

Beitrag von rb_Uschi » Mi 28. Jun 2006, 00:05

Rainer hat geschrieben:
Liebe Forumbesucher,

– sein Ton ist sicherlich ungeschönt und direkt, aber absolut korrekt.

Hallo,

da kann ich Dir leider nicht zustimmen, ich finds unverschämt.

Gruß

Uschi

rb_Susan
Benutzer

Zuchtzulassung

Beitrag von rb_Susan » Mi 28. Jun 2006, 01:49

@Uschi: Dann lies mal richtig nach, wer hier angefangen hat zu provozieren und auszuteilen! Nicht, daß Martin meines Schutzes bedürfte, aber unverschämt war es, ihm das hier

Zitat Kenzo: Offensichtlich geht es Dir nur darum Marketing für Deine Abwandlung des AT zu betreiben

zu unterstellen!

Gruß, Susan

rb_Uschi
Benutzer

Zuchtzulassung

Beitrag von rb_Uschi » Mi 28. Jun 2006, 09:27

Hallo Susan,

ich wünsche mir einfach, dass wir hier nicht in solch einem Ton miteinander reden.

Uschi

rb_Susan
Benutzer

Zuchtzulassung

Beitrag von rb_Susan » Mi 28. Jun 2006, 10:40

Hallo Uschi,

da hast du natürlich recht, das würde ich mir auch wünschen. Ich kann es aber durchaus verstehen, wenn Martin etwas angesäuert auf so einen Beitrag reagiert.

Das würde mir nicht anders gehen.

LG Susan

rb_Bettina
Benutzer

Zuchtzulassung

Beitrag von rb_Bettina » Mi 28. Jun 2006, 11:33

Meine Güte....wo bin ich hier eigentlich????

Im Kindergarten???

Kommt mal alle wieder runter von Euren hohen Rössern und Podesten und erinnert Euch, daß sich hier erwachsene Menschen unterhalten möchten.

Wenn Ihr persönliche Animositäten austragen möchtet, benutzt die PM-Funktion.

Kann über dieses kleingeistige Getue langsam nur noch den Kopf schütteln.

Bettina

Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_elkeuhlemann
Benutzer

Zuchtzulassung

Beitrag von rb_elkeuhlemann » Mi 28. Jun 2006, 12:58

Als Moderator dieser Rubrik würde ich mir wünschen, dass persönliche Animositäten woanders ausgetragen würden - und dann doch vielleicht nicht öffentlich?? Was hat das Ganze noch mit "Zucht" zu tun?

Etwas erstaunte Grüße

Elke

Elke

rb_Martin
Benutzer

Zuchtzulassung

Beitrag von rb_Martin » Mi 28. Jun 2006, 13:10

@ Bettina, Elke und Uschi.

Sowohl Lutz als auch Kenzo wissen was ich von ihnen halte. Das sicher nicht erst seit gestern!

Kenzo hat mehrfach versucht mich nach Details zu fragen, auch per Mail, und er hat nie eine Antwort darauf erhalten, sowie ich auch kaum auf eine Diskussion mit ihm eingegangen bin.

Das ist eigentlich deutlich genug, nicht ungewöhnlich und nicht unverschämt, denke ich.

Ignoriert jemand dies wiederholt ist er dumm oder will provozieren. Letzteres ist schlicht unverschämt und dürfte eher zu treffen. Trägt er das in einen öffentliches Forum, ist eine Antwort auf diesem Forum wohl angebracht.

Besonders wenn man dann noch Marketing vorgeworfen bekommt, was auf das eigene Verhalten wohl besser zutrifft. Die Frage als "unbequem" zu bezeichnen, ist schon ein bißchen dreist, wenn es eigentlich so ist, das die Antwort einen nichts angeht und im Grunde auch nicht interessiert.

Die Identität von Lars M., der offensichtlich doch nicht so an unseren Redlines interessiert war, nach dem er unsere "Rahmenbedingungen" erfahren hat, kann ich den Moderatoren nennen. Nur als Beweis für die neuste für Lutz typische Unterstellung.

Ich sehe an meiner Antwort nichts Unverschämtes. Es ist lediglich eine Steigerung der Deutlichkeit, die offensichtlich notwendig ist. Und solange Lutz und Kenzo mich "persönlich ansprechen" und damit ignorieren, daß ich keinen Wert auf Konversation mit ihnen lege und ihre Meinung absolut geringschätze, werde ich hier so deutlich darauf antworten wie ich es für angebracht halte.

@ Rainer und Susan

Paßt schon! Danke.

rb_lutz
Benutzer

Zuchtzulassung

Beitrag von rb_lutz » Mi 28. Jun 2006, 16:55

Hallo AT-Freunde,

bleiben wir bei der Zucht von Airedales und das sachlich.

Wenn es sich jemand zum Ziel gesetzt hat in einem Forum dass die Interessen aller der im Klub für Terrier(K.f.T.) zusammengeschlossenen Airedalezüchter vertritt, hier propagieren zu wollen sogenannte "Airedales alten Schlages" oder je nach Interpretation auch "Urairedales" zu züchten, sollte er sich auch einige Fragen gefallen lassen müssen.

Wieweit soll diese Rückzüchtung denn gehen und mit welchen Mitteln möchte ich dieses Ziel erreichen?

Soll der Zustand aus dem vorvorigem Jahrhundert wieder erreicht werden oder genügen die 20er Jahre des vorigen Jahrhunderts?

Ich denke mit dem ganz altem Schlag der ATs kann man heute wohl keinen Blumentopf mehr gewinnen denn die waren wirklich wenig attraktiv.

Ein wenig erinnern mich diese Bemühungen daran als wenn ich den heutigen Menschen wieder in den Zustand des Neandertalers zurückzüchten möchte (Afrika-Mensch wäre laut Evolution richtiger).

Wenn ich genügend Menschenmaterial mit niedriger Stirn, platten Nasen und breiten Kiefern zusammenbekomme die dazu noch lange Arme und mehr Instinkt als Verstand haben, müßte ich wohl irgend etwas hinbekommen. Aber wofür würden solche Menschen wirklich gebraucht die wahrscheinlich die Keule besser schwingen könnten als einige Spezies heute ihren Baseballschläger, und sonst nichts?

Oder wollen wir mit dem Airedale lieber doch nicht ganz soweit zurückzüchten?

Jagdtrieb z.B.ist beim AT zu 99% nur unerwünscht.

Wenn dieser angestrebte Zustand schon mit den "Redlines" erreicht sein sollte und sie dem Rassestandard so nahe liegen wie es im K.f.T. gefordert wird müßte sich doch auch dort eine entsprechende Zuchtzulassung erreichen lassen oder ist dieses eben nur mit einem weiterem normal aussehendem Airedale aus der Zucht des Ostens möglich?

Das sind alles mich ehrlich interessierende Fragen die vielleicht nicht ganz bequem sind aber keine Provokation sein sollen.

Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 28.06.2006 - 17:07 von lutz aktualisiert]

Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „In der Zucht“