Züchter in Sachsen?

Antworten
rb_Pantau
Benutzer

Züchter in Sachsen?

Beitrag von rb_Pantau » Di 27. Dez 2005, 21:58

Ich suche einen AT-Züchter in Sachsen.Habe bisher vereinzelte gefunden und wollte mal nachfragen,ob Ihr noch welche kennt?

rb_GabyP
Benutzer

Züchter in Sachsen?

Beitrag von rb_GabyP » Mi 28. Dez 2005, 09:10

Hallo,

hier auf der Airedale website unter "Züchter" sind für Sachsen einige aufgereiht!

Grüße

GabyP

rb_Bettina
Benutzer

Züchter in Sachsen?

Beitrag von rb_Bettina » Mi 28. Dez 2005, 11:43

Hallo Pantau,

ich finde es sehr schön, daß Du Dir im Vorfeld soviele Gedanken zur Anschaffung eines Airedales machst.

Da Du diese Entscheidung für viele Jahre Deines Lebens fällst, ist es sinnvoll, etwas zu recherchieren und viel nachzufragen, bevor Du Dich endgültig entscheidest. Manchmal muß man auch etwas weiter fahren, um einen für sich geeigneten Hund zu finden.
Hilfreich ist vielleicht auch, da Du Dir die Zeit auch nehmen möchtest, eventuell auf einige Ausstellungen in Deiner Umgebung bzw. Hundeplätze zu gehen und zu schauen, ob dort ein Airedale dabei ist, der Dir gefällt. Die Besitzer dieser Hunde geben meistens sehr gerne Auskunft über ihre vierbeinigen Freunde und deren Herkunft. Die Webseiten der einzelnen Züchter geben Dir auch viel Aufschluß über aktuelle und geplante Würfe/Verpaarungen.
Und dann sei noch die Vermittlungsseite dieser HP erwähnt, die aktuell Junghunde/erw. Airedales und AT in Not vorstellt.
Vielleicht gefällt Dir auf den ersten Blick auch auf dem Foto ein Hund sehr gut und Du kommst mit dem Züchter ins Gespräch.
Ich hoffe, ich konnte noch ein paar Tips geben, ansonsten gerne auch PM.
Viel Glück bei der weiteren Planung

Liebe Grüße
Bettina

PS: Elisa, könntest Du bitte Deinen vollständigen Namen in das Pflichtfeld eintragen? Wir möchten hier immer gerne wissen, mit wem wir "sprechen". Danke.

Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Konny
Benutzer

Züchter in Sachsen?

Beitrag von rb_Konny » Mi 28. Dez 2005, 14:03

Hallo
Ich werde im Frühjahr 2006 eine Strecke (einfach)von ca 1000 km auf mich nehmen(Hin und zurück 2000 km) um mir meinen Airdale abzuholen.
Es kommt darauf an was du für einen haben willst.
Ich habe eine ca 1 Jährige Suche mit Recherche im Internet, Austausch mit diversen Airdale-Besitzern und Züchtern endlich meine Vorstellung von einem Airdale gefunden.
Es sei dazu noch gesagt, das ich mit einem Umkreis von 150 km begonnen habe.
Um das zu bekommen, waS ICH WILL ist diese Strecke notwendig.
Aber ich freue mich auf mein Baby.
Grüßerchen Konny

Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.

Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Lene
Benutzer

Züchter in Sachsen?

Beitrag von rb_Lene » So 29. Jan 2006, 17:26

Meine kleine ist aus Sachsen (Rabenstein bei Chemnitz). Der Züchter hatte jedoch nur eine Hündin (aus dem Wurf hat er sich eine Hündin behalten, jetzt hat er also 2)und demzufolge hat er nicht jedes Jahr einen Wurf.
Er züchtet Leistungslinie. Wenn du mehr Informationen haben willst, kannst du dich gern an mich wenden. Ich find meine Kleine total klasse. Ich hätte es nicht besser treffen können.

Viele Grüße von Lene mit den "Barthunden" Ilka und Nero!

rb_Kati
Benutzer

Züchter in Sachsen?

Beitrag von rb_Kati » Di 31. Jan 2006, 02:18

Hallo,

meine Kleine ist auch aus Sachsen - "vom Rosenparadies" in Schkeuditz. Die Züchter heißen Conrad, und ich kann sie nur empfehlen. Ich habe auch gehört und gerade gelesen, dass sie in diesem Frühjahr Welpen haben werden - http://www.airedale-westie.de (bei News).
Außerdem gibt es hier in Leipzig noch eine Familie Richter, die auch Airedales züchtet - die haben auch eine Website, schau mal
www.airedale-von-thekla.de.

Viele Grüße, Kati

rb_Kerstin
Benutzer

Züchter in Sachsen?

Beitrag von rb_Kerstin » Di 31. Jan 2006, 10:04

Hallo,

habe meine Cosma auch aus Leipzig, von Fam. Scheiblich - AT's "von der Harth".
Würde jederzeit immer wieder nur von da einen Welpen kaufen.
Es sind gesunde und wesensstarke Hunde.
Die Welpen kommen gut "vorbereitet" in ihre neue Familie, haben schon vieles kennengelernt usw.
Der Kontakt zu den Züchtern ist auch heute noch sehr gut, sie sind sehr nett, freundlich und stehen jederzeit mit Ratschlägen zur Seite.

Liebe Grüße von

Kerstin & Cosma

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen" Ernst R. Hauschka

rb_ikarus
Kürzlich registrierter Benutzer

Züchter in Sachsen?

Beitrag von rb_ikarus » Fr 3. Feb 2006, 09:11

Guten Tag zusammen!
Unser Hund ist "Youri von der Heinrichsburg", Züchter A.Weihmann aus Lübschütz/Sachsen. Er steht auch auf der KfT-Seite, hat aber, soweit ich weiß, kein Internet.
Mit freundlichen Grüßen Sven

Antworten

Zurück zu „In der Zucht“